Bier?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Wolerin
Beiträge: 217
Registriert: 15. Februar 2011, 21:43
Status: Offline

Bier?

Beitragvon Wolerin » 12. März 2013, 23:54

Hallo alle,

wie verhält es sich lchf-mäßig eigentlich mit Bier?
Unser aller Liebling Tegernseer hat 1,9 KH auf 100 ml, was ja eigentlich kommod ist.
Allerdings ist ja nun Alkohol ein böses Bähbäh, was ja nun auch in die Überlegung einbezogen werden muß.

Als bayerisches Urgestein ist der Verzicht auf dieses Grundnahrungsmittel ab und an (und wirklich nur ab und an) doch irgendwie ein gefühlter Lebensqualitätseinbruch...

Daher meine Frage: Wie haltet Ihr es mit Bier?

Stoffel77
Status: Offline

Re: Bier?

Beitragvon Stoffel77 » 13. März 2013, 00:03

Ich hab seit LCHF so gut wie kein Bier getrunken.
Weil WENN ich Bier trinke, dann geht es nicht unter 500ml alles andere is doch nen Witz... und DANN summiert es sich auf.

Im Sommer werde ich das ganze sicher nochmal überdenken aber derzeit geht es gut, hab einmal ein Alkfreies für den Biergeschmack getrunken und das wars.
Und ich hab früher auch viel Bier getrunken, zuhause, zum Essen, beim weggehen, auf Party...
Aber es geht auch ohne ;)

Benutzeravatar
strickliesel
Beiträge: 438
Registriert: 15. Mai 2011, 17:46
Wohnort: Norddeutschland
Status: Offline

Re: Bier?

Beitragvon strickliesel » 13. März 2013, 00:41

Hallo alle,

wie verhält es sich lchf-mäßig eigentlich mit Bier?
.
.
.
Daher meine Frage: Wie haltet Ihr es mit Bier?

Hallo Wolerin,

das sind genau genommen zwei Fragen;

1. LCHF und Bier gehören nicht zusammen, Bier steht auf dem LCHF-Flyer unter "zu vermeiden" ("Bier ist flüssig Brot"); solange dein Organismus damit beschäftigt ist, Alkohol aus deinem Körper zu entfernen, wird er sich nicht an deinem Hüftgold vergreifen. Eigene Erfahrung, glaub mir :) womit ich zu

2. komme: Ich weiß um die Konsequenzen, die Alkoholkonsum auf die Abnahme haben kann. Ich halte mich wenn möglich an trockenen Weißwein, es gelingt mir aber nicht immer. Ich akzeptiere daher Stillstand (wenn auch grummelig ;) ) und Nicht-Abnahme als Preis dafür.


Viele Grüße :)

strickliesel

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Bier?

Beitragvon Shenana » 13. März 2013, 10:14

wie schon erwähnt blockiert Alkohol die Abnahme - wenn das die Zielsetzung ist dann muß man mit den Konsequenzen rechnen
(Stillstand oder Zunahme).
Ob es jetzt ein KH-armes oder normales Bier ist ist dann egal - Alkohol ist Alkohol.
Es gibt aber KH-arme Biere wie z.B. von M.aisel das Edelhopfen Extra (0,6g KH/100ml)

Minze
Status: Offline

Re: Bier?

Beitragvon Minze » 13. März 2013, 10:25

....und es kommt noch etwas dazu:

Weizen bleibt Weizen, egal ob fest oder flüssig, mit Alkohol oder ohne.

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Bier?

Beitragvon sola » 13. März 2013, 10:33

Genau, das Weizenargument ist auch für mich das Stärkste. :)
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: Bier?

Beitragvon püppchen » 13. März 2013, 10:55

in "normalem" bier ist kein weizen drin......

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Bier?

Beitragvon sola » 13. März 2013, 11:02

OK, das war natürlich doof ausgedrückt. ;) Mir ging es um das Gluten und das ist in der Gerste leider auch vorhanden.
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: Bier?

Beitragvon püppchen » 13. März 2013, 11:03

okay, alles klar! :ymhug:

Minze
Status: Offline

Re: Bier?

Beitragvon Minze » 13. März 2013, 11:04

Genau,... danke Sola.

Püppchen und Sola :ymhug:


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 14 Gäste