mit LCHF geht es mir besser, aber ich habe zugenommen ???

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
lilo1965
Beiträge: 38
Registriert: 4. Januar 2013, 10:15
Status: Offline

Re: mit LCHF geht es mir besser, aber ich habe zugenommen ??

Beitragvon lilo1965 » 6. März 2013, 19:23

klar ist da süßstoff drin, find ich aber besser als zucker

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5339
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: mit LCHF geht es mir besser, aber ich habe zugenommen ??

Beitragvon Alma » 6. März 2013, 19:29

na dann kauf ich die lieber Bio mit Zucker drin,ich mag keinen Süssstoff,danke aber trotzdem :D
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

lilo1965
Beiträge: 38
Registriert: 4. Januar 2013, 10:15
Status: Offline

Re: mit LCHF geht es mir besser, aber ich habe zugenommen ??

Beitragvon lilo1965 » 6. März 2013, 21:18

HILFE
was esst ihr wenn ihr mal wieder (wegen periode) nicht satt zu kriegen seit ?
bei mir war´s auf jedenfall viel zu viel eiweiß gestern, und heute hat mich dafür die waage gestraft :|

heute wieder alles ganz normal
heute gabs

morgens F 30 KH 3 EW 25,5 = SK 1,05 omlett aus 3 eier + himbeeren + sahne in kaffee
mittag F 60 KH 4 EW 30 = SK 1,7 schweinbauch, selleriebrei, salat
abend F 62 KH 2,5 EW 41,5 = SK 1,4 leinsamenbrot + selbstgemachte fischcreme

lilo1965
Beiträge: 38
Registriert: 4. Januar 2013, 10:15
Status: Offline

Re: mit LCHF geht es mir besser, aber ich habe zugenommen ??

Beitragvon lilo1965 » 7. März 2013, 17:18

heute gabs

morgens F 30 KH 3 EW 25,5 = SK 1,05 omlett aus 3 eier + preiselbeeren + sahne in kaffee
mittag F 66 KH 5,5 EW 31,5 = SK 1,78 schweinebauch, selleriebrei, salat
abend F 46 KH 1 EW 31 = SK 1,43 leinsamenbrot + butter + hering in gelee, salat

Benutzeravatar
pinkpoison
Beiträge: 1058
Registriert: 12. Dezember 2011, 21:30
Wohnort: Regensburg
Status: Offline

Re: mit LCHF geht es mir besser, aber ich habe zugenommen ??

Beitragvon pinkpoison » 7. März 2013, 17:45

Das sieht immer besser aus! Das Eiweiß hast Du super austariert!

lilo1965
Beiträge: 38
Registriert: 4. Januar 2013, 10:15
Status: Offline

Re: mit LCHF geht es mir besser, aber ich habe zugenommen ??

Beitragvon lilo1965 » 8. März 2013, 19:03

von heute

morgens F 30 KH 3 EW 25,5 = SK 1,05 omlett aus 3 eier + preiselbeeren + sahne in kaffee
mittag F 54 KH 1,5 EW 29,5 = SK 1,78 schweinebauch, pilze, salat
abend F 52 KH 2,5 EW 32,5 = SK 1,43 lachs + salat

Benutzeravatar
pinkpoison
Beiträge: 1058
Registriert: 12. Dezember 2011, 21:30
Wohnort: Regensburg
Status: Offline

Re: mit LCHF geht es mir besser, aber ich habe zugenommen ??

Beitragvon pinkpoison » 9. März 2013, 08:10

Erneut sehr gute Proportionen. Tut sich denn schon was auf der Waage?

lilo1965
Beiträge: 38
Registriert: 4. Januar 2013, 10:15
Status: Offline

Re: mit LCHF geht es mir besser, aber ich habe zugenommen ??

Beitragvon lilo1965 » 9. März 2013, 10:55

wenn ich einen elektronische hätte dann könnte ich vllt sagen, seit gestern 100gr ???
naja, auf jedenfall war es gestern leicht rechts von 78kg, heute morgen leicht links von 78kg,
mal sehn was die waage in einer woche sagt, vorher lieber nicht,

alle tips die du mir gegeben hast leuchten mir ein, und wenn das klappt wäre es das erste mal ein weg mein gewicht zu halten, denn zu meiner schande muss ich gestehen, das ich vor 10jahren schon mal alles abgenommen hatte, und trotzdem ich lange auf kohlehydrate verzichtet hatte, ist die waage trotzdem stetig nach oben, bis ich es dann aufgegeben habe,

Benutzeravatar
pinkpoison
Beiträge: 1058
Registriert: 12. Dezember 2011, 21:30
Wohnort: Regensburg
Status: Offline

Re: mit LCHF geht es mir besser, aber ich habe zugenommen ??

Beitragvon pinkpoison » 9. März 2013, 11:24

Das hat nichts mit "Schande" zu tun und Selbstvorwürfe brauchst Du Dir deswegen keine machen.

Es lagen sehr wahrscheinlich Missverständnisse vor, die auch dadurch entstehen können, weil das Diätkonzept, dem Du gefolgt bist, zu vage oder auch schlicht falsche Leitlinien vorgegeben hatte. Gerade die früheren Atkins-Bücher (nicht das aktuell von Westman, Volek, Phinney!) haben einiges an Unfug verbreitet, so zb dass man bei Low Carb nicht zunehmen könne, dass es nur die KH seien, auf die man achten müsse und nicht selten ist auch immer noch zu lesen, dass man so viel essen könne, wie man wolle und man würde trotzdem abnehmen. Kalorienzählen sei überflüssig usw. - leider vertreten ja auch hier im Forum einige diese sehr, sehr lockere Haltung. Nur weil es bei Ihnen funktioniert, dass ihr "Wollen" ein Energiedefizit für sie ergibt, heißt das nicht, dass das bei allen so ist. Wenn man mehr essen "will", als der Körper unmittelbar verbraucht, dann wird eben der Überschuß gespeichert. Punkt.

Dass man mit Low Carb/LCHF den Freibrief zu regelrechten Orgien hätte, ist natürlich Blödsinn - aber wer glaubt so etwas nicht allzu gerne?

Sudda Sudda bringt es m.E. immer wieder sehr schön auf den Punkt: Nur essen, wenn man Hunger hat. Hunger ist nicht das gleiche wie Appetit. Nur so viel essen, dass man nicht mehr hungrig ist. Das ist nicht das gleiche wie "satt". Je besser man wieder lernt, in sich hineinzuhören, bewußter zu essen, desto leichter fällt es, das in die Tat umzusetzen. Mir fällt das leider auch nicht leicht, wie ich in meinem Blog geschildert habe, aber ich arbeite daran, dass das künftig besser wird.

Du erkennst selbst, dass Du jetzt auf dem richtigen Weg bist und reflektierst evtl. Pannen der Vergangenheit um daraus für die Gegenwart und Zukunft zu lernen - super! Ich bin mir sicher, dass die Waage das peu a peu bestätigen wird. Lass Dich nicht beirren!

LG Robert

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: mit LCHF geht es mir besser, aber ich habe zugenommen ??

Beitragvon Kuhstalllady » 9. März 2013, 15:07

Hallo Robert! Ich denke, du bringst es genau auf den Punkt und dass man nur isst, bis man unhungrig ist, muss ich auch noch lernen. Heute waren wir länger unterwegs und haben gerade erst zu Mitteag gegessen. Da hatte ich aber solche einen Hunger, wie ich ihn sonst nicht so deutlich spüre. Man, war das Essen lecker :)


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste