Anjofi stellt sich vor

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Anjofi
Beiträge: 586
Registriert: 26. September 2012, 19:52
Status: Offline

Anjofi stellt sich vor

Beitragvon Anjofi » 26. September 2012, 20:02

Hallo Forenjungs und Forenmädels,

ich gehöre - nachdem ich jetzt seit Wochen heimlich mitlese und mittlerweile in meiner 5. LCHF-Woche bin - auch mit zum Board.
Ganz erstaunlich für mich: Aus der Zuckerpuppe ist eine "Ungerührt-an Süßkram-Vorbeigeherin" geworden. (Hoffentlich hält das an :-ss).
Alles Weitere gebe ich später zu Protokoll, erst schreien noch Haushaltspflichten.

Liebe Grüße von mir :-H
Keep it simple!

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Anjofi stellt sich vor

Beitragvon Nicole Wirth » 26. September 2012, 20:31

Herzlich Willkommen bei uns! :)

Ist das nicht schön, dass man auf einmal auf dieses süße Zeugs ohne Probleme verzichten kann?

Benutzeravatar
Anjofi
Beiträge: 586
Registriert: 26. September 2012, 19:52
Status: Offline

Re: Anjofi stellt sich vor

Beitragvon Anjofi » 26. September 2012, 20:55

Ein bisschen zu mir und wie ich meinen Weg zu Euch gefunden habe:
Ich bin 47, Mutter von zwei Söhnen, habe Übergewicht und Selbstignoranz (datBea, diese Wortschöpfung habe ich von Dir geklaut, sie passt wie A**** auf Eimer).
Mein Selbstbild von mir war immer das einer vitalen und attraktiven Frau - die paar Grämmchen Zuviel konnte ich immer ganz prima übersehen. Bis ich dann Fotos von Weihnachten 2010 gesehen habe und darauf war definitiv keine vitale, attraktive Frau, sondern ein dicker Klops. Ich habe mich vor lauter Schreck und Scham nicht mehr auf die Waage gestellt. Meine Schätzung liegt bei etwa 105 Kilo. Ich bin gut 1,70 groß. Ein herber Schlag für meine Eitelkeit, aber auch der Stein, der schließlich einiges ins Rollen brachte. Ich ging einige Wochen in mich und entschloss mich dann, Dinner Cancelling (DC) zu machen. Diäten hatte ich schon einige durch und immer wieder mit ein paar Pfund zusätzlich neu gestartet (an dieser Stelle vielen Dank an WW) und wollte das keinesfalls noch einmal wiederholen. Ich habe schon gelesen, dass DC hier keinen guten Ruf genießt - mir hat es sehr gut getan. Es hat mein Sodbrennen (fast) kuriert und mich von meiner abendlichen Gummibärchensucht geheilt. Damit fing ich im Februar 2011 an. Die Pfunde purzelten sehr langsam, aber sie purzelten.
Nach etwa einem halben Jahr habe ich Milchprodukte aus meiner Ernährung eliminiert. Die Schmerzen in meinen Fingergelenken verschwanden fast ganz. Aus dem DC habe ich ein 14-Stunden-Fasten gemacht (sagt Euch die LINK DEFEKT - DAHER ENTFERNT VON SUDDA etwas? Mir ging und geht es sehr gut damit, ich halte mich fast immer daran - aber die Abnahme stagnierte ein gutes Jahr. Ich dümpelte immer so um 95 Kilo herum. Schon besser als 105, aber nicht gut.
Und dann landete ich zufällig (zufällig? Es gibt keine Zufälle ...) auf Paleo-Seiten. Das ist die Ernährung, die ich mir für mich und meine Familie vorstellen kann. Aber noch schleppe ich zuviel Ballast mir mir herum. Und fand Suddas wunderbaren Blog. Und las. Und fand den Verweis auf diese Seite. Und las.
Und habe ein (zunächst) auf 4 Wochen befristetes LCHF-Projekt gestartet. 4 Wochen würden mich ja wohl nicht umbringen? Oder bleibenden Schaden anrichten? Das ganze Cholesterin, die vielen Eier, so viel Fleisch - ogottogott. Und kaum vitamreiches Obst - oweiowei. Mein kleines Kopfproblem habe ich immer noch nicht ganz überstanden, obwohl ich jetzt, nach 4 Wochen (+ einer halben!) ein gutes Resumée ziehen kann: 4 Kilo Speck abgeworfen - ich bin jetzt bei 89 Kilo :ymparty:, Fingergelenke mucksen sich überhaupt nicht mehr, Sodbrennen ist Geschichte, ich fühle mich satt und wohlig und entbehre nichts.

Ich freue mich, wenn Ihr mich eine Weile begleitet und ich Euch eine Weile begleiten darf. Ich finde dieses Forum sehr ermutigend und aufbauend. Und ganz besonders schön ist der achtsame und warmherzige Ton unter den Foris. Findet man leider nicht so oft ...
Keep it simple!

Benutzeravatar
Chillie
Beiträge: 1926
Registriert: 24. Januar 2012, 20:05
Status: Offline

Re: Anjofi stellt sich vor

Beitragvon Chillie » 26. September 2012, 21:07

Herzlich Willkommen bei uns, Anjofi! Ich hoffe, Du weitest Deinen Versuch aus und machst noch ein bisschen weiter.. Dann bleibst Du bestimmt sowieso dabei.. :D

Viel Erfolg weiterhin!

Herzliche Grüsse, Chillie

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: Anjofi stellt sich vor

Beitragvon püppchen » 26. September 2012, 21:21

herzlich willkommen hier und schön weitermachen,

Benutzeravatar
Mariella
Beiträge: 1229
Registriert: 2. Februar 2012, 17:25
Wohnort: Nähe Salzgitter
Status: Offline

Re: Anjofi stellt sich vor

Beitragvon Mariella » 26. September 2012, 21:54

Liebe Anjofi,
herzlich willkommen hier und
alles Gute Dir auf Deinem LCHF Weg
Lass es Dir hier gut gehen

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Anjofi stellt sich vor

Beitragvon Sudda Sudda » 27. September 2012, 08:20

SAUBERER START, ANJOFI!!

Willkommen in der Horde.
Schön, dass du da bist.

:ymparty:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Anjofi
Beiträge: 586
Registriert: 26. September 2012, 19:52
Status: Offline

Re: Anjofi stellt sich vor

Beitragvon Anjofi » 27. September 2012, 08:37

Ihr Lieben,

vielen Dank für das warme Willkommen. Und ja, Nicole - diese Freiheit von der Zuckersucht fühlt sich großartig an. Ich glaube, ich weite mein 4-Wochen-Projekt seeeehr aus ...
Eure Namen sind mir alle durch das viele Querlesen vertraut und es fühlt sich an, als wäre ich direkt in einem neuen Freundeskreis gelandet. Wie schön. :x

So, großes, warmes Frühstück ist verdrückt (Rührei aus 5 Eiern - meine jahrzehntealten Konditionierungen jammern lauthals, mein Magen ist aber glücklich - mit einer gelben Paprika und einer halben Salatgurke) und wird mich erfahrungsgemäß gute 5-6 Stunden satthalten.

Gibt es hier im Forum eigentlich Erfahrungen dazu, wie sich ketone Ernährung auf entzündliche Prozesse im Körper auswirkt? Ich habe Probleme mit Brustzysten, die alle heilige Jahre mal entzündlich aufflammen und mir Schmerzen und Angst bescheren. Ich wäre der glücklichste Mensch, wenn ich endlich mal den Schlüssel zu körperlicher Balance finden würde.
Keep it simple!

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Anjofi stellt sich vor

Beitragvon sola » 27. September 2012, 09:44

Willkommen Anjofi,

es liest sich wunderbar bei dir! Ich finde, das ist genau der richtige Weg, wenn man denn Zweifel hat, ob LCHF für eine passt:
Einfach einen Testlauf starten. :)

Zu den entzündlichen Prozessen: wie es nun bei Brustzystem im Speziellen ausschaut, weiß ich nicht, aber ich habe schon häufig von Verbesserung bei z.B. rheumatischen Erkrankungen gelesen. Da LCHF dem ganzen Körper gut tut, kannst du sicher auch da auf Besserung hoffen.

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Emma
Status: Offline

Re: Anjofi stellt sich vor

Beitragvon Emma » 27. September 2012, 10:47

Liebe Anjofi! :ymhug:
Herzlich Willkommen! Und du bist ja kein Neuling mehr, sondern schon mittendrin!
Toll, deine Abnahme bisher!

Ich bin überzeugt, daß du bei uns bleibst, denn du hast das Wohltuende von LCHF bereits gespürt!
(Nicht nur das Abnehmen, sondern vor Allem das sich Wohlfühlen, das Gesunden..)

Zu DC. Egal wie man es nennt, ich denke, es kommt weniger darauf an, wann man ißt, als daß man sich gesund, frisch und mit gutem Fett sattißt.
Ich meine mich zu erinnern, daß Sudda oft nicht frühstückt, und dann eben erst später reichlich isst.Wann du ißt, wäre wohl eher unbedeutend.Ich muß immer sehr gut und reichlich frühstücken, mittags im Büro sehr wenig und dann gegen 18.00 nochmals reichlich , und gekocht.

Wenn du lieber abends nimmer ißt, dann ess dich tagsüber satt ....wie du am Liebsten magst!

Schön, daß du zu unserer "Truppe" gestoßen bist! :ymhug:


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste