abweichende Inhaltsangaben?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Hjortron
Status: Offline

abweichende Inhaltsangaben?

Beitragvon Hjortron » 7. Oktober 2013, 08:25

Guten Morgen!

Voll motiviert habe ich heute zum Frühstück einen Plan bei fddb angelegt.
Nun habe ich aber das Problem, daß die Inhaltsangaben von z.B. Creme Fraiche nicht mit dem Produkt übereinstimmen, das ich nutze. Und da ich in Schweden wohne habe ich auch keine Möglichkeit, ein anderes dort gelistetes Produkt zu kaufen.
Die Unterschiede bei frischen Preiselbeeren unterscheiden sich gerade bzgl der KH-Anzahl auch ganz gewaltig von schwedischen Angaben (ich hab dankend die deutschen Angaben genommen, mit nur der Hälfte KH :D ).

Hat jemand einen Tip, wie ich aus dem Dilemma rauskomme?

Viele Grüße
Anne

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: abweichende Inhaltsangaben?

Beitragvon Pinselchen79 » 7. Oktober 2013, 08:28

Du kannst bei FDDB auch selbst Produkte in die Datenbank eingeben, dann hättest du es ganz genau.
Wenn ich dazu zu faul war habe ich was rausgesucht, was meinem Produkt am meisten entsprach.
Und bei den Preiselbeeren würde ich mich auch an die Angaben auf deiner Packung halten und nicht die netteren Deutschen Angaben nehmen, selbst beschummeln nützt dir auf Dauer auch nix ;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Silly Lilly
Status: Offline

Re: abweichende Inhaltsangaben?

Beitragvon Silly Lilly » 7. Oktober 2013, 08:32

Hallo,

ich lebe in England und ich benutze hier -- my fitnesspal --
Das ist fuer mich hier leichter , da ich Sachen suche/finde , die es nur hier in England gibt . Vielleicht ist das auch besser fuer Schweden , keine Ahnung.
Schau da mal rein .

LG
Lilly

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: abweichende Inhaltsangaben?

Beitragvon Kathi » 7. Oktober 2013, 12:22

Hier kann man auch gucken:
https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/I ... lmgrup.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Stoffel77
Status: Offline

Re: abweichende Inhaltsangaben?

Beitragvon Stoffel77 » 10. Oktober 2013, 10:42

In vielen Ländern stimmen die KH Angaben nicht mit denen in Deutschland überein, weil die nicht verwertbaren Ballaststoffe nicht rausgerechnet sind. Daher ist bei vielen Produkten das "deutsche" Produkt mit deutlich weniger KH angegeben als zB das vergleichbare aus den USA und das trotz gleichem Inhalt.

Hjortron
Status: Offline

Re: abweichende Inhaltsangaben?

Beitragvon Hjortron » 10. Oktober 2013, 12:28

Danke!
Bei einigen Sachen hier wundert es mich nämlich schon, andere wiederum sind recht ähnlich.

Falls dies hier jemand von den Schweden liest: gibt es ein Äquvalent zu fddb auf Schwedisch mit den schwedischen Lebensmitteln?
Oder/und kann mir jemand sagen, wie ich bei fddb eigene Produkte mit Inhalt auflisten kann für mich? Ich hab überall rumgesucht, aber bisher nix dort gefunden.

Danke! :)

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: abweichende Inhaltsangaben?

Beitragvon Nicole Wirth » 10. Oktober 2013, 13:53

Ich bevorzuge diese Seite:

http://www.fineli.fi/index.php?lang=sv" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber dort siehst du nur die Angaben.

Wenn du ein Programm wie fddb suchst, wo dir alles automatisch zusammen gerechnet wird, kannst du bei lchf.se gucken. Dort gibt es ein "Kostverktyg" aber das kostet.

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: abweichende Inhaltsangaben?

Beitragvon Kia » 10. Oktober 2013, 16:43

Auf der Seite von FDDB hat es oben rechts eine Liste und da steht "Produkt eintragen".
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste