Übel durch zuviel Fett?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Wunderperle
Beiträge: 198
Registriert: 27. Mai 2011, 20:43
Wohnort: NRW
Status: Offline

Übel durch zuviel Fett?

Beitragvon Wunderperle » 18. August 2013, 12:21

Ich bin ja nun kein Anfänger mehr aber mir ist da was aufgefallen.
Immer öfter fällt mir auf, dass das Fett manchmal zuviel wird
und mir dann richtig übel wird..so richtige Ekelgefühle.
Ohne zusätzliches Fett erreiche ich aber manchmal den Skaldeman nicht.
Liegt es wirklich am Fett und gibt es andere Möglichkeiten?

Benutzeravatar
nashua
Beiträge: 1144
Registriert: 31. Dezember 2012, 13:51
Wohnort: Ende vom Ruhrgebiet
Status: Offline

Re: Übel durch zuviel Fett?

Beitragvon nashua » 18. August 2013, 12:27

das heißt dir wird auch übel, wenn der SK bei 1,1 liegt?
Ist vielleicht deine KH und Eiweißmenge zu hoch, so das du zuviel Fett nehmen musst, um auf 1,1 zu kommen?

Wunderperle
Beiträge: 198
Registriert: 27. Mai 2011, 20:43
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Übel durch zuviel Fett?

Beitragvon Wunderperle » 18. August 2013, 12:29

Meine KH Menge auf keinen Fall, da liege ich unter 20,
ich müste mal die EW Menge kontrollieren!

Wunderperle
Beiträge: 198
Registriert: 27. Mai 2011, 20:43
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Übel durch zuviel Fett?

Beitragvon Wunderperle » 18. August 2013, 12:29

1,1 habe ich noch nicht probiert, weil ich bisher immer dachte
es sollten schon 1,2 sein.

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Übel durch zuviel Fett?

Beitragvon Wilhelmine » 18. August 2013, 12:34

Übelkeit hatte ich anfangs auch.
Bei lag es daran, dass ich zuviel Fett gegessen habe. Ich habe es dann reduziert und mir ging es gut.
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

tiga
Status: Offline

Re: Übel durch zuviel Fett?

Beitragvon tiga » 18. August 2013, 13:43

Hallo
früher habe ich sehr gerne Bücklinge in Öl gegessen, aber die gab es auch immer auf Toast und so hatte ich etwas zum Fett aufsaugen.
Neulich habe ich einfach nur mal so eine Dose Bücklinge gegessen. Man war mir danach gammelig. Jetzt "verdünne" ich das fette Zeugs mit anderer Nahrung und jetzt geht es besser.

Von Bücklingen habe ich aber erst mal genug

Wunderperle
Beiträge: 198
Registriert: 27. Mai 2011, 20:43
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Übel durch zuviel Fett?

Beitragvon Wunderperle » 18. August 2013, 14:02

Ja sowas kenne ich auch..lach..dann mag man das nicht mehr :)

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Übel durch zuviel Fett?

Beitragvon Nicole Wirth » 18. August 2013, 15:46

Ohne zusätzliches Fett erreiche ich aber manchmal den Skaldeman nicht.
Verstehe ich das richtig, dass du mehr Fett isst, um den Skaldeman zu erreichen?

Wenn dir schlecht wird, dann hast du m.E. zu viel Fett gegessen.
Warum extra Fett essen, wenn du es nicht brauchst, wegen Sättigung z.B.?

sonne
Status: Offline

Re: Übel durch zuviel Fett?

Beitragvon sonne » 18. August 2013, 16:18

Deine Frage ist sehr gut, Nicole!

Immer wieder habe ich nämlich den Eindruck, Anfänger bei uns verstehen die Regeln so, dass die Skaldemann-Formel ein must sei.

Ich befürchte, bei manchen werden dann normal große Eßportionen auf Teufel komm raus aufgefettet, nur um den Herrn Skaldeman zufrieden zu stellen ;)

Dabei, so habe ich es jedenfalls aus seinem Buch verstanden, hat Skaldeman für sich selbst diese Formel "erfunden" - um sich selbst das Leben zu vereinfachen.

Sie ist in meinen Augen kein Muss! Schon gar nicht bei normal großen Portionen.

Vieelicht wird andersrum ein Schuh draus? :-?

Essen Sie relativ kleine Portionen KH- armes Gemüse, nicht mehr als maximal 1,5 Gramm Eiweiß pro Kilo NORMALgewicht - und seien Sie dafür mit dem Fett großzügig... ohne dass es Ihnen dabei übel wird :D

LG Sonne

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Übel durch zuviel Fett?

Beitragvon Wilhelmine » 18. August 2013, 16:28

Immer wieder habe ich nämlich den Eindruck, Anfänger bei uns verstehen die Regeln so, dass die Skaldemann-Formel ein must sei.

Ich befürchte, bei manchen werden dann normal große Eßportionen auf Teufel komm raus aufgefettet, nur um den Herrn Skaldeman zufrieden zu stellen ;)
Richtig - so hatte ich es verstanden und dann war mir übel.
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste