Mein Kopf zählt Punkte

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Emma
Status: Offline

Re: Mein Kopf zählt Punkte

Beitragvon Emma » 21. August 2012, 17:40

NEIN SÜSSE!!! KEIN TELLER BUTTER!!! :o :o :o :o NEE! Ein TL = Teelöffelchen....o je...einen Teller Butter, never! :D =))

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: Mein Kopf zählt Punkte

Beitragvon püppchen » 21. August 2012, 21:01

herzlich willkommen und gutes gelingen!

flensi
Status: Offline

Re: Mein Kopf zählt Punkte

Beitragvon flensi » 22. August 2012, 14:31

Sorry, Emma, da habe ich wohl etwas falsch gelesen :-D !!!

Nachdem es hier außer KH, so gut wie keine Vebote gibt, quillt mein Kühlschrank über!
Habe mich heute auf dem Markt eingedeckt: mit Salat, Gemüse und FLEISCH!!! Ich darf/soll ja jetzt alles essen, ohne Mengenbeschränkung!
Junior stand mit großen Augen daneben, als ich auspackte!
Auch mal, zur Abwechslung, ein gutes Gefühl :D !

Ich laß mich wie gesagt überraschen! Wir werden sehen!

Benutzeravatar
Diamond81xlw
Beiträge: 40
Registriert: 17. April 2012, 09:24
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Re: Mein Kopf zählt Punkte

Beitragvon Diamond81xlw » 22. August 2012, 14:46

Hallo Flensi,

ich mag Dir auch viel Erfolg wünschen!
Ich habe hier ein paar goldene Regeln gelernt:

- kaufe keine Produkte, die mehr als 5g KH pro 100g Produkt haben
- unter 20g KH/Tag bleiben
- Milchprodukte sparsam verwenden wegen der enthaltenen KH`s
- immer mal wieder auf die tolle Gemüseliste von Sudda schauen
- Von Obst weitesgehend die Fingerchen lassen
- Aus Zucchini kann man auch Spaghetti machen
- Immer schön gutes Fett ran.
- nicht unter 1300 kcal essen pro Tag.

Zu 100% schaffe ich das auch nicht immer - aber es wird.
Ganz nach dem Motto "alles wird gut"!
Hab Spaß und genieße es. ;;)

Viele Grüße
Miriam

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Mein Kopf zählt Punkte

Beitragvon Sudda Sudda » 22. August 2012, 16:09

Super notiert, Diamond!!

Ich ergänze um:

- verteile die tägliche KH-Menge gleichmäßig. Nicht 20 g in EINE Mahlzeit!!
- Eiweiß nicht im Übermaß.

Und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Mein Kopf zählt Punkte

Beitragvon Kathi » 22. August 2012, 16:48

Dann darf ich auch noch hinzufügen:
- Satt essen
- Spaß dabei haben ;)

Herzlich willkommen in der Entspanntheit :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

sonne
Status: Offline

Re: Mein Kopf zählt Punkte

Beitragvon sonne » 22. August 2012, 16:58

Dann darf ich auch noch hinzufügen:
- Satt essen
- Spaß dabei haben ;)

Herzlich willkommen in ie Entspanntheit :)
Entspannt sein ist , wie Kathi sagte, das A und O.
Zunaenst einmal.

LG SOnne

Benutzeravatar
Tiveden
Beiträge: 108
Registriert: 2. Februar 2012, 17:49
Wohnort: Hilden
Status: Offline

Re: Mein Kopf zählt Punkte

Beitragvon Tiveden » 22. August 2012, 19:27

Liebe Flensi,
herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass Du uns gefunden hast. Jetzt sind wir ja schon drei aus Hilden. Du wirst Dich hier wohlfühlen. Alle sind super nett, hilfsbereit und gehen liebevoll miteinander um. Malotta und ich haben ja einige vor zwei Wochen in Köln persönlich kennenlernen dürfen. Nun haben für uns die Namen Gesichter bekommen.
Ich weiß, es ist schwer das Punktzählen aus dem Kopf zu bekommen. Ebenso das Kalorienzählen und das abwiegen der Speisen. Es hat mich auch immer mehr angenervt. Jetzt gucke ich hauptsächlich auf den Fettgehalt und bin satt und zufrieden. Gemeinsam schaffen wir das. Wir haben ja schließlich mit Malotta auch noch unseren persönlichen Gesundheitscoach!!!
Ich backe immer neue Varianten Knäckebrot. Mit Leinsamen, Sesam und Kürbiskerne. Es wird immer besser. Bäcker Dietmar bekommt Konkurrenz.
Genieß die leckeren Öle. Das Olivenöl von Bäcker Schüren, das super tolle Leinöl von Solling und wir lieben ja unser Rapsöl mit Zitrone aus Schweden. Werden morgen mal Nachschub holen.
Gutes Gelingen und entspann Dich und stell die Waage in den Keller. Verbiete Dir vor allem ein schlechtes Gewissen. Du frühstücks doch nicht so gerne. Hast Du schon Kaffee mit viel Sahne probiert. Schmeckt super und hält lange satt. Viele genießen auch Butter im Kaffee. Etwas gewöhnungsbedürftig, schmeckt mir aber inzwischen auch.
Also viel Spaß mit LCHF und ein Glas Wein ist auch immer drin. Am besten nach dem Essen.
Herzlichen Gruß aus Schweden,
Tiveden
:)

flensi
Status: Offline

Re: Mein Kopf zählt Punkte

Beitragvon flensi » 23. August 2012, 06:33

Hallo Tiveden und danke Dir/Euch allen!

Das der Ton hier um einiges netter ist, als woanders, habe ich auch schon gemerkt!

Was mich nervt (Waage in den Keller??? Nie, von der bin ich leider abhängig!!!) Nach 3 Tage probieren, 3,5kg+ :o !!!!! heute Morgen!!! Geht gar nicht! Und mal wieder einen 7Monatsbauch!!!
Jetzt weiß ich nicht, liegt es an Wasseransammlungen, am Alkohol (habe gestern mit Mama 3Gläser Sekt und nach dem Essen 2 Grappa :oops: getrunken) oder an den Akupunkturnadeln, die habe ich nämlich auch seit 3 Tagen (rufe heute mal meine Heilpraktikerin an!
An Gemüse esse ich: Salat, Paprika, Succini, Overginen, Tomaten, rohe Mören, Korabi, Gurken
an Obst hatte ich in den 3 Tagen: Blaubeeren und Nektarine, morgens im Yoghurt 3,8% mit Leinsamen

So, das war`s
Jetzt gehe ich zum Sport!

Kaffee mit Sahne, oder Butter??! Ich habe mir gerade mühseelig das schwarz trinken angewöhnt und bei meiner Lactointolleranz, sündige ich wenn, lieber mit Käse

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Mein Kopf zählt Punkte

Beitragvon Sudda Sudda » 23. August 2012, 07:09

Bei mir wäre es der Wein...

:(

Aber nicht 3,5 Kilo.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste