Butterschmalz in der Pfanne

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Sem
Status: Offline

Butterschmalz in der Pfanne

Beitragvon Sem » 17. Januar 2014, 22:22

Guten Abend!
Als lchf-Anfänger versuche ich mich weitgehens selbst zu informieren, doch leider bleibt zur Zeit eine Frage offen, nämlich: wie wird das Fett zum Anbraten von Fleisch verrechnet, immerhin bleibt ja davon was hängen!
Lg Sem

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Butterschmalz in der Pfanne

Beitragvon Nicole Wirth » 17. Januar 2014, 22:43

Willkommen bei uns Sem :)

Bei mir bleibt da nie was hängen. Ich nehme immer das Fleisch aus der Pfanne und kippe mir den Rest aus der Pfanne als "Soße" darüber.

Sem
Status: Offline

Re: Butterschmalz in der Pfanne

Beitragvon Sem » 18. Januar 2014, 10:05

Vielen Dank für das Willkommen :)
Hmm, irgendwie dachte ich eben, dass das Fleisch (Hackfleisch in diesem Fall) etwas vom Butterschmalz aufnimmt.
Ich habe dann ein paar Gramm Fett dazugerechnet, der Skaldeman stimmte zumindest.
Doch eines steht fest, das Abendessen war umwerfend gut!!!!! Etwas selbst gemachte Mayo und 2 Salatblätter dazu, herrlich!!!!
Liebe Grüße und Mahlzeit mit meinem morgendlichen Butterkaffee.
Sem

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Butterschmalz in der Pfanne

Beitragvon Shenana » 18. Januar 2014, 11:09

Hallo Sem, willkommen Forum.

Ich bevorzuge Ein-Pfannen-Gerichte. Fleisch/Fisch + Gemüse in einer Pfanne - da geht nie etwas verloren.

Gruss Shenana

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Butterschmalz in der Pfanne

Beitragvon sola » 19. Januar 2014, 23:07

Würd ich auch meinen: das Fett kommt fast vollständig aus der Pfanne über den Teller in den Bauch :D
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Sem
Status: Offline

Re: Butterschmalz in der Pfanne

Beitragvon Sem » 19. Januar 2014, 23:15

Vielen Dank an alle,
ihr habt recht, einfach darüber und es schmeckt sooooo gut!!!!
Hatte Anfangs das Problem, dass ich eh zuwenig Fett im Verhältnis zum EW hatte, da ich zB Käse sehr mag, aber in den letzten 2 Tagen habe ich mit Fleisch experimentiert und mit dem Butterschmalz schmeckt alles viel besser, ausserdem muss man danach Boden wischen------Bewegung! :smile: :smile: ;-)
Schönen Abend
Sem

Benutzeravatar
Mariella
Beiträge: 1229
Registriert: 2. Februar 2012, 17:25
Wohnort: Nähe Salzgitter
Status: Offline

Re: Butterschmalz in der Pfanne

Beitragvon Mariella » 22. Januar 2014, 00:32

Hallo Sem,
herzlich willkommen hier
und es gibt ja leckeren fettreichen Käse....
Lass es Dir gut gehen ;) ;) ;)


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste