Hohes Gewicht / Proteinmenge?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Ex-Krümelmonster
Beiträge: 473
Registriert: 30. Januar 2013, 16:04
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

Hohes Gewicht / Proteinmenge?

Beitragvon Ex-Krümelmonster » 30. Januar 2013, 16:29

Hallo allerseits,
bin ganz frisch dabei (stolzer 4. Tag ;) ) und habe jetzt nach langem Einlesen soweit einen halbwegs guten Überblick und bin sowohl von der Ernährungsform, als vor allem auch von der Seite und eurem tollen Forum begeistert!!!

Ich bastle grade immer mit fddb.de meine Mahlzeiten zusammen und da stellt sich mir ein Problem:
Ich bin ein ziemlicher Brummer (weiblich, 145kg bei ca 1,70) und hatte das so verstanden, dass man ca 1g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu sich nehmen sollte um Muskelabbau zu verhindern.
Das wären dann ja bei mir extreme 145g Eiweiß, wenn der Ratio stimmen soll, und ich von optimalerweise ca 20g KH ausgehe, müsste ich ja deutlich über 160g Fett essen...?!? Das sind ja enorm viele Kalorien...?!?
Theoretisch habe ich ja durch mein hohes Gewicht auch einen großen Grundumsatz, der aber sicherlich nicht so toll ist, da ich meinen Stoffwechsel durch viele, viele Diäten in den letzten 15 Jahren wohl echt runtergefahren habe (habe im Vergleich gar nicht so viele Kal gegessen, dennoch jedes Jahr einige Kilos aufgestockt) ... Sport läuft auch eher langsam an, meine Masse ist träge ;-) , aber ich bemüh mich, das zu steigern!

Lange Rede, kurze Fragen: Sollte ich soviel Eiweiß?? Wie klappt das mit den Kalorien??
und (typisch ungeduldiger Anfänger) Kann es sein, dass es Monate dauert, bis ich abnehme, oder könnte ich vielleicht in meinem Fall dann sogar erst mal zunehmen??? :shock:

Ich wäre sehr froh, wenn der eine oder andere LCHF-Profi mir weiterhelfen könnte!! Vielen Dank schon mal!!!

Liebe Grüße!!

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Hohes Gewicht / Proteinmenge?

Beitragvon sola » 30. Januar 2013, 16:38

Hallo & Willkommen,

es sind 1-1,5 g pro kg Normalgewicht. ;) Dann passt das schon eher...

Und:
Rück den Leibniz-Keks wieder raus!!!!
Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.


LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Stoffel77
Status: Offline

Re: Hohes Gewicht / Proteinmenge?

Beitragvon Stoffel77 » 30. Januar 2013, 16:40

Soso gut informiert... :D

Erstmal hallo.

Dann kommen wir mal zu den Fakten:

1-1,5g Fett pro Kilogramm NORMALGEWICHT.
Das wären bei dir so rund 65kg -> 65 bis 90g Eiweiss.
In der Umstellungsphase ruhig etwas mehr, wenn du sicher in der Ketose bist dann die 65-90.
Versuch als allererstes mal nur die KH zu reduzieren und auf deinen Hunger zu hören.
Versuch das Fett hoch zu halten damit der Skaldeman bei jeder Mahlzeit ~1,2 ist. Wenn dir das für den Anfang zu viel Fett ist, nimm weniger.
Nicht zwingen, DU musst dich wohl fühlen und es muss schmecken.
Für den Anfang: KH runterschrauben, auf den bauch hören und nur dann essen, wenn du Hunger hast bis du unhungrig bist.
Kalorien reduzieren sich mit der Zeit selber, wenn du Essen mit höherer Energiedichte (Fett und Eiweiss) zu dir nimmst dann ist dein Körper schneller zufrieden. Erstmal ankommen, erstmal sicher fühlen, wissen WAS du essen kannst, den Hunger wieder finden... dann läuft es.
Und niemand kann dir sagen, wie schnell was geht, da ist jeder Körper anders.

Benutzeravatar
Ex-Krümelmonster
Beiträge: 473
Registriert: 30. Januar 2013, 16:04
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

Re: Hohes Gewicht / Proteinmenge?

Beitragvon Ex-Krümelmonster » 30. Januar 2013, 16:45

Grins, so kann man sich täuschen :ymblushing:
Dann macht ja alles plötzlich Sinn und (die meisten) meiner Probleme lösen sich in Wohlgefallen auf....Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Im Falle des gestohlenen Kekses muss es sich um ein anderes Krümelmonster handeln... ich bin ja jetzt EX- Krümelmonster und fasse bis auf weiteres keinen Keks an!! :D

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Hohes Gewicht / Proteinmenge?

Beitragvon datBea » 30. Januar 2013, 16:51

Willkommen!!!
Und guten Appetit!


*sola, was willsten du mit nem Leibnizkeks???*

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Hohes Gewicht / Proteinmenge?

Beitragvon sola » 30. Januar 2013, 17:02

Na, den goldenen - keinen echten, ist doch Ehrensache :mrgreen:

http://www.ndr.de/regional/niedersachse ... ks103.html" onclick="window.open(this.href);return false;
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Hohes Gewicht / Proteinmenge?

Beitragvon datBea » 30. Januar 2013, 17:06

Kopf ==> Tisch!



Ach so......

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Hohes Gewicht / Proteinmenge?

Beitragvon Jelly » 30. Januar 2013, 17:22

Hallo Ex-Krümel,

Auch von mir herzlich willkommen :)

Na, Dein Fragen sind ja schon beantwortet, ich bin mal wieder zu spät.

Dann groove Dich hier mal schön ein und lass ab und zu hören, wie es Dir so mit LCHF ergeht!

Freundliche Grüße
Jelly

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 810
Registriert: 6. März 2011, 20:39
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Hohes Gewicht / Proteinmenge?

Beitragvon Angela » 30. Januar 2013, 19:20

:)
Hallo Ex-Krümelmonster,
schön, dass du hier bist. Iss dich satt und freue dich auf die fettige, leckere Zeit der Abnahme.

Zuu
Status: Offline

Re: Hohes Gewicht / Proteinmenge?

Beitragvon Zuu » 30. Januar 2013, 22:45

Willkommen :ymhug:


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 12 Gäste