Leber und Galle

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Finelchen
Status: Offline

Leber und Galle

Beitragvon Finelchen » 28. August 2011, 18:00

Hallo,

habe als Anfängerin mal eine Frage: wie geht es denn Eurer Leber und Eurer Galle mit dem Fett?

Ansonsten glaube ich, dass ich mal etwas kürzer treten muss, habe irgendwie Probleme, zur Zeit bekommt mir dieses Essen nicht so gut (außerdem leichte Ekelgefühle). Die Mahlzeiten sind inzwischen aber schon recht klein geworden, weil ich halt immer satt bin und auch, weil mir manchal ein wenig übel ist. Ich werde jetzt mal etwas mehr Grünzeug in die Mahlzeiten nehmen, vielleicht hilft das. Und mit meiner Kreativität ist es nicht so weit her...dass mir jeden Tag was Neues einfällt. Kann keine Creme Fraiche mehr sehen ....

Grüße, Finelchen

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Leber und Galle

Beitragvon datBea » 28. August 2011, 18:17

Meine Leberwerte haben sich - obwohl vorher nicht auffällig, unter lchf deutöich verbessert (Ergebnis von Freitag).

Warum sollten sie auch nicht? Eine fette Gänseleber bekommt man ja auch nicht,
indem man den armen Viechern Butterstücke in den Hals schiebt :lol:

Meine Gallenwerte kenne ich nicht, aber auch dort keine Probleme..

Noch einmal FInchen: es kommt hiuer nicht darauf an, möglichst viel Fett in sich zu bringen, sodern sich ausgewogen zu ernähren mit höherem Fettverbrauch als sonst gepredigt.
Das mit dem Gemüse ist also ne hervorragende Idee...

Benutzeravatar
SOLEILrouge
Beiträge: 396
Registriert: 8. April 2010, 18:24
Wohnort: Vorderpfalz
Status: Offline

Re: Leber und Galle

Beitragvon SOLEILrouge » 28. August 2011, 18:30

Dem kann ich mich nur anschließen!
Das Essen soll für dich nicht "ekelhaft" sein, Finelchen, und wenn dir nach weniger Fett ist, dann iss auch weniger.

Hast du mal -z.B. bei http://www.FDDB.info-" onclick="window.open(this.href);return false; notiert, wieviel du so im Schnitt an Mengen (KH, Proteine & Fett) zu dir nimmst? Das könnte ganz aufschlussreich und interessant sein.

Meine Leberwerte haben sich seit April 2010 verbessert:
GOT von 42 auf 34 (normal wäre < 31 u/l)
GPT von 64 auf 48 (normal wäre < 38 u/l)
An den Rändern konnte man während des US natürlich noch erkennen, dass ich eine Fettleber habe, aber ich hab auch nicht erwartet, dass sich das "Desaster" in etwas mehr als einem Jahr "auflöst" und alles wieder normal ist, dafür wiege ich einfach noch viel zuviel! :shock: :?
Meine Galle ist auch im US o.B. und ich hab mit dem "vielen Fett" keine Probleme, da ich ja nicht gleichzeitig KH zu mir nehme!

Finelchen
Status: Offline

Re: Leber und Galle

Beitragvon Finelchen » 28. August 2011, 18:32

Na, das beruhigt mich doch. Das Umfeld - immer findet jemand ein Haar in Suppe und macht einen unsicher (spielt da die Galle nicht verrückt? usw.)

Ja Bea, ich glaube, ich nehme die Sache noch etwas zu ernst, immer in Befürchtung, den Skaldemann nicht einzuhalten (vertu´ mich da auch dauernd). Ich sollte es lockerer angehen lassen, mehr nach Gusto und Gefühl.

Grüße, Finelchen

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Leber und Galle

Beitragvon datBea » 28. August 2011, 18:53

Mach dir nix draus, meine Mutter fragt mich auch JEDES MAL nach meiner Leber.

KInd, wat macht der Zucker? Bestens, Mama, brauch keine Tabletten mehr nehmen.
Alles von dem Essen?
Ja, Mama.

Kind, hast du abgenommen? Ja, Mam.
Alles von dem Essen?

Kind, du siehs sowieso irgendwie gut aus. Danke Mama.
Ales von dem ....JA, Mama.

Aber das ist bestimmt schlecht für die Leber!
Man hört doch immer (wahrscheinlich von Herrn Silbereisen!sorry) von FETTlebern...

Aaaaaaaaaarggghhhhhh!

Lass dich davon nicht verunsichern. Aber dir solls schmecken! Also schön langsam.
Wenn du die offensichtlichen KH weg lässt, ist das schon die halbe Miete!

Finelchen
Status: Offline

Re: Leber und Galle

Beitragvon Finelchen » 28. August 2011, 20:12

LOL,

keine Nudeln und viel Fett - die Achse des Bösen!

Habe die neue Ernährungsform schon einigen Bekannten vorgestellt - überall nur staunen und schaudern - sowas funktioniert? wie - Du isst zum Abnehmen den Quark mit Schlagsahne? Verweise immer auf die Webseite, damit ich mir den Mund nicht fusslig reden muss :mrgreen:

Grüße und schönen Abend..Finelchen

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Leber und Galle

Beitragvon Nordkäppchen » 29. August 2011, 08:00

Hallo Finelchen :)

Der Skaldeman ist optional. ;) Sonst würden andre LC-Varianten wie Atkins oder Logi ja nicht funktionieren. Setz dich nicht unter Druck und lass es langsam angehn.

Vielleicht nimmst Du einfach mal deine bekannten Rezepte und modifizierst die so, dass Du die Kohlenhydrate reduzierst oder senkst, einfach mal ein Rezept einstellen und hier fragen wer ne Idee hat. Da kommen sicher tolle Tips zusammen.

Ich gehöre übrigens auch zu denjenigen, die eher selten den Skademan erreichen. Ich schau auch nicht darauf sondern esse einfach. :) Es gibt Phasen, da esse ich fettiger, weil ich Appetit darauf habe und es gibt "Hasenwochen" da ist mir mehr nach Grünfutter, Hähnchenbrust, Fisch, den vermeintlich leichten Gerichten. Das schwankt, das ist völlig normal. Hör auf deinen Appetit.

LG
Corina

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Leber und Galle

Beitragvon Sudda Sudda » 29. August 2011, 09:30

Ich esse seit 2 Jahren LCHF und war jeweils nach einem Jahr beim Check-up inkl. Ultraschall der inneren Organe.

Mein Hausarzt fand meine Organe richtig hübsch! Jetzt kann er sie nämlich wenigstens sehen (als ich so dick war, war das etwas schwierig) und die dazu gehörenden Blutwerte sind wie aus dem Bilderbuch.

Keine Sorge also!!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 5 Gäste