Deutsche Sprache -schwere Sprache

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Blumica
Beiträge: 426
Registriert: 27. März 2013, 07:33
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Deutsche Sprache -schwere Sprache

Beitragvon Blumica » 13. April 2013, 18:19

Hallo an alle zusammen
Deutsch ist nicht meine Muttersprache und da ich viele Schreibfehler machte....traute ich mich nicht hier mitzuschreiben....sondern nur mitlesen.
Nun....es gibt's etwas was ich Euch unbedingt mitteilen will...hab mein ganzes Mut genommen ...und tippe hier die ersten Sätzen.
Bin 42 Jahre alt....163 cm klein.
Vor 2 Jahren war mein Gewicht 136 kg....habe schon alle Diäten ausprobiert die es am Pummelmarkt gab.
Mit meinem Gesundheit ging plötzlich sehr rasch Berg runter.
Hatte Schmerzen in meinem Füssen ,Knien,Kreuzschmerzen.
Dazu sehr schmerzhafte Krämpfe im Magendarm Bereich...und viele weitere Beschwerden wie Sodbrennen...Blähbauch..usw.
Und seit paar Jahren hatte ich immer wieder Abszessen die operativ entfernt werden müssen.
Dann vor 2 J würde bei mir Diabetes fest gestellt (Therapie : Metformin und Byedureon Spritzen)
Mit 40 war ich eine schwer kranke Frau..die jeden Morgen trennen nah stand weil ich nicht wusste wie ich den Alltag beweltigen soll.( bin berufstätig, Sohn 9 J und verh
Habe dann vor 2 J mit Ätkins angefangen....Gewicht ging etwas runter aber meine Magen-Darm Beschwerden sind geblieben. Dann hab ich mit LCHF begonnen aber keine Verpackte oder verarbeitete Sachen zu sich genommen. Keine Geschmackverstärker....keine Chemie.
Es gab nur Fett: Butter ..Schweineschmalz...Olivenöl
Fleisch...Fisch...frisch gekauft und selber zubereitet
Gemüse ...überwiegend grün.
Stilles Wasser zum trinken....bis 3-4 Tassen Kaffee täglich.
Hab alles total vereinfacht....nie Kal gezählt... bin nach dem Essen satt und zufrieden...hab eine Ruhe in mir die ich vorher nicht kannte ( denke an Essen nur wenn ich Hunger hab) Mein Leben gehört wieder mir!!!
Bin übergewichtig seid ich 9 Jahre alt war...und immer im Speckmantel gefangen..Nun fühle mich wieder frei...ich kann es kaum beschreiben wie gut es mir geht.
So nun zum Zahlen... mein aktueles gewicht : 99,8
bin nach 20 J ein UHU :-D
Nächste Ziel ist 90 kg.....aber das schaff ich auch :)
Wenn dann Richtung Feinschliff geht...werde ich Euere Hilfe brauchen...weil wie gesagt Kcal rechnen , Skandelman berücksichtig hab ich noch nie gemacht.
Liebe Grüsse an Euch alle....ich finde Euch erste Sahne unter LCHF-ler :x

PS: das wichtigste vergessen.....Laut mein Hausarzt bin ich jetzt ein Kerngesunde Mensch....Meine Blutwerte sind wunderbar.....bin bei Diabetologe abgemeldet....brauche keine Therapie mehr. :)

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Deutsche Sprache -schwere Sprache

Beitragvon Kia » 13. April 2013, 18:24

Wow, du hast ja schon eine Menge erreicht, herzlich Glückwunsch! Weiter so! :)
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Nyckelpiga
Status: Offline

Re: Deutsche Sprache -schwere Sprache

Beitragvon Nyckelpiga » 13. April 2013, 18:32

Herzlich Willkommen hier!!! Freut mich dass du da bist!

Das hört sich ganz toll an was du da schreibst. Schön, dass du mit LCHF deinen Weg gefunden hast und Gratulation zu UHU (ich hoffe den fang ich auch bald)! Weiter so, die 90kg schaffst du sicher auch noch!
Und ich finde es auch ganz toll, dass du dich getraut hast auf Deutsch zu schreiben und muss sagen deine Sprachkenntnisse sind super. War für mich alles gut verständlich, also trau dich ruhig öfter was zu schreiben. :)

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 810
Registriert: 6. März 2011, 20:39
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Deutsche Sprache -schwere Sprache

Beitragvon Angela » 13. April 2013, 18:35

:)
Hallo Blumica,
schön, dass du dich meldest und schreibst. :ymapplause: Du schreibst sehr gut und verständlich. Freue mich für dich, dass du schon so große Erfolge mit lchf erzielen konntest.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit lchf und mit uns :D

Benutzeravatar
nashua
Beiträge: 1144
Registriert: 31. Dezember 2012, 13:51
Wohnort: Ende vom Ruhrgebiet
Status: Offline

Re: Deutsche Sprache -schwere Sprache

Beitragvon nashua » 13. April 2013, 19:39

UHU :ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymparty:

Für viele hier das allerwichtigste Ziel. Es ist eine magische Grenze! Heiß ersehnt für alle die drüber sind.

Wunderbar das du es so für dich alleine geschafft hast.

Meine Hochachtung. :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:

:-BD :-BD :-BD :-BD :-BD

Blumica
Beiträge: 426
Registriert: 27. März 2013, 07:33
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: Deutsche Sprache -schwere Sprache

Beitragvon Blumica » 14. April 2013, 20:26

Vielen Dank an Euch alle für die herzl. Willkommen Grüsse :)

Habe leider nicht viel Zeit ...gehe manchmal paar Tagen nicht online...kann daswegen nicht sofort zurück schreiben...nicht böse sein bitte .

Will noch was kurz zur UHU sagen....es ist wirklich n magische grenze......seid ich mit LCHF begonnen habe....gab nicht eine Woche wo ich nicht abgenommen habe.(wenn auch nur 100 g minus...es war ein minus )

Aber von 101-99,9....da hat sich über 3 Wochen nix getan...habe mir viele Gedanken gemacht....Fehler gesucht....es gabs keine.

Dann nach 3 Wochen ein minus von 1,2 kg.

UHU ist wirklich ein neue Lebensabschitt für mich.......und die letzten 36 kg hab ich ziemlich schnell verloren ....hab kein Zeit gehabt das auch wirklich bewusst wahr zu nehmen....bin immer wieder von meinem Spiegelbild überrascht.

ich glaube das mit diese Abnehmblokade von 3 Wochen ...mir mein Gehirn nur sagen wollte ; Hey bleib kurz stehen....schau Dich doch richtig an....und geniesse es! .Macht dir keine Sorgen um die überschüsige Haut....um das kümmerst du dich wenn so weit ist.

Erst als ich aufgehört habe mir so viele Gedanken zu machen.....Fehler zu suchen.....mich entschlossen weiterhin so Essen wie bis jetzt...und noch nicht anfangen mit Kal zählen....dann gings wieder mein Gewicht runter.

Und zum schluss ... Abnehmen ist Kopfsache.....Kilos schmelzen schnell.....aber Psyche kommt nicht so schnell mit dem Veränderungen klar...( ich lauf immer noch im Kleiderladen zu XXL Abteilung ,obwohl ich die Gr 46 trage und in normal Abteilung finde kann)

Oder z.B heute ; 21 grad; Sonne ....Überall Cafes und Terassen auf...ich liebe es über alles im Strassencafe zu sitzen....Sonne geniessen.... Kaffee trinken.

Es gibt's aber die blöden Terassen stühle mit metalgestell und so komisch geflächten Sitzfläche ... da klemmte immer mein Popo drine..hab Cafes mit solchen Stühlen gehasst.
Und heute wieder an so n Cafe wegen den engen Stühlen vorbei gelaufen...bin dann aber nochmal zurück und natürlich passte ich locker rein.

Will damit sagen ...falls mal mit Abnahme nicht weiter geht und man sich sicher ist keine Fehler gemacht zu haben...bin mir sicher das es mit Kopf ( Gedanken,Ängsten ) zu tun hat. Wichtig ist am Ball zu bleiben und Geduld zu haben.

Schönen Abend Euch :x

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Deutsche Sprache -schwere Sprache

Beitragvon datBea » 15. April 2013, 08:51

Hallo Blumica,


mensch, solche Berichte rühren mich immer zu Tränen :))) :ymhug:

Glückwunsch zu deinem bisherigen Erfolg!1

Vor allem der Diabetes - Klasse!
Erst als ich aufgehört habe mir so viele Gedanken zu machen.....Fehler zu suchen.....mich entschlossen weiterhin so Essen wie bis jetzt...und noch nicht anfangen mit Kal zählen....dann gings wieder mein Gewicht runter.

Und zum schluss ... Abnehmen ist Kopfsache.....Kilos schmelzen schnell.....aber Psyche kommt nicht so schnell mit dem Veränderungen klar...( ich lauf immer noch im Kleiderladen zu XXL Abteilung ,obwohl ich die Gr 46 trage und in normal Abteilung finde kann)
Das unterschreibe ich blind - nur das ich den Block im Kopf scheints noch nicht loswerde lach...

Und du schreibst toll (Pummelmarkt - ich schmeiss mich weg!)
mach dir darum keinen Kopf!

Also ein spätes Willkommen hier, ich hoffe, du fühlst Dich wohl!

Benutzeravatar
Litelisa
Beiträge: 83
Registriert: 25. März 2013, 13:16
Wohnort: Mohed/Schweden
Status: Offline

Re: Deutsche Sprache -schwere Sprache

Beitragvon Litelisa » 15. April 2013, 11:52

Hej und herzlich Willkommen auch von mir!!

Habe nun die Seiten gelesen und bin einfach nur platt vor Staunen und beglueckwuensche Dich zu Deinem Weg!!! :)

Den UHU habe ich vor mir und hoffe, dass ich den in diesem Jahr einfange!! Bin auch schon seit ????? Jahren ueber 100.

Das mit der Blockade und dem nicht abnehmen habe ich besonders gruendlich gelesen und mir "hinter die Ohren geschrieben", damit ich es bei Bedarf wieder hervorholen kann :D

Weiter so :ymhug:

Ideefix
Status: Offline

Re: Deutsche Sprache -schwere Sprache

Beitragvon Ideefix » 15. April 2013, 12:57

Ach, Dein Deutsch ist viel hübscher zu lesen als "Normalodeutsch" - ungefähr so, wie wenn ein Franzose sagt "Isch liebe Dieesch".

Blumica
Beiträge: 426
Registriert: 27. März 2013, 07:33
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: Deutsche Sprache -schwere Sprache

Beitragvon Blumica » 15. April 2013, 17:33

Hallo Bea :smile:

Ja....das ich wieder mal ganz gesund werde , hab ich nicht mehr geglaubt....und als ich mit LCHF begonnen habe...war für mich das Abnehmen nicht ganz in Vordergrund....mein Ziel war vorallen mein Darm und Magen zu beruhigen.
Habe damals mit Grüne Kur (auch eine LCHf form) angefangen ( weiss nicht ob man es in Deutschland auch so nennt?) d.h. überhaupt keine Mipros ....ausser Butter....alles andere nach LCHF ; Fleisch,Fisch, Eier ,Grünzeug usw....was dabei sehr wichtig war ...tägl. suppen zu trinken ..die man aus Markknochen herstellt...und dabei unbedingt das Mark mitessen. Nach 14 tagen hatte ich 5 kg weniger und ein ruhiger Darm , kein Hunger mehr und Wohlbefinden war wieder da.
Habe diese grüne kur nur 3 Wochen durchgezogen ...weil mein Gewicht zurasch runter ging und meine Haut nicht mitmachte.
Heutzutage benutze ich diese Grünkur trick ....nur wenn längere Zeit mit Abnahme nicht klappt......damit bring ich mein Stoffwecheln wieder in schwung.
Es hat immer funktionier bis auf diese magische UHU grenze....da hatte damals aber echt mit kopf zu tun.
Kennst du die Grüne kur?.....falls nicht ...wenn du magst... kann ich dir genau aufschreiben wie ich es gemacht habe.
Damit schmeltzt es bestimmt wieder ;)

Lg...wir bleiben am Ball :x


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste