Ciao a tutti

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Pistolero
Beiträge: 3
Registriert: 19. April 2013, 12:16
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Ciao a tutti

Beitragvon Pistolero » 5. August 2014, 13:37

Ciao an alle,

leider habe ich LCHF, welches ich letztes Jahr im April erneut gestartet habe, nicht durchgehalten. Wie ich erwähnt habe, ging ich am Tag meiner Anmeldung (oder einen Tag danach) in die Kinesiologie, und dort ist bei mir eine Laktoseintoleranz und Weizenunverträglichkeit festgestellt worden.
Habe mich dann einige Monate von laktosefreien Produkten und bei Brotwaren von Dinkelbrot ernährt (Gemüse und alles andere sowieso)... Die Kinesiologie, welche persönlich für mich sehr gut war, besuchte ich ein halbes Jahr, doch der Ausschlag am Kopf wollte nie so ganz verschwinden...
Vor gut einem Jahr wollte ich mit der Ernährungsform Paleo beginnen (trotz Kinesiologie war LCHF/Paleo immer in meinem Kopf und wollte eigentlich sehr gerne nach dieser Ernährungsform leben... kam einfach nicht von Brot, Nudeln, Kartoffeln, vom süssen ganz zu schweigen, weg).
Paleo hielt ich auch nur knapp drei Wochen durch, als mich das Verlangen nach süssem wieder einholte und ich auch wieder Dinkelbrot, -Teigwaren, etc. ass.

Ende letzten Jahres aber (nachdem ich mich den ganzen Dezember hindurch quer von allem ernährt hatte), wollte ich es nochmals probieren und meine Motivation nicht nur durch schöne Haare und eine gesunde Kopfhaut gewinnen, sondern auch durch einen schönen flachen Bauch, länger satt zu sein, einfach gesünder zu leben halt...

Dieses Mal wusste ich, dass es einfach klappen muss und ich war auch sehr motiviert. Habe mir hier im Forum einige Rezepte rausgeschrieben und dies war mein (erneuter aber diesmal definitiver) Schritt in LCHF.

Ich war die letzten drei Monate mehrere Male in den Ferien und habe mich dort aber leider nicht nach LCHF ernährt, weil ich dem Süsskram nicht widerstehen konnte und solche Lust nach Fast-Food, Starbucks, Donuts, Muffins, etc. hatte.
Die Haut im Gesicht dankte es mir natürlich dann nach einigen Tagen - als ich Anfangs Juli aus den USA zurückkam sagte ich mir, dass es jetzt entweder 100% LCHF/Paleo sein soll, oder gar nicht.

Da ich die Ernährungsform nicht immer mit kleinen Ausnahmen "unterbrechen" und mir ein Beispiel an euch nehmen wollte, fing ich damit an.

Jetzt trinke ich keinen Alkohol mehr, verzichte auf Desserts im Restaurants (mache mir meine eigenen LCHF-konformen "Desserts") und auch brot-,nudel-,kartoffelmässig bin ich ausgestiegen... Wisst ihr was...?

ICH HABE ES GESCHAFFT!! Ich habe keine Lust mehr nach Süssem, sondern eher nach Fett --> schon einige Male habe ich Pouletbeinchen im Ofen gemacht und dazu habe ich mir immer ein Stück Butter abgeschnitten und es mir auf das Poulet "gestrichen". Es schmeckte göttlich. Oder wenn ich mein LCHF-Brot mache (Rezept auch von hier :D ), streiche ich mir gerne Butter darauf und ich liebe es! Butter ist tatsächlich ein Geschmacksverstärker!

Meine Kopfthaut, allgemein Haut, sieht viel besser aus, zudem fühle ich mich vitaler, bin besser gelaunt und dies konstant. Durch regelmässiges Fitness merke ich zudem schon verstärkt die Muskeln. Auch meine Haare sehen viel gesünder aus und sind dicker/voluminöser geworden.
All dies durch eine für mich sehr gesunde Ernährungsform - dies aufgeben für all den Fast-Food, Brot- und Süssware? Nein danke! Nie wieder!

Habe in den vergangen Wochen jedes meiner Menüs fotografiert und werde es hier noch einstellen :) (gerade jetzt ist mein Paleo-Brot im Ofen).

Ciao
P.

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Ciao a tutti

Beitragvon Jelly » 5. August 2014, 13:53

Ciao,

welcome back :ymhug:

Das klingt ja motiviert, und ich bin schon sehr neugierig auf deine Fotos.

Viele Grüße & alles Gute!
Jelly

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: Ciao a tutti

Beitragvon Kuhstalllady » 6. August 2014, 10:04

Schön, dass du wieder zurück gefunden hast und ich freue mich auch schon auf die Fotos. Ich liebe Bilder vom Essen :D


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste