datBea - nu is genuch...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: datBea - nu is genuch...

Beitragvon Sudda Sudda » 7. Dezember 2009, 09:58

@ Mona...

Genau das hab ich Bea gestern in einem anderen Blog geschrieben... nämlich, dass ich mir von ihr zu Weihnachten ein paar Absätze wünsche... :lol:

Die Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Dany84
Status: Offline

Re: datBea - nu is genuch...

Beitragvon Dany84 » 7. Dezember 2009, 10:59

Hallo Bea,

du schreibst toll :-) Herzlich Willkommen hier und viel Erfolg. Mit Sudda an der Seite mach ich mir bei letzterem erst recht keine Gedanken.

LG

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: datBea - nu is genuch...

Beitragvon Rainer » 7. Dezember 2009, 11:26

Hallo Bea,

auch von mir ein herzliches Willkommen und Daumendrück, dass du bei LCHF dranbleibst. Wenn dich alle anderen Argumente nicht dazu bringen, dann tue es wegen deinem Diabetes/Prädiabetes. Den kannst du mit LCHF wunderbar in den Griff bekommen und nach dem was du erzählst wahrscheinlich sogar ohne irgendwelche Medis.

Ohne LCHF bleibt dir nur das Vertrauen auf deinen Doc und das ist bei dieser Krankheit leider nicht sehr viel wert. Die Ärzte sagen, dass Diabetes zwangsläufig eine sich selbst verschärfende Krankheit ist und das stimmt auch. Mit der üblichen KH-lastigen Kost kann kein Arzt dich mit den zur Verfügung stehenden Tabletten oder Insulinspritzen so einstellen, dass der Diabetes nicht weiter fortschreitet. Für dich in deinen besten Jahren ist das eine katastrophale Aussage, schließlich willst du ja noch etliche Jahrzehnte bei guter Gesundheit erleben.

Das was die meisten Ärzte nicht wissen oder nicht wahrhaben wollen - das mit der zwangsläufigen Verschärfung muss bei richtiger Ernährung nicht sein. Dein BZ, der mit normaler KH-lastiger Ernährung Achterbahn fährt ( / \ / \ ~ ~ / \ / \ ~ ~ / \ / \ ) und mit solchen Sachen wie GI oder LOGI immer noch genügend Wellen schlägt ( / \ ~ ~ ~ / \ ~ ~ / \ ~ ~ ~ / \) verläuft mit LCHF ganz sanft ( ----~----~------~----) so dass du dich kaum noch um den kümmern musst. Das ist übrigens einer der Gründe, warum du mit LCHF gut abnehmen kannst. Und weil das Abnehmen deinen BZ dann noch zusätzlich stabilisiert, brauchst du dir wegen dem Diabetes bald keine Sorgen mehr zu machen - wenn du bei LCHF dranbleibst.

Viel Erfolg dabei, Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: datBea - nu is genuch...

Beitragvon datBea » 7. Dezember 2009, 11:48

Ich hoffe, du schreibst jetzt öfter hier, macht Spaß dich zu lesen, ein paar Absätze mehr würden das auch noch lesetechnisch einfacher machen.

hihi,

Sudda hat sich das schon von mir zu Weihnachten gewünscht...

Ich werde daran arbeiten!

Lieben Gruß!

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: datBea - nu is genuch...

Beitragvon datBea » 7. Dezember 2009, 11:53

Danke Euch allen für das herzliche Willkommen!

Ich messe im Augenblick jeden Morgen meinen Nüchternzucker,
um einfach einen Verlauf ablesen zu können.

Schon jetzt, nach nur 2 Wochen, liegen die Werte dauerhaft unter 140.
Das ist immer noch nicht toll, aber ohne Medis schon fast ne kleine Sensation und
wie gesagt: es geht mir so gut dabei!

Ich halte Euch auf dem Laufenden...

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: datBea - nu is genuch...

Beitragvon Sudda Sudda » 7. Dezember 2009, 12:17

Go BEA Go!

Klingt doch schon gut...
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: datBea - nu is genuch...

Beitragvon Rainer » 7. Dezember 2009, 12:33

Hallo Bea,

jeden Morgen den NBZ zu messen macht nicht viel Sinn, weil dieser Wert nur ganz ganz ganz langsam sinkt, wenn du die BZ-Führung verbesserst. Der NBZ reicht aller 2..3 Wochen oder maximal einmal pro Woche, mehr ist Verschwendung von Teststreifen. Trotzdem Glückwunsch zu dem schnellen Erfolg sogar beim NBZ.

Viel wichtiger sind die BZ-Spitzen nach den Mahlzeiten. Das Langfristziel sollten - wie bei einem Stoffwechselgesunden - maximal 140-120-100 mg/dl in 1-2-3 Stunden nach dem Essen sein. Miss am besten öfter mal den Wert nach 1 Stunde bei deiner Hauptmahlzeit. Wenn du schon mit knapp 140 anfängst, dann wirst du nicht gleich die 140-120-100 erreichen. Aber keine Angst, wenn du die BZ-Schwankungen mit der LCHF-Ernährung gering halten kannst, dann wird mit der Zeit auch dein NBZ sinken und das ganze funktioniert immer besser. Du musst allerdings langfristig dran bleiben. Du kannst ja auch mal zum Vergleich den BZ eine Stunde nach einer Mahlzeit mit viel KH messen - vor dem Unterschied wirst du bestimmt ganz schön erschrecken.

Alles Gute, Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Dany84
Status: Offline

Re: datBea - nu is genuch...

Beitragvon Dany84 » 7. Dezember 2009, 12:43

Hallo,

ich wollte einfach mal einwerfen, dass ich es klasse finde hier auch Diabetes-Spezialisten zu haben. Super @ Rainer :-)

Werde demnächst mal einen neuen Versuch starten meinen Vater (Typ2) von LCHF zu überzeugen.

LG

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: datBea - nu is genuch...

Beitragvon Sudda Sudda » 7. Dezember 2009, 13:05

@rainer

Ja, das schließe ich mich Dany an. Hab mich schon gefragt, ob du beruflich damit zu tun hast...

Super.

Du bist ein echter Gewinn für uns! Bist ja auch ne echte Link-Spürnase!

Weiter so!

Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: datBea - nu is genuch...

Beitragvon Nicole Wirth » 7. Dezember 2009, 14:11

ich wollte einfach mal einwerfen, dass ich es klasse finde hier auch Diabetes-Spezialisten zu haben. Super @ Rainer :-)
Danke, da schließe ich mich doch auch sehr gerne an! ;)


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 13 Gäste