KH in Milchprodukte

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: KH in Milchprodukte

Beitragvon Sudda Sudda » 4. November 2009, 10:29

Auch hier am Anfang Kopfweh...

Genau, lass alles stehen und liegen... Jetzt bist DU mal dran. Wird auch alles wieder gut, versprochen. Frag Addy_positas. Der dürfte es mittlerweile auch wieder besser gehen!

Und Zwischenmahlzeiten brauchte ich auch. Das ist auch nur vorübergehend. Hatte immer ne Scheibe Käse oder ähnliches in Griffnähe!

Weiter so!

DIe
Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Rimona
Status: Offline

Re: KH in Milchprodukte

Beitragvon Rimona » 4. November 2009, 10:41

Und Zwischenmahlzeiten brauchte ich auch. Das ist auch nur vorübergehend. Hatte immer ne Scheibe Käse oder ähnliches in Griffnähe!
Ich esse auch noch öfers etwas zwischendrin. Auf der Arbeit habe ich immer Käse und ein gekochtes Ei im Kühlschrank.
Muss man fettiger essen, um ohne Zwischenmahlzeiten auszukommen??? Was sagen die erfahrenen LCHFler???

Oder dauert es einfach, bis der Körper sich umgestellt hat und weiß, dass er nur noch wenig Kohlenhydrate bekommt?

Beste Grüße
Rimona

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: KH in Milchprodukte

Beitragvon Nicole Wirth » 4. November 2009, 11:03

, habe noch vieeeeel Hunger zwischendurch,...
Dann isst Du definitiv viel zu wenig Fett. Wenn Du bei deinen normalen Mahlzeiten die Fettmenge erhöhst, wirst Du nicht viel Hunger zwischendurch bekommen.

Wenn Du nämlich stattdessen zwischendurch Nüsse, Käse oder Wurst etc. isst, ist dies meist zu viel Protein und wieder zu wenig Fett. Ein Teufelskreis also.

Daher: Iss mehr Fett! ;-)

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: KH in Milchprodukte

Beitragvon Nicole Wirth » 4. November 2009, 11:05

Ich esse auch noch öfers etwas zwischendrin. Auf der Arbeit habe ich immer Käse und ein gekochtes Ei im Kühlschrank.
Muss man fettiger essen, um ohne Zwischenmahlzeiten auszukommen??? Was sagen die erfahrenen LCHFler???
JA!
Käse und Ei ist zwar eine Rettung aber zu wenig Fett. Siehe oben!
Leg lieber noch ein Paket Butter dazu, dass Du den Käse mit Butter bestreichen kannst; und/oder Majo zum Ei essen.

Shari
Status: Offline

Re: KH in Milchprodukte

Beitragvon Shari » 4. November 2009, 11:20

Ok mehr Fett also, Käse,Salami + Mayo zum Sandwich klappen und dann yipiiiiiiiii :lol: und Ei mit Mayo schmeckt auch , habe ich eben probiert.
Es ist der Hammer, jagrelang bin ich den Fett aus dem Weg gegangen und bin immer dicker geworden, wenn ich jetzt mit Fett essen abnehme das wäre einfach nur g........ :lol: :lol:

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: KH in Milchprodukte

Beitragvon Nicole Wirth » 4. November 2009, 11:48

;)

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: KH in Milchprodukte

Beitragvon Rainer » 4. November 2009, 11:50

Hallo Shari,

die Mauer im Kopf gegen die bösen Fette ist bei uns allen ganz schön dick geworden. Die musst du einrennen und dabei kann man schon mal Kopfschmerzen bekommen ;) . Ich bin ziemlich sicher, dass sich nach einer Weile gesunder fettreicher Ernährung auch dein Migräneproblem lösen wird. Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen.

Du hast geschrieben, dass du zu wenig trinkst und nicht auf deine 1,5 l pro Tag kommst. Ich halte diese Forderung auch für unsinnig und fühle mich mit weniger Flüssigkeit viel wohler. Probiere einfach mal aus, was deine Wohlfühlmenge ist.

Viel Erfolg, Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: KH in Milchprodukte

Beitragvon Sudda Sudda » 4. November 2009, 12:21

die Mauer im Kopf gegen die bösen Fette ist bei uns allen ganz schön dick geworden. Die musst du einrennen und dabei kann man schon mal Kopfschmerzen bekommen ;)
Oh, das hast du aber schön gesagt!!! Toll...

Die Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Rimona
Status: Offline

Re: KH in Milchprodukte

Beitragvon Rimona » 4. November 2009, 13:09

die Mauer im Kopf gegen die bösen Fette ist bei uns allen ganz schön dick geworden. Die musst du einrennen und dabei kann man schon mal Kopfschmerzen bekommen ;)
@Rainer
ja, das hast du sehr schön gesagt. Meine Mauer ist auch ganz schön dick.

@Nicole
Danke für die Ermahnung, mehr Fette zu essen. Das fällt mir noch gar nicht leicht.
Ich kaufe gleich in der Mittagspause mal Butter und Mayo und stell es in den Kühlschrenk.

Beste Grüße Rimona

Benutzeravatar
leadgirl
Beiträge: 51
Registriert: 15. Oktober 2009, 09:19
Status: Offline

Re: KH in Milchprodukte

Beitragvon leadgirl » 4. November 2009, 13:59

Ok mehr Fett also, Käse,Salami + Mayo zum Sandwich klappen und dann yipiiiiiiiii :lol: und Ei mit Mayo schmeckt auch , habe ich eben probiert.
Es ist der Hammer, jagrelang bin ich den Fett aus dem Weg gegangen und bin immer dicker geworden, wenn ich jetzt mit Fett essen abnehme das wäre einfach nur g........ :lol: :lol:
Shari, du wirst abnehmen :!: Und du wirst zum Sahneliebhaber und du wirst ohne Reue genießen lernen :!:
Und du wirst mit jedem Kilo deine Skepsis verlieren :!:
Bin zwar noch kein alter LCHF-Hase, aber für mich hat sich mein Leben schon mit dieser Erkenntnis umgekehrt :D


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste