fressattacken trotz lchf:(

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
nordsternrebellen
Status: Offline

fressattacken trotz lchf:(

Beitragvon nordsternrebellen » 23. Januar 2014, 18:03

Hallo nochmal!

Ich bin hier noch super neu und mache lchf erst seit guter einer Woche- Aber ich habe entgegen der meisten Erfahrungen trotzdem noch extremen heißhunger. Die erstem zwei Tage lief alles super, Aber inzwischen esse ich täglich bis zu 3000kcal trotz 20-30 KH. Das bedeutet dann natürlich seeehr viel fett.

Erst hatte ich die Vermutung dass es an den Milchprodukten lag, hab das ganze also auf ein Minimum reduziert (Butter und gelegentlich käse)- Aber es ist trotzdem nicht besser geworden. Ich esse sehr gerne und viel Nüsse, ist das schlecht ?

Man ich bin echt frustriert! Eigentlich will ich doch ab und nicht zunehmen. Was mache ich falsch ? Vorgenommen hab ich mir 1500 kcal -.- Aber das schaffe ich so nie!

Irgendwelche Ratschläge ? Bin gerade echt fertig..

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: fressattacken trotz lchf:(

Beitragvon Kathi » 23. Januar 2014, 18:09

Weiter essen :)
1 Woche ist nix. Vielleicht muss dein Körper irgendwelche Speicher auffüllen... :)

Guten Appetit :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
april
Beiträge: 1526
Registriert: 17. Oktober 2012, 21:50
Wohnort: München
Status: Offline

Re: fressattacken trotz lchf:(

Beitragvon april » 23. Januar 2014, 18:14

Hallöchen :)

stimme Kathi zu - und schränke die Nüsse mal ein - davon bekomme ich auch Futterattacken, wenn ich nicht ganz genau Maß halte :)

Viel Erfolg und vor allem Ruhig Blut...der Körper ist keine Maschine !

Alles Gute,

april

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: fressattacken trotz lchf:(

Beitragvon Jelly » 23. Januar 2014, 18:30

Hallo,

Was Du nicht unterschätzen solltest:
Dein Körper ist (noch) "normale" Nahrung gewohnt. Mit KH statt Fett wird das "Satt"-Signal über die Magenausdehnung gegeben.
Mit mehr Fett gibt es insgesamt weniger Volumen zum Futtern - der Magen glaubt noch, dass es nicht genug gibt.
Es dauert einfach ein bisschen, bis Dein Körper bemerkt, dass er zwar weniger Volumen bekommt, aber trotzdem genug Energie.

Freundliche Grüße
Jelly

Benutzeravatar
pinkpoison
Beiträge: 1058
Registriert: 12. Dezember 2011, 21:30
Wohnort: Regensburg
Status: Offline

Re: fressattacken trotz lchf:(

Beitragvon pinkpoison » 23. Januar 2014, 18:31

Einfach so weitermachen - dein Gehirn kann mit den Ketonkörpern noch nicht so viel anfangen. Sobald das geschehen ist ("Ketoadaption") wird sich der Hunger geben. Wenn Du Hunger bekommst, ein wenig Eiweiß und Fett. Proteine sättigen besser als Fett, da sie "verzuckert" werden und deinem Gehirn Nahrung geben. Dann wird es Ruhe geben. Natürlich kannst Du auch KH direkt geben, aber so läufst du viel stärker Gefahr, die Ketoadaption zu ruinieren, weil Du evtl. komplett die Beherrschung verlierst.

Milchprodukte und Nüsse sind ziemlich gefährliche Sachen... viele sabotieren sich gerade mit MiPros wie Käse den Abnehmerfolg. Sie bewirken eine deutlich stärkere Insulinreaktion als man das erwarten würde. Ursache: Hoher Insulinindex bei gleichzeitig trügerisch niedrigem Glykämischen Index.

Iss lieber ein wenig Bacon oder Eier mit Mayo wenn der Hunger kommt, als Quark oder Käse.

Nüsse haben teils ziemlich hohe KH-Werte - wenn Nüsse, dann Macadamias. Wenig KH und gute Fettstruktur.

Nicht unterkriegen lassen, das wird schon! Wenn's so leicht wäre, könnte es ja jeder ;)

Benutzeravatar
Ommer
Beiträge: 291
Registriert: 8. Januar 2013, 10:22
Wohnort: Lindlar
Status: Offline

Re: fressattacken trotz lchf:(

Beitragvon Ommer » 23. Januar 2014, 18:35

Es ist viel zu früh, dass du dich aufregen müsstest. Mach zunächst ruhig weiter, iss lecker und achte keinesfalls auf Kalorien!

Achte auf die Kohlehydrathe, nicht zuviel Proteine und ausreichend Fett, hab Geduld!


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste