Neuzugang mit Fragen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Minze
Status: Offline

Re: Neuzugang mit Fragen

Beitragvon Minze » 20. November 2013, 08:47

Herzlich Willkommen dunkelrot,

ein leckeres, gesundes Leben wünsche ich dir hier.

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Neuzugang mit Fragen

Beitragvon Jelly » 20. November 2013, 15:16

Hi dunkelrot (schöne Farbe :x ),

auch von mir: Willkommen :)

Hihi, jaaaa, die Mengen bei LCHF können am Anfang ein bisschen verwirrend sein. Was reicht zum Sattsein? Wie viel brauche ich wovon? Was ist zu viel? …

Falls Du noch Probleme hast, die richtige Menge zu finden, die Dich sättigt und keine Übelkeit beschert: schreib mal genauer auf, was Du isst - am besten über mehrere Tage.

Freundliche Grüße
Jelly

Benutzeravatar
dunkelrot
Beiträge: 51
Registriert: 6. November 2013, 19:29
Status: Offline

Re: Neuzugang mit Fragen

Beitragvon dunkelrot » 28. November 2013, 20:39

Danke euch allen, ihr seid lieb! :ymhug:

Gute Idee, das alles aufzuschreiben, damit kann ich ja morgen mal beginnen. :)

Liebe Grüße, dunkelrot

Benutzeravatar
dunkelrot
Beiträge: 51
Registriert: 6. November 2013, 19:29
Status: Offline

Re: Neuzugang mit Fragen

Beitragvon dunkelrot » 5. März 2015, 18:07

Hallo! :)

Nachdem ich mich 2013 hier angemeldet habe, bin ich nicht wirklich dazu gekommen, viel abzunehmen, weil ich schwanger wurde. ;)
Jetzt ist die Süße seit Dezember auf der Welt, ich hab bis auf ca. 5 kg mein Ausgangsgewicht erreicht, was leider trotzdem noch zu viel ist. Ich werde mich jetzt aber nicht stressen.

Nun möchte ich mit neuem Elan starten und hab auch meinen Sohn mit ins Boot geholt...gestern hab ich das Thema LCHF mit ihm besprochen (ganz lieb und ohne irgendwelche Vorhaltungen oder Aussagen, dass er etwas dicker geworden ist usw. ... ich hab nur gesagt, dass ich jetzt meine Ernährung umstellen werde und dass alles, was ich dann essen darf, "totaaal cool" ist. :mrgreen: Er liebt Fleischbällchen, Käse und solche Dinge sehr. Dass er natürlich Obst und Gemüse essen wird, ist klar!
Mir geht es in erster Linie um die Einschränkung von Toast und Brot bzw. Sußigkeiten, Kuchen zwischendurch. Ich bin da leider auch nicht viel besser, nur den Toast brauche ich persönlich nicht.).
Er hat in den letzten Monaten sehr zugenommen und hat so gut wie kein Sättigungsgefühl. Bei seinem leiblichen Papa hat er angeblich kürzlich 3 Teller Gulasch mit Teigwaren gegessen. :-s
Er fühlt sich so auch nicht wohl, das merke ich.
Ich wühle mich schon kräftig durch das Internet auf der Suche nach Rezepten, unter anderem für seine tägliche Schul-Verpflegung .

Mein Lebensgefährte ist jetzt einkaufen gefahren - mit einer fetten LCHF-Einkaufsliste und hat dann so kleinlaut gemeint, er könnte ja im Prinzip auch mitmachen. Total süß! :mrgreen: Ihn hab ich gestern eigentlich nur gebeten, seine geliebte Nutella (ein 800g-Glas hält etwa eine Woche) zumindest heimlich zu essen, wenn er der Zuckerbombe schon nicht widerstehen kann. Na mal sehen. ;) Er liebt Toast und Weißmehlbrötchen in Kombination mit Nutella leider abgöttisch.

Unser Baby bekommt bisher sowieso Pre-Milch - sie macht also nicht mit. ;)

Ich selbst habe momentan 80 kg bei einer Größe von 1,59 m... allerdings recht gut verteilt, also kein enorm großer Bauch (mehr :mrgreen: ) oder Riesengesäß.
Mehr gibt es zu mir nicht wirklich zu sagen - ich muss abnehmen, klar - sonst wäre ich wohl nicht hier.

Also dann, auf ein Neues! :ymparty:

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6726
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Neuzugang mit Fragen

Beitragvon eka55 » 5. März 2015, 19:26

Auch von mir herzlich Willkommen :ymhug: Für die Pausenbox----schau doch mal bei TB, da ist gerade ein grandioses TB extra für Pausenboxen (Kinder) entstanden, als hätte Betty auf dich gewartet ;-)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
dunkelrot
Beiträge: 51
Registriert: 6. November 2013, 19:29
Status: Offline

Re: Neuzugang mit Fragen

Beitragvon dunkelrot » 5. März 2015, 20:44

Danke dir, eka! :ymhug:
Ui, da muss ich gleich mal schauen gehen! Danke schön! :-D

BigBetty
Status: Offline

Re: Neuzugang mit Fragen

Beitragvon BigBetty » 6. März 2015, 11:51

Wir Muddis müssen doch alle zusammenhalten ! :lol:

Sonst tanzen uns die Blagen auffe Köppe rum......... ;)

Benutzeravatar
dunkelrot
Beiträge: 51
Registriert: 6. November 2013, 19:29
Status: Offline

Re: Neuzugang mit Fragen

Beitragvon dunkelrot » 6. März 2015, 18:03

Stimmt! :mrgreen:
Wobei ich ganz platt bin, weil mein Sohn bisher sooo brav alle KH-Angaben kontrolliert (gut, wir machen das ja absolut noch nicht lange, aber immerhin...). Und er hat von sich aus Ausnahmetage vorgeschlaen...alle 2 Wochen bei seinem Papa. Ganz so streng kann ich das nicht von ihm verlangen und ich will es auch gar nicht, weil er sonst die Motivation verlieren würde.

Betty, ich liebe übrigens deinen Thread! :ymapplause:

BigBetty
Status: Offline

Re: Neuzugang mit Fragen

Beitragvon BigBetty » 6. März 2015, 18:55

Wie alt ist denn Dein Sohn ?

Bei uns ist die 10 Jährige die "Streberin". Sie studiert jedes Etikett, liest uns jede KH-Angabe vor....
und leider versucht sie auch jeden zu "bekehren"....

Der Große (17) sieht das alles gelassen und cool, hält sich aber dran.

Die Kleine (4) quengelt nach Toastbrot und Nutella.... :oops:
Die versteht das Ganze aber auch noch nicht wirklich....tja...mitgefangen mitgehangen....
sie kann schlecht selber einkaufen gehen ;) .

Ghislaine
Status: Offline

Re: Neuzugang mit Fragen

Beitragvon Ghislaine » 6. März 2015, 19:08

Die Kleine (4) quengelt nach Toastbrot und Nutella.... :oops:
Die versteht das Ganze aber auch noch nicht wirklich....tja...mitgefangen mitgehangen....
sie kann schlecht selber einkaufen gehen ;) .
Wenn die DGE hier mitliest steht morgen bei Dir das Jugendamt vor der Tür :lol: :lol: :lol:


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste