KH in Milchprodukte

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Sylwester
Beiträge: 21
Registriert: 5. August 2009, 19:49
Status: Offline

Re: KH in Milchprodukte

Beitragvon Sylwester » 14. September 2009, 16:00

Hallo!

Kleine Nachmeldung zu meinem "EInmal auf die Palme wandern und zurück!" der vergangenen Tage.

Habe in der vergangenen Woche wieder 1,2 kg verloren (gesamt jetzt 8,9 kg in 6 Wochen) und sehe der kommenden Woche entspannt entgegen.

Danke noch mal für die Hilfe!

Sudda Sudda
Nice 8-)

Gruß

Sylwester

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: KH in Milchprodukte

Beitragvon Nicole Wirth » 16. September 2009, 13:36

:D :D :D

Shari
Status: Offline

Re: KH in Milchprodukte

Beitragvon Shari » 31. Oktober 2009, 10:04

Könnt ihr mir sagen in welchen Milchprodukten die wenigsten KH sind, ich esse nämlich unheimlich gerne Quark/Jogurth mit frischem Obst.Ich weiß Obst geht jetzt nicht mehr, aber evtl. etwas Stevia zum süßen ??

Gruß Shari

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: KH in Milchprodukte

Beitragvon Sudda Sudda » 31. Oktober 2009, 10:56

Hmmm...

das schwankt. Aber ich habe gerne den 10&igen türkischen Joghurt und der hat 3,2g KH auf 100g (Wobei ich gestern gesehen hab, dass es auch 10%igen mit MEHR KH gibt... musste mal gucken. Meiner ist im handlichen gelben 1 kg-Eimer. :lol: ).

Generell hat es für mich den Anschein, dass je WENIGER Fett drin ist, DESTO MEHR KHs tummeln sich in den Milchprodukten...

Kann das sein?

Wahrscheinlich müssen die Hersteller das Fett, was sie rausziehen, um das Produkt fettärmer zu gestalten, irgendwie (kostengünstig?) verfüllen... Ich weiß es nicht.

Wie läuft es sonst bei dir? Bist du zufrieden??? Alles in Ordnung?

Gruß
Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: KH in Milchprodukte

Beitragvon Nicole Wirth » 31. Oktober 2009, 11:05

Ja, das stimmt, wenn Fett herausgenommen wird, werden stattdessen KH hineingetan... darum machen ja alle lightprodukte dick ;)

Shari, ich möchte Dir einen Tipp für den Anfang geben: versuch ganz ohne Süße, d.h. auch ohne Stevia auszukommen. Nur so kommst Du von Deiner Zuckerabhängigkeit weg. Das dauert nur knapp eine Woche und es geht Dir danach viel besser! Wenn Du absolut nicht ohne auskommst, belohne Dich mit einer kleinen Handvoll Himbeeren...

Shari
Status: Offline

Re: KH in Milchprodukte

Beitragvon Shari » 31. Oktober 2009, 11:08

@ Sudda,

ich fange morgen an, darum will ich heute die letzten Einkäufe erledigen :lol:
Übrigens warum muß es koffeinfreier Kaffee sein ? wie werde ich denn damit wach :roll:

LG Shari

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: KH in Milchprodukte

Beitragvon Nicole Wirth » 31. Oktober 2009, 11:13

Es muss nicht koffeinfreier Kaffee oder Tee sein wenn DU nur eine oder zwei Tassen täglich trinkst.
Falls DU aber größere Mengen trinken möchtest, ist zu viel Koffeein nicht zu empfehlen.

Benutzeravatar
maxes
Beiträge: 429
Registriert: 6. Juni 2009, 23:00
Wohnort: Oberhavel
Status: Offline

Re: KH in Milchprodukte

Beitragvon maxes » 31. Oktober 2009, 14:29

Übrigens warum muß es koffeinfreier Kaffee sein ? wie werde ich denn damit wach :roll:
i
Weil Du nach einiger Zeit weniger Schlaf benötigst. Du wirst eines Morgens vor dem Wecker aufwachen und putzmunter sein. Die Müdigkeit ist den ganzen Tag weg. Abends kommt dann das Schlafbedürfnis ziemlich kräftig und Du schläfst schnell ein. Alles ohne Coffein. Jedenfalls war es bei mir so und ist immernoch so.

Könnt ihr mir sagen in welchen Milchprodukten die wenigsten KH sind, ich esse nämlich unheimlich gerne Quark/Jogurth mit frischem Obst.
Ich nehm 40%igen Quark. Eine ganze Packung (250g) haben 10g KH. Dann noch ein paar Beeren obendrauf (100g haben ca 5-8gKH - soviel ißt man aber gar nicht) macht nochmal 5g. Nimm Beeren und keine Birnen oder Äpfel.

gruss maxes

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: KH in Milchprodukte

Beitragvon Sudda Sudda » 31. Oktober 2009, 16:07

Hi Shari!!!

Ich bin kaffeesüchtig und auf der Arbeit sind wir auf koffeeinfreien Kaffee umgestiegen... Folge davon waren 2 TAGE dicke Kopfschmerzen!! Das war ein echter Entzug!!! :shock:

Aber maxes hat recht... du hast über kurz oder lang sooooo viel Energie, dass du nur noch zappeln könntest und putzmunter bist. Das ist bisweilen etwas lästig für meine Umwelt, weil ich schon morgens um 6 zwitschere und tanze. Und die anderen muffeln rum.

Viel Glück für deinen Start. Halt uns auf dem Laufenden. DAUMEN GEDRÜCKT!

Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: KH in Milchprodukte

Beitragvon Nicole Wirth » 31. Oktober 2009, 17:11

Danke für Eure Antworten Ihr Kaffeetrinker.
Ich selbst trinke täglich 1 Tasse und habe demnach keine Kaffe-abhängigkeits-Erfahrungen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste