datBea - nu is genuch...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

datBea - nu is genuch...

Beitragvon datBea » 4. Dezember 2009, 17:52

Hallo zusammen,

ich werde mal anfangen, mich vorzustellen, auch wenn ich mit einem Thread wahrscheinlich nicht auskomme...

Ich bin ein Sudda-Erfolgs-Subjekt, die Süße hat mich mit Ihrer Art,
die Dinge zu sehen und zu beschreiben und der daraus spontanen
"Nicht-Fremd-Situation" davon überzeugt, dass LCHF zumindest ein Weg sein könnte,
der mich dahin bringt, wohin ich wieder möchte...
Den Weg zu Ihrem Blog hab ich über einen link im Blog einer Freundin gefunden,
zu einem Zeitpunkt, zu dem ich zwar von mir, meinem aufsässigen inneren Schweinehund, meinen schwankenden, aber dauerhaft erhöhten Zuckerwerten, meinen nur kurzfristigen Erfolgen mit vermeintlich "gesunden" Ernährungsweisen - LowFat, gute KHs etc laberlaber - zwar genervt war, aber nicht konkret auf der Suche nach einer Lösung.
Also eigentlich ein glücklicher Zufall!
Als ich dann flüchtig las, was lchf will, fühlte ich mich an die Atkins-Phasen meiner jungen, hübschen Exkolleginnen erinnert, die wochenlang Mayonaise und Frikadellen in sich hineinschoben, um von 65 auf 63 Kilo zu kommen, und mein verständnisloses Kopfschütteln darüber.
Ich - bekennender Pasta - und Graubrotjunkie - käme damit nie klar...
Meine beste Intuition war wohl, diesmal nicht gleich abzuwinken.
Suddas herzerfrischende Schreibe darüber musste ja wohl auf irgendetwas basieren, also
schaun wir mal. Und siehe da: beim Lesen fielen etliche Puzzlesteinchen an die passende Stelle.
Durch meinen Diabetes M 2 waren mir die nagenden Heißhungerattacken wenige Stunden nach der letzten Mahlzeit ja bestens bekannt. Das konnte also schon mal passen.
Bei egal was fehlte mir am allermeisten eigentlich das Sattessen - das würde ja dann wegfallen.
Ich bin ein Riesenfan von Käse - der wäre endlich nicht mehr verboten und
würde auch nicht mehr mangels Fettstufe nach Pappe schmecken - perfekt!
Fleisch nicht in staubförmigem Aggregatzustand wäre ja auch mal eine Maßnahme - n
icht, dass ich je Fettränder gemocht hätte, aber das Trockenfleisch Marke
Schnitzel ohne Maserung in beschichteter Pfanne ohne Fett gebraten langweilte mich auch immer nach spätestens drei Tagen zu Tode...fiele auch weg.
Und: dass ich zumindest abends ohne Problem auf KH verzichten konnte, ohne des Nächtens ins Hungertrauma zu torkeln, wusste ich aus meiner SiS-Phase, oder auch aus meiner Zeit mit Alma...
Warum also nicht mal ausprobieren, wohin das führt?
Was hatte ich zu verlieren?? Außer Kilos natürlich... :lol:

Was soll ich sagen... nach zwei Wochen waren fast fünf Kilos weg.
Uff.
Wenn ich jetzt irgend jemandem erklären soll, warum ich dann
nicht strikt ausgehalten habe, fallen mir nur lauwarme Ausreden ein.
Vor lauter Stress nix zu essen mitgenommen, keine Zeit was zu besorgen,
abends im Delirium über eine Halbpfundportion bereits gekochter Nudeln meiner Kinder
gestolpert und aus die Maus.
Es ist mir nicht bekommen! Ich meine nicht die zwei, drei, vier Kilos, die ich wieder zu genommen hab,
sondern das müde sein, die Zuckerwerte, die wieder Achterbahn fuhren,
der unruhige Schlaf und und und...
Trotzdem hat es bis Anfang dieser Woche gedauert, bis ich wieder ganz
auf Brot verzichten konnte (Kopfsache).
Und seither sind wieder 2 Kilos weg.
Und das Wohlbefinden wieder da.

Bitte legt den Klammerbeutel parat, mit dem Ihr mich kollektiv
pudern dürft, wenn ich je wieder mein Hirn abschalte.

...später mehr...

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: datBea - nu is genuch...

Beitragvon Sudda Sudda » 4. Dezember 2009, 18:05

Oh Bea!!!

Jippieh! Schön, dass du da bist. An mein Herz, du Feine...

(Infos an die anderen: Hab ich ja durchs bloggen kennengelernt. Sehr spontan, sehr schnell privat getroffen und... immer noch nett gefunden! :lol: )

Na denn mal mit Schmackes RAN AN DIE BULETTEN!

Zeig uns, wo die Mayo liegt.

Die hocherfreute
Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

NightWitch
Status: Offline

Re: datBea - nu is genuch...

Beitragvon NightWitch » 4. Dezember 2009, 18:10

Herzlich Willkommen :)
Freue mich sehr das es immer mehr gibt die Sudda überzeugen konnte ;)
Das mit dem Zucker wird denke ich auch bald besser werden. Meine Werte waren am Anfang ja auch richtig schlecht so das ja auch der Verdacht bestand das ich Zucker haben könnte. Da fällt mir gerade wieder ein da müsste ich meinem Vater nochmal wegen auf die Füße treten!
Du schaffst das schon das dir so böse Fallen dann bald nix mehr ausmachen, dann lässt es dich nämlich einfach kalt :)

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: datBea - nu is genuch...

Beitragvon Nicole Wirth » 4. Dezember 2009, 18:17

Willkommen bei uns Bea!

Mit Diabetes hast Du jetzt die richtige Ernährung gefunden und wirst, wie man hier in Schweden sagt, bald zum Typ 0 werden ;)

r.ita
Status: Offline

Re: datBea - nu is genuch...

Beitragvon r.ita » 4. Dezember 2009, 19:16

Hallo Bea!
Herzlich Willkommen!!!!
Du schaffst es, wirklich!

Rita

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: datBea - nu is genuch...

Beitragvon datBea » 4. Dezember 2009, 21:15

Danke, Ihr Lieben, das wär klasse...

wohlgesättigt von meiner Kalbsmedaillons-Bacon-Paprika-Sahne-Mozarella-Blumenkohlkrümel-Pfanne (prööp, und lecker!)
mach ich dann mal weiter mit dem Striptease:

Vor ziemlich genau 8 Jahren und fünfeinhalb Monaten hat sich ein gravierendes Ereignis in mein Leben geschlichen - obwohl...eigentlich ist er reingestolpert, der Arme! Seit einem knappen Jahr alleinerziehende weil alkoholikergeschädigte, kettenrauchende und mit allem andere beschäftigte Mittdreißigerin trifft auf Neu-Rheinländer mit schwäbischem Migrationshintergrund, der mit Kiddies mangels Berührungspunkten nix anfangen kann, seit einiger Zeit alleinlebend gerade eine gescheiterte Fernbeziehung hnter sich hat und genau dass nicht sucht...
tja.
Was soll ich sagen...
Sagen wir mal so: so idiotisch das klingt, ein knappes Jahr zuvor hab ich - als Urlaubsvertretung am Empfang sitzend, den Neukollegen an seinem ersten Arbeitstag durch die Drehtür kommen sehen und einen unfassbaren Gedanken gedacht: da bisse ja! Ob Eigenscham blieb mir nicht viel, als ihn breit grinsend in Empfang zu nehmen, innerlich den Kopf über mich schüttelnd, weil ich zu dem Zeitpunkt wahrhaftig andere Probleme hatte als noch ein männliches Objekt; ihm hat der herzliche Empfang trotzdem gut gefallen, zumal ich gerade von meiner Stuttgarter Fluchtpunktzentrale zurück war und sein Akzent mir das nächste Lächeln entlockt hat. Es hat dann noch ein ganzes Jahr gedauert, bis ich nervös wie ein Teenager
in meinem neuen, bodenlangen Sommerkleid seine Einladung zum Abendessen angenommen hab...
damals wog ich unbegreifliche 70 kg bei 169 cm und nach zwei Schwangerschaften.

Langer Rede kurzer Sinn: das mit der Zugewinngemeinschaft hat mein bester Ehemann von allen sich wohl definitiv anders vorgestellt. Eigentlich ein Perfektionist, ist seine liebenswerteste Eigenschaft in unserer Beziehung wohl die, dass er NIE auch nur ein Wort darüber verloren hat, was ich angesicht meines Gewichtes zu tun oder zu lassen hätte. Keine Bevormundung, kein "jetzt is aber gut", kein "mach/lass doch mal" - obwohl selbst Skorpion oder vielleicht gerade drum, hat er gespürt, dass mich das vielleicht in die richtige Richtung schubsen, unsere Beziehung aber nachhaltig verändern würde. Und die Rendite lässt sich echt sehen: in den kommenden 5 Jahren hat sich nach Nikotinentwöhnung (vor lauter Liebe seeehr einfach! weil nicht eingefordert), 3-Monatsspritze, Hormonkoller, aufkommendem DM2 und Pastamania ein ansehnlicher Wertzuwachs von 53 kg ergeben. Eigentlich ne gute Gelegenheit, aus mir zwei 23jährige mit Traumfigur zu machen... in der Folge ging es mir wie Sudda, die das in Ihrem Blog ganz treffend geschildert hat (wie ich im Übrigen weder ein Ja noch ein Neinsager bin, sondern in ihrem Fall ein Genausager. Sie sagt häufig exakt das, was ich schon immer mal los werden wollte...): ich bin ein Meister im Ich-seh-mich-nich-so! Dank Zahnpastaphobie schau ich beim Zähneputzen nicht in den Spiegel, selbst wenn, seh ich nur ein bekanntes Gesicht unterm Lockentuff. Ein weiterer Spiegel hängt im Auto, da seh ich nur a) meine ganz netten quietschblauen Augen unterm gewohnten Lockentuff b) meine Brille, die ich beim Autofahren brauche und die die volleren Konturen geschickt verdeckt und wenn sie das nicht tut, kann ich die mangels Sehschärfe nicht sehen. Dick? Sorry, bei dem Gewicht: fett? Wo? Klar, mein Kleid vom Milleniumsilvesterball reicht heute nur noch für ein Bein, aber was solls?? Meine Hände sind Gottlob (dummerweise?) noch immer nicht kräftig, also was seh ich von mir? Schlanke Gelenke (die an den Füßen begegnen mir dank Wampe nur selten...lol)
In den wenigen hellen Momenten Entsetzen, Verzweiflung, Versuche, Euphorie, Versagen, Verzweiflung, Resignation.
Ich denke, einige von Euch kennen diese Karrierestationen.
Im Übrigen bin ich nur bedingt der klassische Adipositas-Kandidat. Ich muss nicht süß. Mich darbt nicht nach Kuchen. Ich hasse Cola! Ich trinke meinen Kaffee nicht süß, Tee schmeckt mir besser mit Honig als mit Zucker oder Süßstoff. Ich liebe Gemüseberge, roh, Salat, gekocht, gedünstet, ich mag keine fetten Soßen, keine Fettränder, ich liebe Fisch, ich hasse Eisbein. Pommes nur manchmal. Aber Pasta, pasta, basta. In jeder Form, jeder Menge, zu jeder Uhrzeit und am liebsten kalt aus dem Restetopf... und der Duft von frisch gebackenem Brot lockt mich als Ferien-in-der-Backstube-Kind zu jeder Zeit aus jeder Ecke hervor, nur kein helles, das bläht so. Ich bin Vollwertfan, weil es authentischer schmeckt. Und Biofan, weil es echter ist.

Nun denn.
An LCHF gefällt mir, dass im Grunde nichts Geliebtes auf dem "DO-NOT"-Plan steht.
Ich liebe Käse, Fleisch, Eier, Öle.
Das sollte passen, oder?

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: datBea - nu is genuch...

Beitragvon Sudda Sudda » 4. Dezember 2009, 22:01

Und was sagt Sudda jetzt????


GEEEENAU und nickt dabei. :shock:

Bea, du schreibst total schön. Ich hab ja zusätzlich den Vorteil, dass ich deinen wilden Lockenkopf in echt vor Augen hab.

Gut, dass du nicht unbedingt süß brauchst und an den Fetträndern arbeiten wir noch... :lol:

Wunderbaren Abend, du wildes Teil

Die Sudda

P.s. Und grüß den Mann. Er klingt nach nem richtig netten Exemplar!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: datBea - nu is genuch...

Beitragvon datBea » 4. Dezember 2009, 22:12

Ist er, Liebes, ist er!

Optisch zwar ein Hingucker (finde ich natürlich!) aber recht ..... brav? bieder? ist er genau so schräg, wie ich es brauche!
Und - hätte ich ne Komplimenteecke wie du - hätt ich einen Luftanhalt - fettmarkierten Eintrag: letzte Woche in Bad Wimpfen hab ich so gelästert: wenn ich im Lotto gewinne, kaufen wir uns hier ein Haus mit Neckarblick. Zu Hause beim Einkauf mein ich: sollen wir Lotto spielen? Und mein Hase antwortet: ich spiel nicht mehr, meinen Sechser im Lotto hab ich schon... ist das nicht süüüüß????

Rimona
Status: Offline

Re: datBea - nu is genuch...

Beitragvon Rimona » 4. Dezember 2009, 22:30

Willkommen auch von mir Bea.
Schön, dass du nun wieder mit LcHF starten willst.
Am Anfang ist es nicht immer leicht allen Versuchungen zu verstehen. Aber du schaffst das schon. Dein lieber Mann unterstützt dich hoffentlich auch dabei.

Lieben Gruß Rimona

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: datBea - nu is genuch...

Beitragvon Mona Lisa » 7. Dezember 2009, 01:46

Liebe Bea, willkommen auch von mir, bin auch erst seit 2 Wochen hier unterwegs. Dein Schreibstil liest sich toll, ähnlich wie bei Saudda, da passt ihr gut zueinander. Finde ich toll, dass ihr euch so über ihren BLogg kennengelernt habt und auch
schon persönlich getroffen habt, dass macht das Ganze doch einfacher.

Ich habe auch so einen Glücksfall von Mann, als er mich kennenlernte war ich grade mal in einer dünnen Phase, seitdem sind 25 Kilo dazu gekommen, aber er liebt mich so wie ich bin. Nach vielen schlechten Erfahrungen weiß man, dass es darauf ankommt, auf nichts anderes. Hat gedauert ihn zu finden, aber an meinem 45 Geburtstag war es endlich soweit.

Ich hoffe, du schreibst jetzt öfter hier, macht Spaß dich zu lesen, ein paar Absätze mehr würden das auch noch lesetechnisch einfacher machen.
Ich wünsche uns allen hier viel Erfolg mit LCHF

Gruß Mona


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste