Ersatz für Quark & Co???

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Kruemel88
Status: Offline

Ersatz für Quark & Co???

Beitragvon Kruemel88 » 7. März 2013, 09:14

Hallo liebe LCHF-ler :)

ich habe bisher immer ganz leckeren Sahnequark am Morgen gefrühstückt und in den ersten 10 Tagen sind die Gramms auch gepurzelt. Heute spinnt nun die Waage etwas... Jetzt habe ich hier in einem Beitrag gelesen, dass die ganzen Milchprodukte einen so genannten hohen GLYX Wert haben, der viel Insolinausstoß fordert und so den BZ-Spiegel in Unruhe bringt.

Nun bin ich weder Fan von Eiweißbrot, noch sonstigem "Brotersatz" mit Gemahlenen Nüssen, Guarkernmehl oder Quark... Aber i8ch will nicht gleich am Anfang wieder zunehmen.

Habt ihr für euch Möglichkeiten gefunden, das Frühstück möglichst Lactose- und KH-frei/arm zu gestalten???

Liebe Grüße das Krümeli :-*

sonne
Status: Offline

Re: Ersatz für Quark & Co???

Beitragvon sonne » 7. März 2013, 09:18

Hallo, Krümeli

ich esse in aller Regel Eier zum Frühstück. Meist Rühreier. Mit oder ohne bacon. Und ein Stück rohes Gemüse dazu, so aus der Hand. Anstelle von Brot, sozusagen.
Reicht die Zeit gaaar nicht aus: Bergkäse und das Stück Gemüse. Beides aus der Hand.

Wäre das was für Dich?

LG Sonne

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Ersatz für Quark & Co???

Beitragvon Sudda Sudda » 7. März 2013, 09:18

Heinrichknäcke mit "was Drauf"?
Omelette?
Reste vom Vortag?


Hmm..

Ich bin kein Frühstücker.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Frechdachs007
Beiträge: 132
Registriert: 8. August 2012, 15:57
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

Re: Ersatz für Quark & Co???

Beitragvon Frechdachs007 » 7. März 2013, 09:21

Hallo Krümeli,

ich bin ja ein richtiger Eier-Fan. Ich liebe Spiegeleier, auch mal mit Bacon. Oder Rührei, weichgekocht, hart gekocht.
Hast Du schon mal Waffeln oder Pancaces probiert? Mag ich auch sehr gerne.

Super, dass Du schon so gut abgenommen hast. Wobei, wenn das bei Dir mit dem Quark klappt, warum willst Du das dann ändern? Jeder Körper reagiert ja bekanntlich anders.
Und nur weil an einem Tag die Waage etwas spinnt wäre das für mich noch lange keine Grund was zu ändern. Da braucht es schon einen längeren Zeitraum um ein richtiges Bild zu bekommen. Bei mir stimmt das mit der Waage nur 1 Mal im Monat. Alles dazwischen ist Makulatur ;)

Liebe Grüße

Gitti

Kruemel88
Status: Offline

Re: Ersatz für Quark & Co???

Beitragvon Kruemel88 » 7. März 2013, 09:26

hmmm panncakes :) aber ich hab diese flodingens nicht...

geht das auch mit diesem guarkernmehl?

ja ich weiß nicht wieso, aber heute morgen war ich wieder beim startgewicht, was mich tierisch verunsichert und frustriert hab...

Zuu
Status: Offline

Re: Ersatz für Quark & Co???

Beitragvon Zuu » 7. März 2013, 09:39

Gerade bei uns Frauen gibt es natürliche Schwankungen :)

Ansonsten bin ich kein Frühstücker... Aber wenn, dann esse ich Reste vom Vortag :-?

Benutzeravatar
pinkpoison
Beiträge: 1058
Registriert: 12. Dezember 2011, 21:30
Wohnort: Regensburg
Status: Offline

Re: Ersatz für Quark & Co???

Beitragvon pinkpoison » 7. März 2013, 09:44

Ich sag nur: Avocado

Eier (in allen Varianten) wurden ja bereits genannt. Das Frühstück sollte idealerweise an die 20-30g Proteine haben, das sorgt für weniger Hunger am Ende des Tages.

Kruemel88
Status: Offline

Re: Ersatz für Quark & Co???

Beitragvon Kruemel88 » 7. März 2013, 09:45

avocados sind die grün-schwarz schrumpeligen dinger die n vermögen kosten, oder?^^

Benutzeravatar
pinkpoison
Beiträge: 1058
Registriert: 12. Dezember 2011, 21:30
Wohnort: Regensburg
Status: Offline

Re: Ersatz für Quark & Co???

Beitragvon pinkpoison » 7. März 2013, 10:09

avocados sind die grün-schwarz schrumpeligen dinger die n vermögen kosten, oder?^^
Ich weiß nicht, was sie bei Dir kosten, aber ich zahl bei Ald* 65 Cent für ca. 250g essbare Menge. Liegt wohl im Bereich von Quark, wenn ich mich nicht irre. Ich würde die grünen nehmen und nicht die schwarzen (Sorte "Hass"), denn die grünen haben deutlich weniger KH's.

Frechdachs007
Beiträge: 132
Registriert: 8. August 2012, 15:57
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

Re: Ersatz für Quark & Co???

Beitragvon Frechdachs007 » 7. März 2013, 10:11

.............wenn jetzt die Dinger auch noch schmecken würden :ymsick: :ymsick: *duckundwegrenn*


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste