nach 3 Std wieder Hunger

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
EvaM
Status: Offline

nach 3 Std wieder Hunger

Beitragvon EvaM » 25. März 2013, 20:38

Hallo zusammen,

ich brauche mal Euren Rat. Bin zwar jetzt schon ein Jahr dabei aber irgendwie bleiben bei mir die erhofften Verbesserungen aus.

-Mirgäne ist etwas besser und 400er Ibus helfen wieder, aber weniger sind die Anfälle noch nicht
-abgenommen hab ich nicht, was auch gut ist (54kg)
-ca 3 std nach dem Essen hab ich wieder Hunger und esse dann ein paar Handvoll Erdnüsse bis zur nächsten Mahlzeit (habe den Verdacht das das auch Zyklusbedingt ist, da es immer 2 Wochen besser ist und dann wieder 2 Wochen schlechter)

Ich hab mal bei fddb eingetragen was ich so esse, weil ich dachte es ist vllt zu wenig Fett.
hier mal ein paar Daten:

Frühstück:
Pfannkuchen mit Bacon und 1 Tasse Tee KH ca 2g, Fett ca 25-30g, Eiweiß ca 20g

Mittags und Abends z.B.:

350 zucchini, 250g Hähnchenbrust in Gänsefett gebraten, 30 g Kokosmilch = 20g Fett, 8g KH, 58g Protein
250g Hack, 100g Feta, 400 Zucchini, 30ml Olivenöl = 84g Fett, 10g KH, 68 Prot
200g Kaisergemüse, 240g Rinderfilet, 1 EL Butter = 18g Fett, 6g KH, 48 Prot
Zucchini mit Mascarpone und Käse überbacken = 105g Fett, 20 KH, 33g Prot
Brokkoli/Blumenkohl mit Käse-Sahne-Soße = 70g Fett, 30g KH, 35 Prot
400g Karotten in Butter gedünstet mit Käse überbacken = 55g Fett, 15g KH 28 Prot
Ratatouille = 40g Fett, 30g KH, 11g prot

Ich weiß allerdings nicht wie ich da noch mehr Fett zufügen könnte.

Was meint ihr dazu?

Danke und Grüße
Eva

Benutzeravatar
Inka
Beiträge: 548
Registriert: 28. Oktober 2012, 18:21
Status: Offline

Re: nach 3 Std wieder Hunger

Beitragvon Inka » 25. März 2013, 20:53

Hallo Eva!

Mein erster Laien-Eindruck:

Die Fleisch- und Gemüsemengen etwas reduzieren, dafür die fettmenge erhöhen.

Isst du denn abends bzw mittags nur noch die eine Mahlzeit aus den Beispielen? Oder 2 davon?

EvaM
Status: Offline

Re: nach 3 Std wieder Hunger

Beitragvon EvaM » 25. März 2013, 20:55

Hallo Inka,

ich esse 3 Mahlzeiten am Tag. Weniger würde gar nicht gehen.

Gruß
Eva

Coco
Status: Offline

Re: nach 3 Std wieder Hunger

Beitragvon Coco » 25. März 2013, 21:08

Weniger wäre meiner Meinung nach auch Blödsinn. Du willst ja kein Gewicht verlieren, sondern die Migräne verscheuchen.
Wenn du zwischendurch Hunger hast, isst du vielleicht zu den Mahlzeiten zu wenig?
Bist du da wirklich satt?
Vielleicht doch die KH ein wenig mehr einschränken und dafür mehr Fett.
Zum Beispiel Hähnchenkeule statt Filet?
Erdnüsse habe ich für mich im Verdacht, Migräne zu forcieren.
Ich teste das gerade.

Benutzeravatar
wese
Beiträge: 132
Registriert: 10. Mai 2012, 13:32
Wohnort: Graz, Österreich
Status: Offline

Re: nach 3 Std wieder Hunger

Beitragvon wese » 25. März 2013, 21:17

Hi!

Würde mal Milchprodukte, Käse, Mascarpone rausstreichen, die haben bei mir oft Hunger ausgelöst.

Von der KCal und Fettmenge her sieht es sonst gut aus.

Lg,
René

Stoffel77
Status: Offline

Re: nach 3 Std wieder Hunger

Beitragvon Stoffel77 » 25. März 2013, 21:22

Erdnüsse sind bähbäh.
Haben viel zu viele KH.
Weglassen.
Trink lieber nen Butterkaffee/-tee zum essen, das fettet auf und macht satt und hat keine nennenswerten KH.
So kannst du deine Mahlzeiten auffetten.
Eiweiss und Fettmenge passt so würde ich vermuten.

Benutzeravatar
RanchRider
Beiträge: 81
Registriert: 25. Februar 2013, 10:56
Status: Offline

Re: nach 3 Std wieder Hunger

Beitragvon RanchRider » 25. März 2013, 21:26

Wenn du gern Nüsse knabberst, dann kannst du ja mal die Macadamias probieren....die haben (Produkte vergleichen!!!! Ist oft sehr unterschiedlich) nicht soooo viele Kohlenhydrate wie Erdnüsse.

Liebe Grüsse,
Toni

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: nach 3 Std wieder Hunger

Beitragvon püppchen » 25. März 2013, 21:43

Hi! Ja, die Erdnüsse sind mich auch angesprungen, hier auch Migräne!!! Ich weiß gar nicht, ob sie so viele KHs haben, aber sie haben irgendwas an sich, was MIR Migräne machen kann.......genauso wie Eier und Sauerkraut (da ists wohl das Histamin....)

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: nach 3 Std wieder Hunger

Beitragvon Kathi » 25. März 2013, 22:12


Mittags und Abends z.B.:

350 zucchini, 250g Hähnchenbrust in Gänsefett gebraten, 30 g Kokosmilch = 20g Fett, 8g KH, 58g Protein
250g Hack, 100g Feta, 400 Zucchini, 30ml Olivenöl = 84g Fett, 10g KH, 68 Prot
200g Kaisergemüse, 240g Rinderfilet, 1 EL Butter = 18g Fett, 6g KH, 48 Prot
Zucchini mit Mascarpone und Käse überbacken = 105g Fett, 20 KH, 33g Prot
Brokkoli/Blumenkohl mit Käse-Sahne-Soße = 70g Fett, 30g KH, 35 Prot
400g Karotten in Butter gedünstet mit Käse überbacken = 55g Fett, 15g KH 28 Prot
Ratatouille = 40g Fett, 30g KH, 11g prot
Also ich verstehe das jetzt so, dass pro Zeile eine Mahlzeit hier zu lesen ist.
Richtig? ;)

Somit wären in jeweils einer Mahlzeit zu viele KH drin.
Besonders die gemüsigen Mahlzeiten weisen zu viel KH auf. Brokkoli/Blumenkohl mit der Käse-Sahnesoße hat nach deiner Aufstellung schon mehr KH, als ich und viele andere überhaupt am Tag zu sich nehmen.
Hier lohnt sich Auffetten gar nicht mehr, sondern einen Teil Gemüse reduzieren und z.b. ein kleines Stück Fleisch dazu.

Versuche mal, die KH besser über den Tag zu verteilen, dann sollte der Hunger sich auch nicht so schnell wieder einstellen ;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: nach 3 Std wieder Hunger

Beitragvon datBea » 25. März 2013, 22:59

und teilweise mehr Protein als Fett - das hält nicht lange satt...


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste