LCHF für Unterwegs. Was eignet sich?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Zimtschnegge
Status: Offline

LCHF für Unterwegs. Was eignet sich?

Beitragvon Zimtschnegge » 30. September 2013, 21:56

Hey zusammen,

Bin Elli, knapp 25, 142kg auf 175. Gehe in eine Berufsschule und arbeite dual im Pflegeheim.
Da ich unregelmäßig Schule und verschieden Schicht arbeite, tüftle ich schon lange an leckeren und sättigenden Mahlzeiten, die ich vor Dienstbeginn esse und mich über 7 Std satt halten oder gut sind um sie z.B. mit in die Schule zu nehmen. Bisher hatte ich viel ei und fleisch sowie Gemüse am Morgen. Aber das nervt mich derzeit.

Habt ihr ähnliche Situationen oder gute Tips?

Liebe grüße

Benutzeravatar
mopsi.lchf
Beiträge: 612
Registriert: 29. März 2013, 15:35
Wohnort: Schwäbische Alb - Kreis Reutlingen
Status: Offline

Re: LCHF für Unterwegs. Was eignet sich?

Beitragvon mopsi.lchf » 30. September 2013, 22:00

Guckst Du hier :D
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=1826" onclick="window.open(this.href);return false;

Siebenstein67
Status: Offline

Re: LCHF für Unterwegs. Was eignet sich?

Beitragvon Siebenstein67 » 30. September 2013, 22:23

Liebe Zimtschnegge,
als Morgen-Alternative fällt mir (so Du Milchprodukte verträgst) Quark mit reichlich Sahne und ungesüsstem Nussmus ein. Ein paar Beeren oder Apfelraspel drüber, ev. mit Süßungsmittel der Wahl (ich nehme ein bissi normalen Süßstoff) abrunden.

Auch lecker: Lachs mit Avocado und Kräuterschmand/Meeretischsahne/ Creme fraiche. Ein paar Gurken- oder Champignonscheiben dazu.
Hartgekochte Eier mit Mayo mag ich auch gerne :D
Die kann man sicher auch gut mitnehmen! Genau wie Käsewürfel, Minisalamie, Speckwürfelchen, ein bisschen geschnittenes Gemüse. Oder Du bastelst Dir eine Sandwich aus Brotersatz und lauter leckerem Belag!

Und jetzt schaue ich mir den obigen threat doch auch mal an :-)

alles Liebe
Gabi

Zimtschnegge
Status: Offline

Re: LCHF für Unterwegs. Was eignet sich?

Beitragvon Zimtschnegge » 30. September 2013, 23:05

Danke für den link :-*

Hey gabi. Brotersatz klingt cool!! Ich hab schon lange keine oopsies mehr probiert. Das sollte ich morgen gleich mal backen :)

Ich schaue gerade eine reportage auf yout... com an. Da wird bestätigt dass wenn man nur rein pfl. Fettproduktee zu sich nimmt das schlimmere ablagerungen in arterien und venen gibt als Cholesterin. Wahnsinn :-)

Werde morgen nach drr schule erstmal losradeln und meinen Rucksack mit eiern Käse fisch fleisch quark sahne und leckeren nussen füllen. Ich hab mir nämlich nun auch ein strampelesel zugelegt sodass die sportfrage sich hoffentlich bald beantworten lässt ;)

babe1983
Beiträge: 40
Registriert: 4. Juni 2013, 10:48
Wohnort: Düren
Status: Offline

Re: LCHF für Unterwegs. Was eignet sich?

Beitragvon babe1983 » 1. Oktober 2013, 11:51

Salat geht ja eigentlich auch immer ganz gut zum mitnehmen. Wichtig nur das DRessing erst kurz vor dem Verzehr drüber kippen. ;-)

Zimtschnegge
Status: Offline

Re: LCHF für Unterwegs. Was eignet sich?

Beitragvon Zimtschnegge » 1. Oktober 2013, 11:59

Ja das kenne ich. Nur werde ich von nur salat selten satt. Heute zb. Habe ich mir morgens drei eier abgekocht und sie mit maxo schinken und Tomaten zu einem eiersalat zermantscht. Sehr sehr lecker.

Vielen dank für die tips!!

babe1983
Beiträge: 40
Registriert: 4. Juni 2013, 10:48
Wohnort: Düren
Status: Offline

Re: LCHF für Unterwegs. Was eignet sich?

Beitragvon babe1983 » 2. Oktober 2013, 09:10

Genau so hatte ich mir das auch gedacht! ;-)


Auch sehr lecker: Geflügelsalat selbst gemacht! Mit Rucola und Tomaten.

Bei Interesse stelle ich das Rezept mal ein.

Zimtschnegge
Status: Offline

Re: LCHF für Unterwegs. Was eignet sich?

Beitragvon Zimtschnegge » 2. Oktober 2013, 12:00

Her damit^^ :D

babe1983
Beiträge: 40
Registriert: 4. Juni 2013, 10:48
Wohnort: Düren
Status: Offline

Re: LCHF für Unterwegs. Was eignet sich?

Beitragvon babe1983 » 3. Oktober 2013, 08:26

Guckst du hier!


Viel Spaß damit, hoffe es schmeckt!


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast