Essen beim Italiener

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Jassi71
Status: Offline

Essen beim Italiener

Beitragvon Jassi71 » 15. Januar 2011, 13:13

Vorhin rief ein guter Freund an, der vor Ewigkeiten in die Schweiz ausgewandert ist und zur Zeit in der Heimat Urlaub macht. Er schlug meinem Mann vor, heute abend mit zum Italiener essen zu kommen. Dieser Vorschlag stieß bei Mann und Kind sofort auf offene Ohren, und sie sagten zu.
Ich kam eben vom Einkaufen zurück und wurde mit dieser Neuigkeit gleich an der Tür empfangen. Die Idee ansich ist toll. Wir haben den Freund lange nicht gesehen, so dass ich nicht wegen LCHF absagen möchte.Wäre ja auch blöd. Ich will leben und mir nicht alles versagen.

Lange Rede, kurzer Sinn: was würdet Ihr essen, das LCHF-tauglich ist? Mein geliebtes Lasagane ist ja nun leider tabu :? Was anderes habe ich mir beim Italiener noch nie bestellt.
Pizza fällt aus, Nudeln auch... Nur Salat? Gemüse hat ja auch viele KH.

Ich bin gespannt auf Eure Ideen!!!

Danke und liebe Grüße
Jasmin

Kikilula
Status: Offline

Re: Essen beim Italiener

Beitragvon Kikilula » 15. Januar 2011, 13:19

Das kommt auf den Italiener an... eine reine Pizzaschmiede ist natürlich blöd.

Ansonsten:

Überbackene Aubergine? Antipasti ohne Brot? Saltimbocca alla romana? Osso Bucco? Cozze al forno? Fischsuppe? Ein schönes Filetsteak mit Gorgonzolasauce?

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Essen beim Italiener

Beitragvon Sudda Sudda » 15. Januar 2011, 14:07

Tomate-Mozzarella und selber ölen und essigen am Tisch (rat mal, womit man großzügig umgehen kann? 8-) ). Oder Saltimbocca. Ja... Ossobucco. Halt Fleisch und dann evtl. Beilage austauschen.

Ich hatte letztens Lammkoteletts mit eben etwas mehr Salat anstelle von Rosmarinkartoffeln.

Überbackenes Gemüse (al forno) auch immer wieder lecker!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Essen beim Italiener

Beitragvon Nicole Wirth » 15. Januar 2011, 15:07

Im Notfall kann man sich auch die am dicksten belegte Pizza bestellen und isst diese von oben nach unten und macht kurz vorm Boden halt 8-)

Silly
Status: Offline

Re: Essen beim Italiener

Beitragvon Silly » 15. Januar 2011, 15:30

Hi,

ich bestelle dann immer mein Essen selber zusammen.
Fleisch mit Salat und Kräuterbutter. Klappt immer.

Grüße Silly

Benutzeravatar
Magdalene
Beiträge: 84
Registriert: 30. November 2010, 15:36
Wohnort: Pfalz- DÜW
Status: Offline

Re: Essen beim Italiener

Beitragvon Magdalene » 15. Januar 2011, 15:47

Wie wäre es mit Lachs auf Salat oder in einer schönen Sahnesouce.

Bau dir doch noch schnell eine Remoulade zusammen, die ist in drei min fertig und lass sie in der Handtasche mitgehen.
Mein geliebtes Himalaja-Salz ist bei mir im Letzten Urlaub sogar bis nach Dubai mitgeflogen.
Viel Spass heute abend wünsch ich dir.

Schnitzel
Status: Offline

Re: Essen beim Italiener

Beitragvon Schnitzel » 15. Januar 2011, 16:01

Nochmals sorry für die harten Worte:

Gibt es bei dir auch einen Tag, an dem Du keinen Grund für Ausreden findest, bzw. keine Rechtfertigung findest über die Stränge zu schlagen? :shock:

Jeden Tag kommt jemand anderes, oder Du stolperst gerade über dies oder das. Wenn Du LCHF wirklich leben wilsst, solltest Du umdenken. Denn um deine paar Kilos loszuwerden brauchst Du nicht wirklich LCHF, da tun es 3 - 4 Besuche pro Woche im Fitnessstudio auch.

Es gibt auch beim Italiener Möglichkeiten, sei es nun Fleisch (dass Du aber nicht magst), oder Fisch, Gemüse, oder wie Nicole schrieb die Pizza, bei der Du den Boden halt liegen lässt.

Was mich sehr nachdenklich macht, ist folgender Satz von Dir:

@Zitat: Ich will leben und mir nicht alles versagen.

So hart es klingen mag, aber wenn das deine Einstellung ist, solltes Du ernsthaft darüber nachdenken, ob LCHF wirklich der richtige Weg für dich ist. Denn mit der Einstellung wird LCHF für dich nicht mehr sein als eine pure Qualerei, du wirst ständig das Gefühl haben auf dies oder das verzichten zu müssen, ständig unzufrieden sein und das Gefühl haben, dir geht Lebensqualität verloren.

Mir kommt es so vor als wärst du dem Irrglauben verfallen, dass Du mit ein bisschen LCHF mal so eben auf einfache Art und Weise deine paar überflüssigen Kilos loswerden kannst. Wenn dem so ist, vergiss es, das wird nicht funktionieren.

LCHF ist keine Diät, mit der man mal eben ein paar Kilos loswird, LCHF ist eine Ernährungsweise. Entweder man mag sie und geht diesen Weg, oder man mag sie nicht, dann ist es besser man lässt es.

Gehe in dich und sei ehrlich zu dir selbst! Ist LCHF wirklich DEIN WEG, den Du in Zukunft gehen willst, oder ist es nur ein Mittel zum Zwech, um bequem ein paar Kilos loszuwerden?

Wenn Du LCHF leben willst, dann gibt es nur den Weg mit allen Konsequenzen. Alles andere hat keinen Sinn. Denke einfach mal drüber nach. Wenn dir mit LCHF zuviel Lebensqualität verloren geht, dann ist LCHF schlicht und ergreifend nicht dein Weg! Denn wichtig ist, dass Du dich wohl fühlst, dass es dir gut geht dabei, nicht dass Du dich quälst und permanent unzufrieden bist.

Wie gesagt, nicht falsch verstehen, aber das sind so meine Gedanken die mir durch den Kopf gehen ...

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Essen beim Italiener

Beitragvon datBea » 15. Januar 2011, 19:05

Wir haben den Freund lange nicht gesehen, so dass ich nicht wegen LCHF absagen möchte.Wäre ja auch blöd. Ich will leben und mir nicht alles versagen.
Wär auch zu schad und völlig überflüssig. Ich hatte hier schon 20 Nicht-lchfler zu Besuch und bin regelmäßig auf Feten, Geschäftsessen...

Gemüse geht immer! Wie gesagt, oberirdisches.Du kannst quasi gar nicht zuviel Gemüse essen,
weil Gemüse satt macht! Dazu für Nicht-Vegies ein schönes Steak mit Kräuterbutter? Dazu ein Monster von grünem Salat?

Pasta ist natürlich übel. Aber Fisch? Alles mögliche al forno?
Insalata frutti di mare? (Sorry, ich weiß nicht, ob du Fisch und Fleisch magst)
Und Nicoles Idee ist auch bestens: Pizza ohne Boden.
Sieht komisch aus - schmeckt aber bestimmt prima :lol:

Viel Spaß mit Eurem Freund!

Benutzeravatar
Nani77
Beiträge: 1274
Registriert: 30. November 2010, 11:04
Wohnort: Bayern / Hessen
Status: Offline

Re: Essen beim Italiener

Beitragvon Nani77 » 15. Januar 2011, 22:34

Könnte man nicht nach Lasagne ohne Nudelplatte fragen? Ist jetzt kein Witz, ich meine das ernst!

Meine Family fragt nämlich auch ständig nach ihrem geliebten Schnitzel Bolognese... Das schnitzel nicht paniert und kein Zucker an die Soße, aber das müsste doch gehen oder?

Also jetzt echt kein blöder Witz (bin ich schon so weit, dass ich das dazu sagen muss? :shock: ) :)

Schnitzel
Status: Offline

Re: Essen beim Italiener

Beitragvon Schnitzel » 15. Januar 2011, 22:37

Könnte man nicht nach Lasagne ohne Nudelplatte fragen? Ist jetzt kein Witz, ich meine das ernst!
Das hört sich dann ein wenig an wie:

Ich hätte gerne Käsespätzle

aber bitte ohne Käse

und statt der Spätzle hätte ich gerne Pommes ... :lol: :lol:


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste