Hilfe ! KH-Unfall

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Frechdachs007
Beiträge: 132
Registriert: 8. August 2012, 15:57
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

Re: Hilfe ! KH-Unfall

Beitragvon Frechdachs007 » 4. Februar 2014, 12:27

Meinst Du, weil sie viel Stärke hat (das würde dann aber auch für einen hohen KH-Wert sprechen), oder hat die Pastinake eine besondere Stärke?

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Hilfe ! KH-Unfall

Beitragvon Jelly » 4. Februar 2014, 12:28

Ich denke, dass tatsächlich für ein Lebensmittel die KH extrem stark schwanken können.
So werden z. B. sehr süße Erdbeeren deutlich mehr KH enthalten als fast geschmacklose aus dem Treibhaus.
Oder Bananen: fast grüne liefern sicher wesentlich weniger Fruchtzucker als überreife.
Mal ganz OT: Unterschiedliche Menschen haben ja auch unterschiedliche Fettgehalte B-)

Daher sind die ganzen Angaben (für mich) mit viel Vorsicht zu genießen, das sind nur grobe Richtungsweiser.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Hilfe ! KH-Unfall

Beitragvon Pinselchen79 » 4. Februar 2014, 14:04

Die Diskussionen waren tatsächlich bei der Avocado :D
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Hilfe ! KH-Unfall

Beitragvon Lisahoernchen » 4. Februar 2014, 18:28

Es tut mir leid, wenn ich die "alten Hasen" mit längst diskutierten Themen genervt haben sollte!

Aus der Ketose hat mich mein Pastinaken-Exzess nicht geworfen - zum Glück. Dennoch mach ich lieber einen weiten Bogen um die Pastinaken in Zukunft.

Danke euch für die vielen netten Tips :-)
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Hilfe ! KH-Unfall

Beitragvon Shenana » 4. Februar 2014, 18:40

Frechdachs: ja, es könnte an der Art der Stärke liegen.

@Lisahoernchen: Durch solche Threads lernt man immer wieder etwas. So habe ich erfahren, dass die Pastinake
in unseren Breiten vor Einführung der Kartoffel und Karotte ein Grundnahrungsmittel war... :)


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste