Blutung durch Keto?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Alassea
Beiträge: 209
Registriert: 28. April 2021, 14:22
Status: Offline

Blutung durch Keto?

Beitragvon Alassea » 18. Mai 2021, 16:30

Hallo, ich hoffe die Frage kann hier so gestellt werden. :-s

Aus heiterem Himmel setzte bei mir heute eine Blutung ein. Ich hatte im Vorfeld gelesen, dass so etwas passieren KÖNNTE und es ist jetzt auch kein Drama für mich. Ich versuche nur die Ursache dafür zu verstehen. Sofern es wirklich mit der Ernährung zutun hat, liegt es dann eher an dem Zustand der Ketose oder an meiner damit verbundenen (und seit der Ernährung deutlich!) geringeren Kalorienzufuhr?

Danke schonmal für euer Feedback.

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Blutung durch Keto?

Beitragvon Charina » 18. Mai 2021, 19:02

Uih das ging aber schnell bei dir :D

Ähm ja also mir ergeht es auch immer wieder mal so, die längste Phase war mal ca. ein 3/4 Jahr lang in dem ich alle 2 Wochen meine Periode bekam für jeweils 5-7 Tage. Aktuell geht es mir seit 2 Monaten mal wieder so, hatte bis gestern noch gehofft es wäre vorbei und dann gings heute früh wieder los.

Die Ursache kann ich dir leider nicht nennen, ich war damals beim Arzt und es konnte nichts festgestellt. Andere Ernährungsform, Abnahme,.... das bringt wohl die ganzen Hormone und Abläufe im Körper ganz schön durcheinander.

Die geringere Kalorienzufuhr würde ich jedoch ausschließen, da bei Magersucht und ähnlichen Essstörungen die Periode eher komplett ausbleibt, da hat der Körper keine Kraft mehr für.
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste