Neu hier und mal erst schauen und noch auf der Suche

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Mariella
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Februar 2012, 17:25
Wohnort: Nähe Salzgitter
Status: Offline

Re: Neu hier und mal erst schauen und noch auf der Suche

Beitragvon Mariella » 19. Februar 2013, 10:58

Liebe Grit,
herzlichen willkommen hier und von LOGI zu LCHF bin ich auch gekommen als Diabetes Typ 2 und es geht mir so am besten.
Kein Obst mehr und Gemüse ausreichend viel. Da gibt es ja soviele Kohlvarianten.... und immer lecker gesunde Kerrygoldbutter mit dem höchsten gesundenden Omega3 Fettsäuren.
Lass es Dir schmecken und gut gehen.
Probier Dich ruhig mal hier aus.

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2693
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Neu hier und mal erst schauen und noch auf der Suche

Beitragvon Jelly » 19. Februar 2013, 11:28

Hallo, liebe Grit,

Schön, dass Du da bist :)

Boah, das klingt tatsächlich famos, was Du schon alles geschafft hast.
Und wie Dein Weg nun heißt: egal. Es gibt ja keine DIN-Norm für LOGI oder LCHF. Da hat jeder eine andere KH-Grenze, ein anderes Herangehen, andere Grundsätze.
Gleich ist es dann doch aber immer, dass die KH eingeschränkt werden.

Von Diabetes habe ich nicht viel Ahnung, aber die Verbesserung Deiner Werte kann einfach nur gut sein :ymparty:
Und mit Rainer und vielen anderen hier gibt es viel Expertise.

Liebe Grüße & viel Spaß hier, fühl Dich wohl!
Jelly

Benutzeravatar
Grischa65
Beiträge: 110
Registriert: 14. Februar 2013, 00:51
Wohnort: MV
Status: Offline

Re: Neu hier und mal erst schauen und noch auf der Suche

Beitragvon Grischa65 » 19. Februar 2013, 23:11

Da gibt es ja soviele Kohlvarianten.... und immer lecker gesunde Kerrygoldbutter mit dem höchsten gesundenden Omega3 Fettsäuren.

Ja, bei/ mit Kohl geht´s meinem BZ am besten!!! Du hast deinen Diabetes jetzt auch in Schach? Hab ich das richtig verstanden?
Und wie Dein Weg nun heißt: egal. Es gibt ja keine DIN-Norm für LOGI oder LCHF. Da hat jeder eine andere KH-Grenze, ein anderes Herangehen, andere Grundsätze. Gleich ist es dann doch aber immer, dass die KH eingeschränkt werden.

Ja, danke, Jelly, so sehe ich das auch!!!

Hm, ich weiß, der Rainer hat dolle Ahnung, hat mir schon viel geholfen! Meine "Werteverbesserung" freut mich sehr und zeigt mir auch, dass ich auf dem "richtigen" Weg bin und dabei bleibe- KH zu meiden und durch andere, gesunde und sehr leckere Sachen zu ersetzen!!!


LG Grit

Benutzeravatar
Tiveden
Beiträge: 161
Registriert: 2. Februar 2012, 17:49
Wohnort: Hilden
Status: Offline

Re: Neu hier und mal erst schauen und noch auf der Suche

Beitragvon Tiveden » 20. Februar 2013, 14:11

Hallo Grit,

herzlich willkommen hier im LCHF Forum. Schön Dich hier zu treffen.
Viel Spaß und Gesundheit.

Herzliche Grüße aus Hilden,
Iris :)

Benutzeravatar
Grischa65
Beiträge: 110
Registriert: 14. Februar 2013, 00:51
Wohnort: MV
Status: Offline

Re: Neu hier und mal erst schauen und noch auf der Suche

Beitragvon Grischa65 » 22. Februar 2013, 23:56

Danke, liebe Iris! Hab grad im Moment viel umme Ohren, komm gar nicht so hinterher... Naja, das real Life ist immer noch am wichtigsten, mit Futter und Sport komm ich hinterher, hat neben Family (iss am wichtigsten) und Arbeit oberste Proirität! Heute erstmals richtig draußen gejoggt mit der Großen zusammen. 4 km geworden, war schweineglatt, bin dann auf dem Schnee gelaufen... tat gut und geschafft, aber Pfoten trotz Handschuhe sofort wieder tierisch gereizt... wäh! LG Grit

Benutzeravatar
nashua
Beiträge: 1254
Registriert: 31. Dezember 2012, 13:51
Wohnort: Ende vom Ruhrgebiet
Status: Offline

Re: Neu hier und mal erst schauen und noch auf der Suche

Beitragvon nashua » 22. Februar 2013, 23:58

Ich glaube Kathi sagte mal, dass ihre Haut Kälte besser verträgt, wenn sie diese vorher mit Kokosöl einreibt.

Benutzeravatar
Grischa65
Beiträge: 110
Registriert: 14. Februar 2013, 00:51
Wohnort: MV
Status: Offline

Re: Neu hier und mal erst schauen und noch auf der Suche

Beitragvon Grischa65 » 23. Februar 2013, 00:03

Ich glaube Kathi sagte mal, dass ihre Haut Kälte besser verträgt, wenn sie diese vorher mit Kokosöl einreibt.

Wow, ich hatte Vaseline, aber nur auf´m Gesicht, hatte nicht gedacht, dass das so krass werden würde, die kurze Zeit, war nicht mal ne halbe Stunde, und Hände waren bedeckt... beim nächsten Mal versuch ich´s so... oder beim nächsten mal, wenn ich denn mal Kokos- Öl da habe (hab noch keins, bestelle nur immer für meine Eltern). Danke für den Tip! LG Grit

Rainer
Moderator
Beiträge: 2139
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Neu hier und mal erst schauen und noch auf der Suche

Beitragvon Rainer » 11. März 2018, 22:55

Hallo Grit,

es isg zwar ungewöhnlich, dass jemand 5 Jahre nach der Erstvorstellung noch das Starterpaket haben möchte, aber dir kann geholfen werden.

Ich würde mich freuen, wenn wir hier wieder öfter etwas von dir hören - willkommen zurück. :smile:
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Rainer
[/quote]
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Grischa65
Beiträge: 110
Registriert: 14. Februar 2013, 00:51
Wohnort: MV
Status: Offline

Re: Neu hier und mal erst schauen und noch auf der Suche

Beitragvon Grischa65 » 11. März 2018, 23:05

Auweia, lieber Rainer, du hast mich entdeckt! :-D
Ich war doch nur einfach neugierig, was das ist! *lach* War nicht so ganz ernst gemeint, und jo, da ich nur selten hier bin, hab ich das irgendwie auch nicht so ganz wirklich mitbekommen :-B und bin also einfach neugierig!!!
Und jo, natürlich hatte ich auch in die Links schon überall meine freche Nase rein gesteckt!
Ich danke dir und klasse, dass du mich wieder gefunden hast. Ich hatte schon gedacht, ich hätte versäumt, mich hier vorzustellen!
Ich glaube, meine Lieblings- Ida ist wohl kaum noch hier? Aber jetzt ist Biggi da, und du bist ja eh auch da, also mal schauen, ob ich doch hier warm werde! Ich danke dir auf jeden Fall!!! LG Grit

Benutzeravatar
Grischa65
Beiträge: 110
Registriert: 14. Februar 2013, 00:51
Wohnort: MV
Status: Offline

Re: Neu hier und mal erst schauen und noch auf der Suche

Beitragvon Grischa65 » 11. März 2018, 23:36

Und ich danke dir, lieber Rainer!!!
Kurzes Update, nach den Beiträgen aus dem anderen Forum:
Ich hab jetzt ja das Victoza, Dosis 0,6 morgens, dazu Metformin abends, und ich geb zu, ich versuch es grad auf eigene Faust auch wieder morgens. Aber dann NACH dem Frühstück. Wenn vorher, dann gleich Klo... und so.
Aber funzt so ganz gut.
Nüchternwerte sind wieder da, wo sie sein sollten.
Sprich, früh um die 100 mg/ dl und so ähnlich auch dann vor den Mahlzeiten, naja, da um die 110 mg/ dl, aber das ist schon klasse! Nachessenswerte unter 140 mg/ dl, also sehr großartig!
Ich hab es aufgegeben, mich zu fragen, wieso bei Manchen die KH- Reduzierung allein ausreicht, um den "Kerl" los zu sein, bei mir aber nicht. Ich freue mich ganz doll für alle, wo das allein ausreicht! Schon beeindruckend!
Bei mir reicht es allein nicht, auch nicht mit Sport unmittelbar nach den Mahlzeiten, es ist eben so. Muss ich akzeptieren.
Vielleicht sollte ich meinen Dia- Doc ganz einfach mal fragen, wie es aussieht mit dem eigenen Insulin, was da noch vorhanden ist. Andererseits denke ich, das Victoza würde nicht so gut anschlagen, wenn ich nur noch wenig Eigen- Insulin hätte? Na, ich muss mal schauen, nächster Termin ist im Juni.
Und ich bin echt froh, diesen Diabetologen zu haben, der es versteht, dass HbA1c 6,3 zwar eigentlich noch ganz o.k. ist. Für mich aber eine massive Verschlechterung darstellt, trotz ganz strikt KH- Reduzierung.
Auf alle Fälle danke ich dir ganz doll für deinen Rat dort!!! Das Wort Trulicity hatte ich peinlicherweise aber sowas von falsch ausgesprochen. =)) Ich bin aber froh, dass du da bist!!! LG Grit


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste