fettes Essen und Medikamente

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
EvaM
Status: Offline

fettes Essen und Medikamente

Beitragvon EvaM » 12. Januar 2013, 17:16

Hallo,

habe gerade gelesen das wir bald 150.000 Beiträge haben. Dann helf ich mal mit, mit einer Frage die mir schon die ganze Zeit unter den Nägeln brennt.

Ich habe mal gehört, das man vor einem Saufgelage etwas Öl trinken oder was fettes Essen sollte weil dann der Darm den Alkohol nicht aufnehmen kann und man dann nicht so schnell besoffen wird. OK, die Leber tut mir leid. Aber wie ist das mit unserem fetten Essen? Wenn ich Medis nach dem Essen nehmen muss, werden die Wirkstoffe dann auch schlechter aufgenommen durch das viele Fett?

Gruß
Eva

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: fettes Essen und Medikamente

Beitragvon püppchen » 12. Januar 2013, 17:46

um welche medis im speziellen geht es denn? ich hab iñ der apo ein buch, das sich damit beschäftigt, da kann ich dir morgen nachschauen.....

SareenaPearce
Status: Offline

Re: fettes Essen und Medikamente

Beitragvon SareenaPearce » 12. Januar 2013, 18:10

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt! Könntest du für mich auch nachschauen?

Ich nehme Diclofenac, Katadolon und wenns ganz hart auf hart kommt Tilidin, aber das war bis jetzt 2 Mal der fall und die Tropfen hab ich seit über 8 Wochen zu Hause rumstehen. Arbeiten ist damit nämlich NULL möglich und deshalb nehm ich ja Medikamente, damit ich arbeiten kann.

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: fettes Essen und Medikamente

Beitragvon püppchen » 12. Januar 2013, 18:17

mach ich!

SareenaPearce
Status: Offline

Re: fettes Essen und Medikamente

Beitragvon SareenaPearce » 12. Januar 2013, 18:35

Super, danke :) :ymhug:

EvaM
Status: Offline

Re: fettes Essen und Medikamente

Beitragvon EvaM » 12. Januar 2013, 19:58

Hallo,

ja das wäre nett wenn du nachschauen könntest. Es geht mir hauptsächlich um L-Thyroxin, Venlafaxin und Iboprofen.

Vielen dank.

Gruß
Eva

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: fettes Essen und Medikamente

Beitragvon püppchen » 13. Januar 2013, 09:21

eieiei, ich find das doofe Buch hier nicht, wird wohl irgendwo zu Hause in dem ganzen Bücherkramsch liegen......
sorry, muß Euch auf morgen vertrösten......... :sad:

Benutzeravatar
april
Beiträge: 1526
Registriert: 17. Oktober 2012, 21:50
Wohnort: München
Status: Offline

Re: fettes Essen und Medikamente

Beitragvon april » 13. Januar 2013, 21:14

nur kurz zwischendurch: Venlafaxin und Ibu sollte man eh nicht gemeinsam nehmen wegen der erhöhten Gefahr von Magenblutungen.

Kann natürlich auch sein, dass Du nur fragst wie es bei jedem der Medikamente einzeln ausschaut, aber das ist mir grad aufgefallen und ich wollts nur gesagt haben :)

Benutzeravatar
chephe
Beiträge: 31
Registriert: 7. Januar 2013, 09:59
Status: Offline

Re: fettes Essen und Medikamente

Beitragvon chephe » 14. Januar 2013, 14:33

Ähm..... wenn du einmal dabei bist zu gucken..... könntest du dann auch mal nach Quensyl schauen? Muss das immer vor dem Essen nehmen, weil es mir sonst auf den Magen schlägt :oops:

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: fettes Essen und Medikamente

Beitragvon sola » 14. Januar 2013, 14:41

Es geht mir hauptsächlich um L-Thyroxin, Venlafaxin und Iboprofen.
Das L-Thyroxin solltest du ja ohnehin nüchtern nehmen, insofern sollte das Essen keinen unmittelbaren Einfluss haben.
Aber: die SD-Stoffwechsellage kann sich unter ketogener Ernährung durchaus verändern und es könnte sein, dass die Dosis angepasst werden muss. Ich würde nach 2-3 Monaten LCHF mal Werte machen lassen.

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste