Bin seit 5 Wochen dabei - und nehme nicht ab

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
IlonaR.
Beiträge: 70
Registriert: 21. Februar 2016, 10:44
Status: Offline

Re: Bin seit 5 Wochen dabei - und nehme nicht ab

Beitragvon IlonaR. » 8. März 2016, 10:48

hallo Ivy...

ich hab auch den krassen Wechsel von der 30 g Fett-Methode zu LCHF vollzogen...bin jetzt aber erst 14 Tage dabei und kann noch nicht genug zur Gewichtsverlust Erfahrung beitragen...

ich drück dir die Daumen, dass dein Gewicht bald richtig runter geht... :)

Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 101
Registriert: 31. Januar 2016, 09:16
Wohnort: Braunschweig
Status: Offline

Re: Bin seit 5 Wochen dabei - und nehme nicht ab

Beitragvon Juli » 8. März 2016, 15:45

Hier ist ein schöner Artikel zu diesem Thema:

http://lowcarb-community.de/15-gruende- ... ig-machst/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ergänzend dazu ist bei vielen ein Eiweißüberschuss das Problem... Man sollte nicht mehr als 1 Gramm Eiweiß pro Kilo Normalgewicht essen, denn überschüssiges Eiweiß wird von der Leber in Zucker umgewandelt, was zu einer Insulinausschüttung führt und wiederum die Abnahme hemmen kann...

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Bin seit 5 Wochen dabei - und nehme nicht ab

Beitragvon Kathi » 8. März 2016, 23:04

Es kommt beim Eiweiß aber darauf an, wieviel Couchpotato man ist. Als Sportler kommst du mit 1g schon schier nicht mehr hin... die Bandbreite richtet sich also nach Aktivität: von 0,8 bis 1,5g pro Kilo Normalgewicht...
Schwierige Sache...
mir hats geholfen, mit der Zeit auf meinen Körper zu hören. Denn bei Erkrankungen kann man durchaus mehr EW und sonstige Nährstoffe benötigen als im normal gesunden Zustand. Daher ist es für mich auch nicht plausibel, jeden Tag die gleichen "perfekten" Werte zu mir zu nehmen.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste