Ich möcht mich auch vorstellen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Froeschken
Beiträge: 40
Registriert: 16. März 2012, 22:35
Wohnort: Münsterland
Status: Offline

Ich möcht mich auch vorstellen

Beitragvon Froeschken » 18. März 2012, 13:10

Hallo liebe Forumsgemeinde!!

Mein Name ist Froeschken und ich bin hier weil man mir vor knapp 4 Wochen die Diagnose Diabetes gstellt hat. Zwar nicht jetzt so hoch daß ich Tabletten oder gar spritzen muß aber...... die Werte liegen über dem Normalwert. Also...... was tun. Ich bin dann erstmal durch das weite WWW gegangen und habe viel interessantes gelesen. Bin dann im Logiforum gelandet was mir auch schon sehr geholfen hat. Dort gibt es eine Diabetikergruppe die mir schon viel erklären konnten. Aber dort habe ich jemanden getroffen die 56 KG!!! :-o abgenommen hat!! Waaahnsinn oder?? Habe mir ihr son bischen gechattet und sie hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht.

Also erzähl ich noch ein bischen von mir. Ich bin lt. Ausweis nicht mehr soo jung, 58 jahre alt, aber.... ich fühl mich noch nicht so!! Schonmal gut. Ich habe einen Lebensgefährten - schon seit 16 jahren - einen 22-jährigen Sohn und meine bezaubernde Hündin mit der ich lange lange Walkinggänge und Spaziergänge mache. Ich wiege aber leider momentan 96 KG - viel zu viel für alles. Vor 3,0 Jahren fingen meine Schmerzen an einer Hüfte an. Ich konnt mich kaum noch bewegen von Walken oder irgendeiner Sportart nicht zu sprechen. Habe aber gleichzeitig auch mit dem Rauchen aufgehört!! :-D So, diese Kombination hat mir doch glatt 22 kg auf die Hüften gepackt. Operiert bin ich inzwischen - schon im Sept. 2010. Habe auch schon 14 kg abgenommen. Ihr seht ich war vorher auch kein leichtes Mädchen!!

Nun such ich das Richtige für mich und ich glaube ich habs gefunden. Mache nun schon seit 4 Wochen wenig KH essen und habe 2 kg abgenommen!! Für mich super weil ich echt schwer abnehmen kann. Habe Schilddrüsenunerfunktion und irgendwie hängt es sehr fest bei mir. Habe naötürlich in meinem Leben schon sehr viel versucht - zuletzt WW. Hat nix gebracht.

Ich werde jetzt wieder mehr Sport betreiben - bin im Fiti angemeldet, wir haben hier ein Schwimmbad im Haus,, ich habe meinen Hund noch und Fahrradfahren geht ja auch wieder. Ich kann es aber kaum glauben daß man wirklich so essen kann wie es hier beschreiben wird. Habe natürlich nach WW jetzt ein bischen Angst denn dort gabs überhaupt sehr wenig Fett - wenn überhaupt. Werde jetzt noch ein bischen hier rumschnüffeln und würde mich über Tipps von Euch sehr freuen.

Mach jetzt erstmal Schluß. Wer noch Fragen hat nur her damit. Ich glaube aber daß war schon eine sehr "ausführliche" Vorstellung oder???
Schönen Sonntag für Euch.
LG Froeschken @};-
Neustart 7.05.2018 - 106,5 kg
Ich schaff das :x :x

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Ich möcht mich auch vorstellen

Beitragvon Rainer » 18. März 2012, 13:40

Willkommen bei LCHF, Fröschken. :smile:

Ich gebe dir recht, dass 58 Jahre ganz schön jung sein kann, auch meine 59 sind das noch. Zumal du jetzt mit der Ernährungsumstellung auf LCHF ein neues Leben beginnen kannst - ein Leben voller Genuss und guter Gesundheit.

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Ich möcht mich auch vorstellen

Beitragvon Kia » 18. März 2012, 14:22

Hallo Fröschken, herzlich willkommen! Ich wünsche dir viel Erfolg mit LCHF. :)

Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Ich möcht mich auch vorstellen

Beitragvon sola » 18. März 2012, 15:13

Willkommen bei uns Froeschken (toller Nick - ich liiiiebe Frösche )!

Auch mit deiner Schilddrüsenunterfunktion bist du hier nicht alleine ;) Es gibt dazu auch entsprechende Threads.

Ja, es ist kaum zu glauben, dass man so lecker essen kann, dabei leichter & gesünder wird und das Beste: auch für die Seele ist LCHF richtig wunderbar. :)

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

daisy
Status: Offline

Re: Ich möcht mich auch vorstellen

Beitragvon daisy » 18. März 2012, 16:47

Herzlich willkommen hier!
Ich wünsche dir viel Erfolg mit unserer Ernährungsform und ein ganz neues Lebensgefühl.
In diesem Sinne: Fett, Fett, Brat, Brat
Daisy

Benutzeravatar
krautbraut
Beiträge: 122
Registriert: 8. Oktober 2011, 21:36
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Ich möcht mich auch vorstellen

Beitragvon krautbraut » 18. März 2012, 17:52

Hallo , auch von mir ein herzliches Willkommen ,,ich wünsch dir ganz viel Erfolg !!!Bin auch n Fuffziger, wer da sagt ,wie wären alt, dem zeigen wir es aber !!!! :D :D

Emma
Status: Offline

Re: Ich möcht mich auch vorstellen

Beitragvon Emma » 18. März 2012, 19:02

Liebes Froeschken....herzlich Willkommen hier bei uns! :ymhug: :ymhug:
Ich bin auch ein "Fünfziger", 52, und fühle mich noch sehr jung! :D Das ist ne Kopfsache....und dein Hund hält dich auch jung.....das sagt eine 4-fache Hundemutti! :D :D :D
Weißt du, der 1. Schritt in die richtige Richtung ist gemacht!
Du bekommst hier so kompetente Hilfe und du wirst sehen, wie wir zusammenhalten!

Dann lies dich ein und leg los! Viel Erfolg und Alles Liebe Bettina-Emma!

Benutzeravatar
Vespa-Trine
Beiträge: 691
Registriert: 13. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schwerin
Status: Offline

Re: Ich möcht mich auch vorstellen

Beitragvon Vespa-Trine » 18. März 2012, 19:59

Hallo und herzlich Willkommen :)
Du wirtst sehen auf so viel muss man nicht verzichten und gewinnt aber ganz viel dazu. Auf in dein neues Leben!!!

Benutzeravatar
Froeschken
Beiträge: 40
Registriert: 16. März 2012, 22:35
Wohnort: Münsterland
Status: Offline

Re: Ich möcht mich auch vorstellen

Beitragvon Froeschken » 18. März 2012, 21:15

Hallooo Ihr Lieben!!

Da dank ich Euch aber für diese nette Aufnahme hier!! Wie ich gesehen habe haben einige ja schon gaaaaaanz viel abgenommen. Super! Gratuliere allen. Ich möchte/muß das ja auch noch. Aber nicht das hier der Eindruck entsteht ich will nur abnehmen. Dem ist nicht so. Habe auch schon in den letzten 2 Wochen bemerkt daß ich ohne KH viel besser schlafen kann. Und auch so einige andere Dinge wie frieren oder kalte Füße sind irgendwie weg!! Kommt das auch von LC?? Dann kann es so weiter gehen. Ich freu mich hier mit Euch zu sein und zu schreiben. Werde noch versuchen ein Bildchen reinzusetzen. Kann dauern - bin da son bischen PC-Blond wenn Ihr wißt was ich meine. Muß noch son ein Verkleinerungsprogramm finden. Aber das ist das kleinere Übel.

Nun hab ich ja hier auch schon einiges gelesen. Auch über diese Skaledeman-Regel? Aber wie geht das nochmal also ich meine wie wird es berechnet. War das KH in gramm + Eiweiß in gramm und daß muß dann über 1,2 sein?? Ach wenn Ihr Lust habt könnt ihr mir das schnell schreiben :D Sonst such ich auch wohl.

Also, ich freu mich auf alles hier. Emma - habe schon Deine hunde gesehen. Sind das Collies? Schön. und Du hast in Italien meinem absoluten Lieblingsland gelebt!!! Beneide Dich da schon sehr!!! Mein Italien ist der Gardasee und die Toskana natürlich!!! Wir lesen bestimmt noch viel voneinander. Soll ich mir denn auch so ein Tagebuch zulegen?? Ist sicher sinnvoll - besonders am Anfang. Dann könnt Ihr gucken ob ich auch alles richtig mache. und da passieren mit Sicherheit noch Fehler. Oh oh ich hoffe ich kann der Schoki und meinen geliebten Gummibärchen widerstehen. Wirw erden sehen.

Jetzt wünsch ich Euch allen noch einen wunderschönen Abend. Ich habe jetzt 14 tage Urlaub. Nicht schlecht um "ernsthaft" mit allem anzufangen oder??
Tschöööö bis morgen
LG Froeschken
Neustart 7.05.2018 - 106,5 kg
Ich schaff das :x :x

Carlos02
Beiträge: 424
Registriert: 12. Mai 2011, 16:12
Wohnort: Confluentes
Status: Offline

Re: Ich möcht mich auch vorstellen

Beitragvon Carlos02 » 19. März 2012, 00:17

herzlich Willkommen,

@Froeschken :D

ich kenne dich schon vom Lesen :ymhug: :D :)

und wünsche dir viel Erfolg für deinen BZ und deinen Abwurf mit der etwas fettreicheren und kh-ärmeren Variante.

Fühl dich wohl in Nicoles Wohnzimmer und schnupper mal in die Anleitungen hinein,

falls du die noch nicht entdeckt hast.

Skaldemann bedeutet

Fett > Protein + KH

ideal wäre wohl 1,2, muß nicht höher sein. ;)


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste