LCHF & Sehkraft

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Wolerin
Beiträge: 217
Registriert: 15. Februar 2011, 21:43
Status: Offline

LCHF & Sehkraft

Beitragvon Wolerin » 1. September 2011, 17:37

Hallo an alle,

ich hab da mal ne Frage bzgl. der Augen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Augen seit LCHF irgendwie "belegt" sind. Wie mit einem leichten Schleier. Ich kann das nicht richtig beschreiben habe aber den subjektiven Eindruck, sie wären irgendwie schlechter geworden.
Ansonsten lag meine Sehkraft laut Augenarzt bei über 100%, mittlerweile meine ich schlechter zu sehen.

Gibt es da bei Euch irgendwelche Erfahrungswerte?

Danke vorab, Gruß, W.

Kikilula
Status: Offline

Re: LCHF & Sehkraft

Beitragvon Kikilula » 1. September 2011, 17:48

Bei mir ist die Nachtsicht deutlich besser geworden. Ansonsten haben sich die Augen (Kurzsichtigkeit) nur geringfügig verbessert.

Mein Augenweiß, das vorher leicht gelblich und dauergerötet war, ist jetzt klar und weiß, praktisch keine Rötungen mehr.

Wolerin
Beiträge: 217
Registriert: 15. Februar 2011, 21:43
Status: Offline

Re: LCHF & Sehkraft

Beitragvon Wolerin » 1. September 2011, 18:06

Das gibt Hoffnung. Ich hoffe das gibt sich noch... Momentan ist es nicht so dolle...

Schnitzel
Status: Offline

Re: LCHF & Sehkraft

Beitragvon Schnitzel » 1. September 2011, 18:28

Bei mir war es so, dass am Anfang von LCHF die Sehschärfe sich deutlich verringert hat. Ich wollte schon meine Brillen anpassen lassen. Allerdings hatte ich gelesen, dass soetwas am Anfang passieren kann, deshalb habe ich erst einmal abgewartet.
Doch dann das hat sich das nach ca. 6 Wochen wieder geändert und gebessert, heute ist die Sehschärfe mittlerweile besser als vor LCHF!

Wolerin
Beiträge: 217
Registriert: 15. Februar 2011, 21:43
Status: Offline

Re: LCHF & Sehkraft

Beitragvon Wolerin » 1. September 2011, 19:53

@ Schnitzel
Wow... das klingt toll. Gibts da irgendeine rationale Erklärung dafür?

Ich war - vor vielen Jahren - mal bei einem Augenarzt, der machte solche, wie soll ich das nennen... Augendiagnostik? Er sagte mir damals (ich war ca. 20) auf den Kopf zu "Na, da isst aber jemand gerne Nudeln..."

Anscheinend gibt es da tatsächlich Ablagerungen? Oder so was in der Art? Oder einfach nur gut geraten? Keine Ahnung...

Gruß, W.

Avocada
Beiträge: 105
Registriert: 31. Oktober 2010, 11:07
Status: Offline

Re: LCHF & Sehkraft

Beitragvon Avocada » 1. September 2011, 20:17

Hi, Wolerin!

Trinkst Du genug? Dieses Schleiersehen habe ich mitunter auch - und zwar immer dann, wenn ich zu wenig getrunken habe. Fülle ich Wasser nach, wird's wieder besser.

Grüßle
Avocada

Schnitzel
Status: Offline

Re: LCHF & Sehkraft

Beitragvon Schnitzel » 1. September 2011, 20:20

@ Schnitzel
Wow... das klingt toll. Gibts da irgendeine rationale Erklärung dafür?
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten.

Interessant war nur, dass ich letzten Herbst erst meine Brillen habe anpassen lassen. Als ich mit LCHF begonnen habe, war also alles bestens. Dann die (schon krasse) Veränderung nach unten, und anschließend wieder nach oben.

Wie gesagt, nun ist es besser als vorher ...

Wolerin
Beiträge: 217
Registriert: 15. Februar 2011, 21:43
Status: Offline

Re: LCHF & Sehkraft

Beitragvon Wolerin » 1. September 2011, 20:27

Hi, Wolerin!

Trinkst Du genug? Dieses Schleiersehen habe ich mitunter auch - und zwar immer dann, wenn ich zu wenig getrunken habe. Fülle ich Wasser nach, wird's wieder besser.

Grüßle
Avocada
Das könnt vielleicht sein. Ich werde es mal probieren. Danke!


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste