jetzt ist es so weit

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Andalusa
Status: Offline

Re: jetzt ist es so weit

Beitragvon Andalusa » 31. August 2014, 20:20

Arla schoen dass Du wieder zurueckgefunden hast und ich wuensche Dir so sehr, dass es diesmal klappt.
Auch ich gehoere mit meinen fast 68 Jahren zu den aelteren Semestern.


LG Maria

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: jetzt ist es so weit

Beitragvon Mona Lisa » 1. September 2014, 12:27

hallo Arla, wenn du Hunger hast, dann hast du entweder nicht genug oder das Falsche gegessen. 2-3 Mahlzeiten ohne Zwischensnacks sollten genügen, d.h. zu jeder Mahlzeit leicht satt essen und zesichen den Mahlzeiten 4-6 Stunden Pause.
Was genau hast du denn bisher gegessen? Schreib doch mal auf.

Ach ja, schön dass du wieder da bist.

arla
Beiträge: 35
Registriert: 21. November 2011, 14:38
Status: Offline

Re: jetzt ist es so weit

Beitragvon arla » 1. September 2014, 19:02

danke für eure nette begrüßung.
puh, heut früh war mir etwas übel von 2 eiern mit reichlich kokosfett. mein hunger ist auch längst nicht so stark wie bei meinem ersten versuch. damals hatte ich aber auch noch 25 kg mehr als jetzt. die wollten auch ernährt werden.
für mich habe ich nun folgende berechnung vorgenommen (bei immer noch 1,75 m länge und gut 108 kg gewicht)
20 g kh
75 x 1,5= 112,5 g ew
ca. 135 g fett
hab ich das wohl richtig überlegt?
würdet ihr wohl netterweise mal über meine tagesprotokolle bei fddb schauen? kann ich euch das irgendwie zugänglich machen? leider weiß ich auch nicht wie ich das hierher transportieren könnte. ich bin nicht so versiert bei computern.
heute waren es gut 170 g fett, knapp 20 g kh und nahezu 100 g ew, das waren 1989 kcal.
bääh-blöder hunger.
das lesen einiger tagebücher macht mich zuversichtlich, solchen erfolg will ich auch-***träum***

grüße von arla

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: AW: jetzt ist es so weit

Beitragvon Kathi » 1. September 2014, 21:53

hallo arla
machst du denn viel sport? ansonsten könntest du mit dem eiweiss zu hoch liegen. wenn das nicht so verbraucht wird, wandelt der körper das überschüssige ew in kh um...


~*~...mit dem handy getippselt...~*~
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

arla
Beiträge: 35
Registriert: 21. November 2011, 14:38
Status: Offline

Re: jetzt ist es so weit

Beitragvon arla » 1. September 2014, 22:48

danke für deine nachfrage.
nein, ich bin nicht so sportlich und habe nicht viel bewegung. meinst du, meine eiweißportion ist zu groß?
in meiner theoretischen überlegung lag der wert ja bei 112 g. bei meinem tagesprotoll habe ich heute knapp 100 g ew gegessen. ich bin unsicher-wie ist es wohl richtig?

grüße von arla

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: jetzt ist es so weit

Beitragvon Pinselchen79 » 1. September 2014, 22:52

Die 112g wären ja die Obergrenze für die eher aktiven Menschen :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
april
Beiträge: 1526
Registriert: 17. Oktober 2012, 21:50
Wohnort: München
Status: Offline

Re: jetzt ist es so weit

Beitragvon april » 1. September 2014, 22:56

Hallo Arla :-)

Man rechnet beim Eiweiß 1-1,5 g pro kg Normalgewicht - das meinte kathi ;-)

Ich persönlich würde an deiner Stelle die fettmenge noch etwas hochschrauben um dem Hunger entgegen zu wirken.

Warst du nach 2 eiern wirklich satt?!
Das würde bei mir nicht lange vorhalten..aber ich brauche mittlerweile morgens ein gutes Frühstück - im Gegensatz zu früher als es noch gar kein frühstück gab - jetzt sind's gern mal 4 Eier mit feta [emoji16]
Da bin ich dann von 7.30 bis 12.30 satt ;-)

Viel Erfolg dir erstmal!

Viele Grüße, April


Gesendet mit Tapatalk

arla
Beiträge: 35
Registriert: 21. November 2011, 14:38
Status: Offline

Re: jetzt ist es so weit

Beitragvon arla » 2. September 2014, 17:23

mal folgende überlegung:
ich bleibe bei 20g kh und 80g ew und esse dann einfach kräuterbutter und kokosöl bis ich satt bin.
das mache ich in der anfangszeit bis mein körper sich anpaßt und der hunger sich mäßigt.
nach und nach reduziere ich die fettzufuhr auf ca. 120g.

kann das klappen? oder nehme ich in der anfangszeit durch die vielen fettkalorien blitzschnell zu und muß 3 jahre fasten um davon wieder runter zu kommen?
ich möchte es so gerne schaffen..

viele grüße von arla

Benutzeravatar
mopsi.lchf
Beiträge: 523
Registriert: 29. März 2013, 15:35
Wohnort: Schwäbische Alb - Kreis Reutlingen
Status: Offline

Re: jetzt ist es so weit

Beitragvon mopsi.lchf » 2. September 2014, 17:49

Erstmal herzlich willkommen auch noch von mir :ymhug:
mal folgende überlegung:
ich bleibe bei 20g kh und 80g ew und esse dann einfach kräuterbutter und kokosöl bis ich satt bin.
Das ist eine sehr pauschale Frage und darauf gibt es sicher keine pauschale Antwort...ich versuche es trotzdem :-?

Es kommt darauf an, worin Du deine Kohlenhydrate (und Eiweiß) investierst (ich hab da zwei extreme Bilder im Kopf) 8-} :

- kommen deine 20g kh und 80g Eiweiß ausschließlich aus Quark und anderen Milchprodukten und du setzt Dich dann vor ein Schälchen Kräuterbutter und Kokosfett (weil du schon die KH Grenze erreicht hast) und löffelst so lange draus bis Du satt bist, würde ich sagen: das ist keine gute Idee (zumal vermutlich :ymsick: vor satt käme) =))
- kommen deine KH aus viel Salat und Gemüse und das Eiweiß aus Fleisch und Eiern, dann hau ordentlich Kräuterbutter dazu, damit Du satt bist....und Du bist auf einem sehr guten Weg :D

Ich hoffe es wird klar, was ich damit sagen will ;)

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: AW: jetzt ist es so weit

Beitragvon Kathi » 2. September 2014, 21:49

hmm... vielleicht schnappst du dir auch einfach nur den flyer und ernährst dich nach der linken seite. du isst, wenn du hunger hast und wenn du angenehm satt bist, hörst du mit essen auf.
und so aussagen wie von fettkalorien zunehmen und dann 3 jahre fasten... also... verzeih meine ehrlichen worte... aber... entweder bist du dermassen diätgeschädigt, dass du nur noch in werten und tabellen denkst oder du hast eine komplett falsche vorstellung von lchf.
in beiden fällen,und auch in jedem anderen fall, rate ich dir zum flyer und vor allem zum durchatmen ;-)


~*~...mit dem handy getippselt...~*~
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste