LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Sabine123
Beiträge: 35
Registriert: 13. Februar 2014, 08:34
Status: Offline

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon Sabine123 » 28. August 2014, 21:08

Stimmt! Den Kern habe ich vergessen. Wobei bei 100 g Avocado ja nur ein Stück vom Kern dabei wäre... :D
Den Kern kann man essen!? :-D
Nein, den Kern muss man in einem Blumentopf mit Erde versenken, ein paar Wochen warten, und bekommt eine hübsche exotische Zimmerpflanze. Somit steuert der Kern auch keinerlei Khs bei. :D

LG
Sabine

19nati71
Beiträge: 5
Registriert: 5. September 2010, 13:47
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon 19nati71 » 8. September 2014, 18:50

:-BD :-BD :-BD :-BD Herzlichen Dank für diese tolle Liste!!!!
Jetzt weiss ich besser, was ich essen kann. Wirklich sehr hilfreich für mich. :ymapplause:

TheHulk
Beiträge: 18
Registriert: 10. September 2014, 22:26
Status: Offline

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon TheHulk » 11. September 2014, 21:10

Soll ich jetzt dieser Liste glauben oder das was auf der Packung steht?? :-\
Z.B. haben die Brombeeren die ich habe 6.8g KH/ 100g und auf der Liste hast du 4.8g KH! Kein grosser Unterschied, aber dennoch ein grosser bei KH! :shock:

Lg TheHulk

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon Pinselchen79 » 11. September 2014, 21:21

Wenn du eine Angabe auf der Packung hast sind es Tiefkühlbeeren, ist da auch kein Zucker zugesetzt?
Ansonsten gibt es auch im Netz (sowie auf den Packungen) leicht unterschiedliche Angaben zu einem Produkt.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

TheHulk
Beiträge: 18
Registriert: 10. September 2014, 22:26
Status: Offline

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon TheHulk » 11. September 2014, 22:53

ich achte immer darauf, dass möglichst wenig oder kein Zucker drin ist. In meinem Beispiel ist kein zusätzlicher Zucker drin. Ich finde es sowieso krass, dass man zwei gleiche Produkte hat und zum Teil enorme Unterschiede was die KH angeht drin ist :shock:
Ist mir letztens zb. bei Nüssen (Mandeln) aufgefallen, ich frage mich wie kann das sein?? hat jemand eine Erklärung dafür?

Lg

Benutzeravatar
mopsi.lchf
Beiträge: 523
Registriert: 29. März 2013, 15:35
Wohnort: Schwäbische Alb - Kreis Reutlingen
Status: Offline

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon mopsi.lchf » 12. September 2014, 00:50

Ich finde es sowieso krass, dass man zwei gleiche Produkte hat und zum Teil enorme Unterschiede was die KH angeht drin ist :shock:
Ist mir letztens zb. bei Nüssen (Mandeln) aufgefallen, ich frage mich wie kann das sein?? hat jemand eine Erklärung dafür?
Meine Erklärung dafür: es handelt sich um ein natürliches Lebensmittel :shock: :-? :-D
Je nach Sorte, Reifegrad usw. unterliegen natürliche Lebensmittel eben gewissen Schwankungen. Wenn ich Tomaten kaufe schmecken die in der einen Woche richtig süß, die gleichen (aber eben nicht dieselben) Tomaten schmecken in der anderen Woche eher sauer und weniger süß. Und das heißt auch, dass die Nährstoffe sich irgendwie unterscheiden müssen.

Die Werte in der Liste oder den Verpackungen dienen als gute Orientierung, aber ob es am Ende des Tages 2-3g KH mehr oder weniger waren, entscheidet sicher nicht über Erfolg oder Misserfolg. #:-s

Benutzeravatar
mopsi.lchf
Beiträge: 523
Registriert: 29. März 2013, 15:35
Wohnort: Schwäbische Alb - Kreis Reutlingen
Status: Offline

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon mopsi.lchf » 12. September 2014, 00:54

Nachtrag zu den Mandeln bzw. Nüssen.

Hier findet man wirklich große Abweichungen...das liegt aber manchmal auch daran, dass manche Firmen sich der in Amerika üblichen Nährwertaufschlüsselung bedienen, bei denen die - nicht verwertbaren - Ballaststoffe bei den KH mitgezählt werden. Es gab dazu auch irgendwann mal ne Diskussion hier...vielleicht finde ich die noch.

kurhexe
Beiträge: 6
Registriert: 14. September 2014, 21:09
Status: Offline

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon kurhexe » 7. Oktober 2014, 22:38

Welcher Kürbis IST den gemeint

GermanSoulmate
Beiträge: 15
Registriert: 14. September 2014, 21:52
Status: Offline

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon GermanSoulmate » 13. Oktober 2014, 15:43

Oh...das ist aber eine ausgesprochen hilfreiche Liste. 3 kg Champignons für 20g KH als Beispiel....da bekommt man erst mal eine Vorstellung von Mengen.

Übrigens...Hallo...ich bin die Neue, die jetzt öfters kommen wird. Muss mich erstmal durchs Forum lesen und die für mich als LCHF-Anfänger relevanten Threads finden. Werde mich also erstmal im Hintergrund halten und schauen. B-)

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 50
Registriert: 21. Oktober 2014, 19:57
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon Purdy » 24. Oktober 2014, 17:53

Austernpilze :3


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 24 Gäste