Wassermenge

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
rahipa
Status: Offline

Wassermenge

Beitragvon rahipa » 19. März 2014, 10:40

Hallo ihr lieben,

ich wollt mal fragen, wieviel ihr am Tag so trinkt... Ich hab mir ne Trinkflasche gekauft, die mich irgendwie motiviert, viel zu trinken... und hab sie immer dabei...

Jetzt hab ich aber irgendwie die Befürchtung, dass ich ZU VIEL trinken könnte... Gestern hatte ich insgesamt etwa 3 Liter (so bis 15 Uhr - danach hatte ich irgendwie keine Zeit mehr zu trinken), heute bin ich allerdings jetzt schon mit 3 Litern durch...

Hab mal Blut abnehmen lassen um zu klären, ob alles tutti ist, aber wollt mal fragen, wie es bei Euch so ist...

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Wassermenge

Beitragvon Jelly » 19. März 2014, 10:51

Hi rahipa,

JETZT schon drei Liter? Das ist eine Menge, finde ich :-?

Ich selbst habe im Allgemeinen keine Probleme damit, genug zu trinken, meistens bin ich an Tagen ohne Schwitzen (also nur Bürohockerei) bei 2 l Wasser plus Kaffee.
Mit Sport oder wenn es sehr heiß ist, wird es gerne deutlich mehr.

Während der Umstellung auf Ketose kann es sein, dass der körper etwas mehr Wasser als sonst braucht.

Hast Du so großen Durst, dass Du so viel trinkst? Oder versuchst Du einfach, "möglichst viel" Wasser zu trinken?

Freundliche Grüße
Jelly

rahipa
Status: Offline

Re: Wassermenge

Beitragvon rahipa » 19. März 2014, 10:55

Also, die Frage hab ich mir auch eben gestellt und ich hab tatsächlich Durst...

Seit drei Tagen lasse ich die Süßstoffe weg... Vielleicht bin ich erst jetzt richtig in Ketose ? Könnte das sein ?

Bin allerdings auch schon seit halb 5 wach-das hätte ich vielleicht dazusagen sollen ! ;)

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Wassermenge

Beitragvon Jelly » 19. März 2014, 11:00

Vielleicht bin ich erst jetzt richtig in Ketose ? Könnte das sein ?
Möglich ist das, aber das kann ich na klar von hier aus nicht beurteilen.
Es kann auch sein, dass der zusätzliche Durst mit den Süßstoffen zusammenhängt. Seit wann trinkst Du denn so viel?

Ich würde mich da nicht verrückt machen. Ab und zu braucht der Körper eben ein bisschen mehr von diesem oder jenem. Wenn das mal ein paar Tage sind: so what, kein Problem. Und Dein Blutcheck wird Dir ja mitteilen, ob alles ok ist.

rahipa
Status: Offline

Re: Wassermenge

Beitragvon rahipa » 19. März 2014, 11:05

So auffallend viel seit 3 Tagen erst... Und vor 4 Tagen hatte ich den letzten Süßstoff...
Hört sich also fast logisch an...

Vielen Dank erstmal ! :D

VorHarzer
Beiträge: 232
Registriert: 16. März 2014, 15:44
Wohnort: Wolfenbüttel
Status: Offline

Re: Wassermenge

Beitragvon VorHarzer » 20. März 2014, 04:33

Ich trinke täglich 4 Liter seit ich in Ketose gekommen bin. Ich habe auch ordentlich Durst und ein trockenes Mundgefühl. Ich werde auch mindestens 2 mal wach und trinke dann ca 1Liter Nachts. Die restlichen 3 verteilen sich dann über den Tag. Kaffee habe ich sehr eingeschränkt, aber der kommt dann noch on Top.

EssIchSoBinIch
Status: Offline

Re: Wassermenge

Beitragvon EssIchSoBinIch » 20. März 2014, 07:48

Wer wenig bis gar keine KH aber dafür viel Fett isst, bei dem entsteht beim
Verstoffwechseln der Nahrung wenig Wasser als Abspaltprodukt an.
Darum ist der Trinkbedarf erhöht.
1 L Flüssigkeit je 20 kg Körpergewicht können als Faustformel genommen werden,
bei sportlichen Aktivitäten sogar noch mehr.
LG

VorHarzer
Beiträge: 232
Registriert: 16. März 2014, 15:44
Wohnort: Wolfenbüttel
Status: Offline

Re: Wassermenge

Beitragvon VorHarzer » 20. März 2014, 08:44

Dann fehlt mir aktuell ja noch 1 Liter am Tag.

rahipa
Status: Offline

Re: Wassermenge

Beitragvon rahipa » 20. März 2014, 14:25

Wer wenig bis gar keine KH aber dafür viel Fett isst, bei dem entsteht beim
Verstoffwechseln der Nahrung wenig Wasser als Abspaltprodukt an.
Darum ist der Trinkbedarf erhöht.
1 L Flüssigkeit je 20 kg Körpergewicht können als Faustformel genommen werden,
bei sportlichen Aktivitäten sogar noch mehr.
LG
Oh, na das hört sich doch mal nach ner faustformel an ! danke !
mir ist auch aufgefallen, dass ich verhältnismässig wenig auf toilette muss...

also... ich freu mich erstmal ein bißchen... bis jetzt sinds heute "erst" 3 liter... dann kann ich ja noch was nachtanken... ;-)

Stoffel77
Status: Offline

Re: Wassermenge

Beitragvon Stoffel77 » 20. März 2014, 15:55

Die Faustformel ist mMn Blödsinn, dann müsste ich 5l trinken da ich 92kg wiege und Sport betreibe und selbst wenn ich 1,5h Fitness mache und 30 Min ausdauer und 2x Saunagang komme ich niemalsnieundnimmermehr auf diese Menge... noch nie... und es gibt keinerlei Mangelerscheinungen bei mir die auf Flüssigkeitsmangel hindeuten...
Ich trinke am Tag rund 2,5l Wasser, an Trainingstagen ~3l... Manchmal auch nur 2l und da merke ich auch noch nichts...


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 23 Gäste