ketose

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
leseratte
Beiträge: 141
Registriert: 29. Mai 2013, 22:33
Status: Offline

ketose

Beitragvon leseratte » 10. Juli 2013, 22:19

Hallo ihr Lieben,hätte da mal eine Frage.Da mein Mann und ich 40-50g KH pro Tag essen,etwa 1-1,5 gEWpro Kg Koerpergewicht und ich versuche einen Sk von 1,1 zu haben,sind wir dann auch noch in Ketose?Mein Mann hat von seinem Vater anscheinend die Veranlagung zur Ateriosklerose geerbt,seine Werte sind laut Messung der Beinarterien seinem Alter von 49 Jahren etwas vorraus,also schlechter als beim Durchschnitt.Ist unter dieser Vorraussetzung mehr Fett und 40gr
KH gefährlich? L G
Leseratte

Benutzeravatar
Celluliesel
Beiträge: 98
Registriert: 15. Mai 2013, 14:47
Status: Offline

Re: ketose

Beitragvon Celluliesel » 11. Juli 2013, 09:19

Hallo Leseratte,

das wird Dir hier niemand beantworten können, da jeder Körper anders ist. Auf jeden Fall könnte es mit fast 50 Gramm KH mit der Ketose knapp werden. Die Ketostix sind zwar eigentlich nur "Spielerei", aber in Eurem Fall vielleicht mal eine Richtlinie, ob Ihr an der KH-Dosis etwas abspecken solltet.

Wenn Du Deinem nick-name Ehre machen willst, dann hol Dir mal Bücher wie "Weizenwampe" oder "Krebszellen lieben Zucker...". Was beide Bücher gemeinsam haben: Sie erklären super die Stoffwechselvorgänge im Körper und was es mit "unserer" Ernährung auf sich hat. Die kann man auch lesen, wenn man keine Weizenwampe hat und keinen Krebs.

Fett ist nicht schädlich, wenn man weiß welche Fette gut sind und wenn das Verhältnis zur restlichen Ernährung stimmt.

Tut das was Ihr tut richtig und erfreut Euch über die positiven gesundheitlichen Verbesserungen.
Viel Glück und liebe Grüße
Axi

Benutzeravatar
nashua
Beiträge: 1144
Registriert: 31. Dezember 2012, 13:51
Wohnort: Ende vom Ruhrgebiet
Status: Offline

Re: ketose

Beitragvon nashua » 11. Juli 2013, 12:34

ich esse nur 10g KH am Tag und mein SK ist immer über 1,1, doch den Ketostick habe ich immer nur im zart rosa Bereich. Der war noch nie über dem 2 Level hinaus.
Dennoch würde ich sagen, ich bin in Ketose. Aber woran ich das festmache, weiß ich nicht.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste