will auch...schaffs aber noch nicht immer!!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Katschi
Beiträge: 2029
Registriert: 25. Oktober 2011, 16:35
Wohnort: Nabburg
Status: Offline

will auch...schaffs aber noch nicht immer!!

Beitragvon Katschi » 25. Oktober 2011, 16:49

Hallo ihr Lieben,
wollte mich kurz vorstellen und versuche langsam mich mit lchf anzufreunden..komme eher aus der Logi-Ecke,aber habe mir die letzten Jahre 10 kg wieder angefuttert :evil: Immer wenn ich fettarm esse,bekomme ich Heißhungerattacken,die natürlich jeden Diätversuch zum scheitern bringen,wenn ich dagegen viel Fett esse hab ich überhaupt keine Gelüste :D Allerdings schaff ich es noch nicht so auf Dauer,immer wider ertapp ich mich dabei,fettarm zu essen...könnt ihr mir helfen???
Mich würde auch noch interessieren wie ihr es so mit Gemüse haltet??
Ganz LG Karin
Höchstgewicht April 2016: 92,3kg
Tiefstgewicht mit LCHF: 74kg
Neustart 05.06.20 mit 86,7kg
Aktuell : 77,6kg
Zielgewicht: um 68kg

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: will auch...schaffs aber noch nicht immer!!

Beitragvon datBea » 25. Oktober 2011, 17:01

Hallo Katschi,

willkommen!

Rein mit dem Gemüse, die meisten Sorten sind KHmäßig akzeptabel, aber immer schön mit Butter verfeinern :lol:

An die fettigen Mahlzeiten gewöhnst du dich, und wenn du danach keinen Hunger mehr hast, ist das doch ein toller Ansporn, oder?

Viel Erfolg!

Benutzeravatar
Katschi
Beiträge: 2029
Registriert: 25. Oktober 2011, 16:35
Wohnort: Nabburg
Status: Offline

Re: will auch...schaffs aber noch nicht immer!!

Beitragvon Katschi » 25. Oktober 2011, 17:13

Danke dir für die schnelle Antwort!!
Mein Problem ist eher,das ich bis jetzt immer seehr viel Gemüse gegessen hab,eher so der Volumen-Esser,hab aber eigentlich gar nicht mehr so die Lust drauf...leider spukt dann immer in meinem Kopf herum,du mußt Gemüse essen wegen der Vitamine usw...
Ich hab ja mal mit dem ewigen Gemüse und ner Eiweiß-Quelle(fettarm versteht sich) super abgenommen...und das krieg ich nicht aus meinem Kopf raus....
Ich ess sowieso jetzt schon viel mehr Fett..aber wenn ich dann wieder denke damit nimmst du nix ab..und geh wieder auf fettarm..schwupps die nächste Heißhungerattacke...ich schaffs nicht länger durchzuhalten...
LG Karin
Höchstgewicht April 2016: 92,3kg
Tiefstgewicht mit LCHF: 74kg
Neustart 05.06.20 mit 86,7kg
Aktuell : 77,6kg
Zielgewicht: um 68kg

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: will auch...schaffs aber noch nicht immer!!

Beitragvon datBea » 25. Oktober 2011, 17:30

hm, schwierige Kopfsache. Da hilft jetzt auch kein Schönquatschen, da musst durch :)

Vielleicht konzentrierst du dich erst mal auf das angenehme Gefühl, satt zu sein, statt auf die Abnahme?
Wenn die dann kommt, machts auch klick.
Und besser als diese Heißhungerattacken ist satt sein doch alle mal, oder?
Denn wirklich abgenommen und gehalten, hast du mit dem anderen doch auch nicht?

Ich drück die Daumen!

Benutzeravatar
Katschi
Beiträge: 2029
Registriert: 25. Oktober 2011, 16:35
Wohnort: Nabburg
Status: Offline

Re: will auch...schaffs aber noch nicht immer!!

Beitragvon Katschi » 25. Oktober 2011, 17:37

Da hast du recht ;)
Also ab morgen versuch ichs nochmal voll motiviert...bin noch etwas unschlüssig,wieviel Fett pro Mahlzeit...esse 3 Mahlzeiten am Tag..wärs auch ok am abend zb Quark(40%) mit Leinsamen,Nüssen,ect zu essen,ohne Gemüse...wie hältst du das,ißt du zu jeder Mahlzeit Gemüse??
Höchstgewicht April 2016: 92,3kg
Tiefstgewicht mit LCHF: 74kg
Neustart 05.06.20 mit 86,7kg
Aktuell : 77,6kg
Zielgewicht: um 68kg

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: will auch...schaffs aber noch nicht immer!!

Beitragvon datBea » 25. Oktober 2011, 17:42

nö, nur wenn ich Lust drauf hab, also meistens abends.

Quark ist ok, wenn du ihn so schön pimpst. Hat allerdings Massen von Milcheiweiß,
schau mal, wie du das abends verträgst.

Mit der Zeit wirst du schon Automatismen entwickeln, was dir wann schmeckt. Lern es erst mal zu genießen ;-)

Benutzeravatar
Katschi
Beiträge: 2029
Registriert: 25. Oktober 2011, 16:35
Wohnort: Nabburg
Status: Offline

Re: will auch...schaffs aber noch nicht immer!!

Beitragvon Katschi » 25. Oktober 2011, 17:53

Dank dir für deine Unterstützung...ich bin ja eigentlich total begeistert von lchf,weil das Essen schmeckt sowas von lecker...du hast Recht erstmal genießen...und mal ein paar Wochen dabeibleiben..
LG Karin
Höchstgewicht April 2016: 92,3kg
Tiefstgewicht mit LCHF: 74kg
Neustart 05.06.20 mit 86,7kg
Aktuell : 77,6kg
Zielgewicht: um 68kg

mira-mara
Status: Offline

Re: will auch...schaffs aber noch nicht immer!!

Beitragvon mira-mara » 25. Oktober 2011, 18:38

Hallo Karin,

isst du denn genug Eiweiß?

Benutzeravatar
Katschi
Beiträge: 2029
Registriert: 25. Oktober 2011, 16:35
Wohnort: Nabburg
Status: Offline

Re: will auch...schaffs aber noch nicht immer!!

Beitragvon Katschi » 25. Oktober 2011, 18:45

Hallo mira,
doch denk ich schon,hab ich noch so drin von Logi.. ;) Am Fett muß ich noch arbeiten...
Höchstgewicht April 2016: 92,3kg
Tiefstgewicht mit LCHF: 74kg
Neustart 05.06.20 mit 86,7kg
Aktuell : 77,6kg
Zielgewicht: um 68kg

mira-mara
Status: Offline

Re: will auch...schaffs aber noch nicht immer!!

Beitragvon mira-mara » 25. Oktober 2011, 18:54

...ich hatte mich nämlich an den Satz erinnert, dass bei noch bestehendem Hunger zu wenig Fett gegessen wurde und bei Appetit zu wenig Eiweiß. Ich denke nämlich, wenn man alles bekommt, was man braucht, schafft man es ganz leicht - und suche daher die Fehler eher in der Praxis denn in der Psyche ;)

Wieviel Eiweiß ist es denn? Kann ja sein, dass du glaubst, es sei genug, aber es reicht dem Körper vielleicht einfach nicht. Ich brauche z.B. deutlich weit über 100 g am Tag... (gut, mit etwas Sport, aber trotzdem)

Ich kann auch keine wahnsinnig großen Mengen Gemüse essen. Mach dich deshalb nicht verrückt - so wahnsinnig vitaminreich und wichtig ist es auch wieder nicht! Ich esse einfach kleine Mengen: bei meinen Broten mit Dorschleber lege ich mir ein paar Scheiben Gurken und Zwiebeln mit rauf, bei den Salamibroten ebenfalls (und noch Tomatenscheiben), da bastel ich so kleine Häppchen-Türmchen, und ins Rührei und Hack kommt auch immer Paprika und Zwiebel mit rein.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 10 Gäste