Bin seit 5 Wochen dabei - und nehme nicht ab

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Ivy
Beiträge: 9
Registriert: 6. Juli 2012, 17:51
Status: Offline

Bin seit 5 Wochen dabei - und nehme nicht ab

Beitragvon Ivy » 9. August 2012, 12:37

Hallo,
ich mache seit 5 Wochen LCHF. Habe in den 5 Wochen 1 kg abgenommen, obwohl ich nicht über 10g kh esse.
Ich habe aber das Gefühl, dass sich mein Körper "umformt". Mein Taillenumfang hat sich verringert. Ich fühle mich wohl, bin belastbarer, habe aber die letzten Wochen auch sehr viel Stress.
Warum nehme ich nach 5 Wochen immer noch nicht ab. Meine Waage geht ständig rauf und runter.
Ich habe letztes Jahr 28 kg mit WW und 30g Fett-Methode abgenommen. Braucht mein Körper so lange, um sich umzustellen?
Mein aktuelles Gewicht: 90,5 kg bei einer Körpergröße von 162 cm.
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben.

PS: Mache Mo., Mi. und Frei. eine halbe Std. Sport.

Liebe Grüße
Ivy

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Bin seit 5 Wochen dabei - und nehme nicht ab

Beitragvon datBea » 9. August 2012, 12:40

Hallo Ivy,


nicht verzweifeln.:)

Ja, das kann sein, dass dein Körper so lange braucht, um sich umzustellen, wenn du vorher schon mal abgenommen hast.
Vielleicht liegt der Teufel aber auch trotz nur 10g KH irgendwo im Detail.

Magst du mal Essenspläne von dir einstellen, damit wir das besser beurteilen können?

Aber du merkst ja immerhin schon, dass sich was tut.
Auch wenn das nicht immer auf der Waage sofort sichtbar wird.

Ivy
Beiträge: 9
Registriert: 6. Juli 2012, 17:51
Status: Offline

Re: Bin seit 5 Wochen dabei - und nehme nicht ab

Beitragvon Ivy » 9. August 2012, 12:47

Danke für Deine Antwort. Also ich hab heute z.B. gefrühstückt:
2 Spiegeleier in Butterschmalz gebraten, dazu 2 Scheiben Bierschinken und eine Tasse (300 ml) Kaffee mit 30 g Butter
Heute Mittag:
100 g Bacon, eine Kugel Mozarella. Mozarella in Scheiben und Baconscheiben drumrum, in Butterschmalz ausgebacken. Dazu eine gebratene Tomate.
Heute Abend werd ich wohl 100 g Sahnequark mit 100 g Schlagsahne aufpeppen. Evtl. noch eine handvoll Himbeeren dazu.

So etwa esse ich täglich.

Hast Du eine Idee was ich anders machen kann. Quark und Sahne esse ich vielleicht 2mal die Woche.
Liebe Grüße
Ivy

sushi310
Status: Offline

Re: Bin seit 5 Wochen dabei - und nehme nicht ab

Beitragvon sushi310 » 9. August 2012, 12:56

Hallo Ivy,

ich ernähr mich jetzt auch seit ca. 4 Wochen nach LCHF. Bei mir hat sich auch noch nichts getan.
Ich denke wir müssen erstmal unsere Körper daran gewöhnen lassen. Wir haben uns ja mit den Diäten ganz schön gestresst.

Zur Ruhe kommen und dann mit Vollgas ins neue Leben!!!!

LG Sushi

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Bin seit 5 Wochen dabei - und nehme nicht ab

Beitragvon datBea » 9. August 2012, 12:58

Hallo Ivy,

nö, das sieht auf den ersten Blick hervorragend aus.
Hast du mal zwischendurch gemessen, auf wie viele Kalorien du kommst?

Aber eigentlich sieht das auch nicht nach zuwenig aus.....
das war nämlich mein erster Gedanke.

Zweimal Mipros in der Woche sind jetzt auch nicht zu viel.

Wart mal noch ne Weile ab. Freu dich an den verlorenen cm, vielleicht bildest du im Augenblick
durch den Sport auch noch gleichzeitig ein paar Muskeln auf.

Manchmal dauerts halt eine Weile, bevor der Körper schnallt, das die Hungerei vorbei ist...

Vianne
Beiträge: 87
Registriert: 30. Juli 2012, 10:00
Status: Offline

Re: Bin seit 5 Wochen dabei - und nehme nicht ab

Beitragvon Vianne » 9. August 2012, 14:55

Hey Ivy, wir sind ein Format!
Gleichgroß und etwa gleich schwer :D

Bin erst seit einer Woche dabei, aber voll neugierig, wie es wohl läuft.
Ein Kilochen ist bislang runter, ich bin heute bei 78,2 gewesen :-D



Miss Dich doch mal, da bin ich neugierig, wie Du Dich verändert hast!

Benutzeravatar
Mariella
Beiträge: 1229
Registriert: 2. Februar 2012, 17:25
Wohnort: Nähe Salzgitter
Status: Offline

Re: Bin seit 5 Wochen dabei - und nehme nicht ab

Beitragvon Mariella » 9. August 2012, 15:15

Liebe Ivy,
ich bin 1,59 cm und fing mit 88 kg vor 5 Wochen an mit LCHF.
Zuerst "verlor" ich 4 kg :D und dann nach 2 Wochen nahm ich wieder zu. Pö a pö. Enttäuschung. :((
Nun nehme ich gerade seit 4 Tagen wieder ab. Freude! ;;)

Es scheint einfach genauso unterschiedlich zu sein wie wir unterschiedlich sind.

Wir haben fast alle unsere "Körpergeschichte" mit "Diäten..." FdH...erfahren, das weiß unser Körper ja nun nicht, dass wir eine Ernährungsumstellung machen und keine Diät mehr.

Wer als Körper schon mal Jojo Erfahrungen gemacht hat ist auch etwas geschädigt, d.h. das hat er sich gemerkt.

Leider.

Auch da hat der Körper wie bei anderen Extremen wie bei Schmerzen oder Süchten ein Langzeitgedächtnis.

Ich glaube JoJo gehört zu den Horrorerlebnissen, die ein Körper haben kann.

Das Langzeitgedächtnis ist allerdings im Gehirn.

Das heißt, wir können unserem Gehirn nun gut zureden, dass es diesmal alles okay ist.

Zuversicht und mit beharrlicher Konsequenz können wir milde mit unserem Geist sein und ihn beruhigen.
Nach ca 21 oder 44 Tagen, je nachdem weiß der Geist, dass es jetzt wirklich wirklich ist.

Geduldig sein wird absolut belohnt werden.

Unsere klare Haltung hilft dem Geist zu glauben, dass es diesmal ernst ist.

Wir sollten demütig sein

dass es das LCHF Forum gibt

Beinahe unendliche Möglichkeiten sich auszutauschen


und liebevoll unseren Körper gut zureden, was wir ihm gutes tun

und nicht gleich erwarten

dass die Abnahme sofort klappt

das Wohlgefühl

das in mich hineinspüren wie es mir geht

wieder in eine Beziehung zum eigenen Körper gehen

was fühlt sich gut an

was hat sich geändert

am wesentlichsten ist für mich:
es geht mir gut
wie seit Jahren nicht
das zählt
alles andere kommt von alleine
zu seiner Zeit
aber
es kommt
das wird werden
auf jeden Fall

also entwickele ich mich auf dem Lernpfad der Geduld
was wäre wenn mein Körper nicht so geduldig mit mir gewesen wäre wie er es trotz allem irgendwie immer war? Dann würde es mir soviel schlechter gehen.
Das ist also etwas was ich meinem Körper jetzt dankbar zurück geben kann.
Ihm seinen Raum und sein Tempo lassen
manchmal staunen
Freuen
manchmal wüten
aber ihm seinen Raum lassen
und sein Tempo

Vianne
Beiträge: 87
Registriert: 30. Juli 2012, 10:00
Status: Offline

Re: Bin seit 5 Wochen dabei - und nehme nicht ab

Beitragvon Vianne » 9. August 2012, 15:25

äh, Quatsch 78, ich mein natürlich 87 *lach*

Benutzeravatar
Mariella
Beiträge: 1229
Registriert: 2. Februar 2012, 17:25
Wohnort: Nähe Salzgitter
Status: Offline

Re: Bin seit 5 Wochen dabei - und nehme nicht ab

Beitragvon Mariella » 9. August 2012, 15:29

Liebe Vianne,
ach und ich dachte schon! hä, ähnliche Werte, wie? :ymcowboy:

noch rechtzeitig gemerkt :D

Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Re: Bin seit 5 Wochen dabei - und nehme nicht ab

Beitragvon grünspan » 9. August 2012, 15:30

Vianne hat im Kopf schon abgenommen! :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:
Das ist doch super! :D :D :D


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 7 Gäste