Anjofi stellt sich vor

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Anjofi
Beiträge: 586
Registriert: 26. September 2012, 19:52
Status: Offline

Re: Anjofi stellt sich vor

Beitragvon Anjofi » 27. September 2012, 11:13

Liebe Emma,

vielen Dank für Deine Begrüßung. Ich bin auch froh, dass ich mich nach Wochen zum Einstieg hier entschlossen habe.
Auch wenn ich schon ein paar Wochen dabei bin, fühle ich mich immer noch völlig unbedarft und unwissend. Macht aber nix, ich betreibe sowieso am liebsten learning by doing. Nichts ist effizienter ... und wenn man dann bei Fragen auf kompetente Antworten zählen kann, umso besser.

Was habe ich z. B. heute falsch gemacht? Üppiges Frühstück - ich habe mit dem guten Kokosöl nicht gespart - und trotzdem grase ich jetzt in meinen Macadamias rum. :ymblushing:

Interessant ist, dass gerade die vier verlorenen Kilos der letzen LCHF-Wochen optisch auffällig sind. "Hast du abgenommen?" "Du hast ganz schön abgenommen, oder?" Nicht, dass vorher nicht auch ungefähr ein Dutzend Kilos langsam, langsam verschwunden wären, aber die sind keinem aufgefallen. Ich sehe selbst keinen optischen Unterschied.

Liebe Sola,

dass sich LCHF positiv auf rheumatische Beschwerden auswirken kann, glaube ich unbesehen. Ich komme aus einer Familie, in der Rheuma ein großes Problem ist. Als ich merkte, wie sehr mich meine Finger manchmal quälen, habe ich zunächst mal alle Milchprodukte abgesetzt und schon große Erleichterung gespürt. (Gleichzeitig bin ich kurz vor der Menopause auch frei von PMS-Symptomen :lol: - hätte ich das gewusst, wären meinem Mann und mir viele unerquickliche Momente erspart geblieben). Der Verzicht auf Getreide hat das Ganze noch mal gekickt.
Keep it simple!

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Anjofi stellt sich vor

Beitragvon Kathi » 28. September 2012, 08:37

Herzlich willkommen und gutes Gelingen wünsch ich dir :)

Nur kein Streß ;)

LG
Kathi
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
Anjofi
Beiträge: 586
Registriert: 26. September 2012, 19:52
Status: Offline

Re: Anjofi stellt sich vor

Beitragvon Anjofi » 8. Juli 2016, 18:16

Ihr Lieben,

ich melde zum Reset zurück. :-D

Bei 0 anfangen muss ich glücklicherweise nicht, aber wieder ein bisschen üben, wie ich LCHF auch im stressigen Arbeitsalltag umsetzen kann. Ich tue mein Bestes, scheitere aber manchmal an den übervollen Schüsseln mit Leckerchen, die in Lehrerzimmern so rumstehen. (Lehrer essen alles!)

Um alles Getreidehaltige mache ich seit Jahren konsequent einen großen Bogen, bei allem Süßen (Schokolade!) bin ich grandios gescheitert.

Jetzt sind Ferien und ich nutze die Zeit, um wieder ein paar grundsätzliche Weisheiten einzuüben.

Ich freue mich auf bekannte und unbekannte Namen und hoffe auf Unterstützung.

Liebe Grüße
Anjofi
Keep it simple!


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 30 Gäste