Kampf dem DM2

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Ilonka
Beiträge: 1813
Registriert: 16. Juli 2012, 20:38
Wohnort: südl. Berliner Speckgürtel
Status: Offline

Kampf dem DM2

Beitragvon Ilonka » 17. Juli 2012, 08:24

Hallo,

ich bin Ilona, 60 Jahre, ein Leichtgewicht von 120 kg und mit DM2 + Bluthochdruck "gesegnet".

Ich hatte mich schon 2010 hier angemeldet und etwas mitgelesen, bin dann aber nicht aktiv geworden, weil ich meinte, mit den wenigen KH (aus Gemüse) nicht klar zu kommen.
In der Zwischenzeit habe ich LOGI gelebt, zuletzt mit tageweisem Fasten.

Ich habe im letzten Jahr 15 kg abgenommen, aber eine wirkliche dauerhafte Verbesserung des DM2 nicht geschafft, weil
ich anscheinend auf jeden Krümel Brot reagiere und immer sensibler werde. Mein Blutdruck spielt in letzter Zeit auch ziemlich verrückt und da ziehe ich die Notbremse.

Rückblickend auf meine Ernährung muß ich feststellen, daß ich oft eine Tendenz zu LCHF hatte.

Meine Leidenschaft ist immer noch Gemüse, aber gern mit Butter oder Olivenöl und ich werde mich jetzt einfach mal ein bischen mehr mit der Theorie beschäftigen und in der Praxis anwenden, was nicht immer leicht ist, wenn man noch voll im Job steht.

Packen wir´s an.
Lieben Gruß.
Liebe Grüße
Ilona :-*

Neustart. 08.04.2024. 118.3 kg. NBZ 13,0. Hba1c 8,7
Aktuell. 115,4kg NBZ 10,0 :)

Keto und IF ist mein Weg

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Kampf dem DM2

Beitragvon datBea » 17. Juli 2012, 08:36

Willkommen Ilonka,

gute Entscheidung! Deinem BZ wirds guttun. Und ja, ich reagiere auch immer schneller auf KH.

Keine Sorge, lchf lässt sich auch im Berufsleben gut umsetzen.
Wenn ich mir nichts vorkoche, liegt immer ein gekochtes Ei, Mayonnaise und fetter Käse im Kühlschrank.

Viel Erfolg!

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Kampf dem DM2

Beitragvon Jelly » 17. Juli 2012, 09:07

Hallo Ilonka,

Herzlich Willkommen :)

Gemüse mit Butter oder Olivenöl ist doch schon mal ein hervorragender Ernährungsbaustein :D

Dir das Allerbeste - und dem DM2 zeigst Du jetzt mal, wo's lang geht!

Freundliche Grüße
Jelly

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Kampf dem DM2

Beitragvon Sudda Sudda » 17. Juli 2012, 09:08

Hallo und WILLKOMMEN, Ilonka.

Ich hoffe, dass du dich mit uns wohlfühlen wirst.

Und Gemüse?
Reichlich, wenn du besonnen wählst.

Schau mal hier:
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=3526" onclick="window.open(this.href);return false;

Ganz liebe Grüße von
Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Ilonka
Beiträge: 1813
Registriert: 16. Juli 2012, 20:38
Wohnort: südl. Berliner Speckgürtel
Status: Offline

Re: Kampf dem DM2

Beitragvon Ilonka » 17. Juli 2012, 09:17

Hallo und WILLKOMMEN, Ilonka.

....Und Gemüse?
Reichlich, wenn du besonnen wählst.

Schau mal hier:
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=3526" onclick="window.open(this.href);return false;

Ganz liebe Grüße von
Sudda
Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße.
Genau diese Liste, auf die ich beim Lesen gestoßen war, hat mich gestern veranlaßt, mich wieder anzumelden und richtig zu starten.
Liebe Grüße
Ilona :-*

Neustart. 08.04.2024. 118.3 kg. NBZ 13,0. Hba1c 8,7
Aktuell. 115,4kg NBZ 10,0 :)

Keto und IF ist mein Weg

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: Kampf dem DM2

Beitragvon püppchen » 17. Juli 2012, 09:33

gutes Gelingen!!!! Was G´schmackigeres als LCHF kann dir eh nicht passieren........ :D

Emma
Status: Offline

Re: Kampf dem DM2

Beitragvon Emma » 17. Juli 2012, 09:38

Viel Erfolg, Ilonka!! Schön, daß du bei uns bist! Hier "werden Sie geholfen".... :ymhug: :ymhug: :ymhug: :ymhug:
Willkommen!! :-*

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Kampf dem DM2

Beitragvon Kia » 17. Juli 2012, 09:59

Hallo Ilonka, herzlich willkommen und viel Erfolg mit LCHF. :)
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Tatütata
Beiträge: 16
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Richtung Norden - immer geradeaus
Status: Offline

Re: Kampf dem DM2

Beitragvon Tatütata » 17. Juli 2012, 10:03

Liebe Ilonka,

ich bin auch ganz neu und möchte Dir "Herzlich Willkommen!" sagen!

Du liest Dich sehr reflektiert und entschlossen - ich denke, Du wirst dauerhaft nur positive Auswirkungen auf Deine Gesundheit bemerken!

Was lange währt, wird endlich gut!!

Das wünsche ich Dir sehr!!

LG

Marlies :-H

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Kampf dem DM2

Beitragvon Rainer » 17. Juli 2012, 10:44

Ein herzliches Willkommen bei LCHF auch von mir. :)

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste