Sodbrennen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
SOLEILrouge
Beiträge: 396
Registriert: 8. April 2010, 18:24
Wohnort: Vorderpfalz
Status: Offline

Re: Sodbrennen

Beitragvon SOLEILrouge » 21. August 2011, 11:25

Gegen akutes Sodbrennen hilft auch ein paar Haselnüsse ganz fein zu mampfen... die Magensäure wird dann an den "Brei" gebunden und weg ist das unangenehme Gefühl! :P
Ich bin sonst überhaupt kein Sodbrennen-Typ, hatte aber gegen Ende der Schwangerschaft mit meiner Tochter vor bald 19 Jahren ganz häufig das Problem und ab da immer ein Päckchen Haselnüsse neben dem Bett oder in der Tasche ;)

Schnitzel
Status: Offline

Re: Sodbrennen

Beitragvon Schnitzel » 21. August 2011, 11:34

Mit Sodbrennen hatte ich vor LCHF ständig zu kämpfen (ebenso meine Freundin). Seit ich mich nach LCHF ernähre ist Sodbrennen für uns beide ein Fremdwort geworden, es ist wie weggeblasen. Allerdings bin ich noch nicht dahinter gekommen, was der Auslöser ist, warum sich das in Wohlgefallen aufgelöst hat.

Josuanna
Beiträge: 228
Registriert: 13. April 2010, 17:35
Status: Offline

Re: Sodbrennen

Beitragvon Josuanna » 21. August 2011, 11:59

Also, Rübenzucker und Stärke sind oft die Ursachen von Sodbrennen - ich habe auch keines mehr, vor allem auch keine Blähungen, was ich fast noch mehr genieße!

Finelchen
Status: Offline

Re: Sodbrennen

Beitragvon Finelchen » 21. August 2011, 12:10

hallo nochmal,

wie es aussieht, war Kikilulas Diagnose - zu wenig Magensäure - richtig, daher die gute Wirkung von Sauerkraut.

Was die merkwürdige Reihenfolge der Einträge betrifft - Zeitverschiebung - wahrscheinlich hänge ich mit einem Fuß noch im Wurmloch fest - war gestern auf dem Planeten Fettauge unterwegs. :mrgreen:


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste