Von DAK zu LCHF - Bitte Hilfe beim Aus-/Um-/Einsteigen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Fanny
Status: Offline

Von DAK zu LCHF - Bitte Hilfe beim Aus-/Um-/Einsteigen

Beitragvon Fanny » 22. Mai 2014, 11:23

Hallo an ALLE!!!

Ich freu mich riesig, dass ich Euch gefunden hab und hoffe, dass Ihr mich auf meinem neuen Weg unterstützen könnt...
Erst Mal möchte ich mich "kurz" vorstellen. Bin 41 Jahre alt, seit fast 3 Jahren Mama von Zwillingen, welche mir 20 Kilo plus beschert haben. Hab's aber jetzt in den letzten 4 Monaten mit DAK geschafft 22 Kilo abszuspecken und bin mit meinem neuen Gewicht total happy. Wiege etz bei einer "Größe" von 1,64 momentan 57kg.
Aber nun wird's natürlich spannend... :-o Gewicht stabilisieren und es vor allem HALTEN!!!
Und da kommt Ihr in's Spiel! :D Brauche bitte dringend Unterstützung bei Aus-/Um- und Einstieg - Weg von DAK und in vollen Zügen rein in LCHF. Die Panik vor unser'm guten alten Freund JOJO is natürlich groß und deshalb tut sich das Köpfchen noch a bisserl schwer beim Umdenken... Versuche seit ein paar Tagen meine Mahlzeiten zu planen, dabei ist mein größtest Problem, dass ich Grundsätzlich IMMER auf viel zu viel Eiweiß komme. Ruck zuck wär ich mit meinem Speiseplan auf 100-150g Eiweiß! :o Und komm dann natürlich, wenn es Anteilig mit dem Fett wieder passen sollte, mit meinen Kalorien nicht mehr hin... :? Wäre dankbar für ein paar Tipps geben und Ideen, wie ich am besten meine Eiweißmenge runter schrauben kann?!?!

Sonnige Grüße und bis bald

Minze
Status: Offline

Re: Von DAK zu LCHF - Bitte Hilfe beim Aus-/Um-/Einsteigen

Beitragvon Minze » 22. Mai 2014, 11:42

Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Minze

Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 351
Registriert: 15. Januar 2013, 08:19
Status: Offline

Re: Von DAK zu LCHF - Bitte Hilfe beim Aus-/Um-/Einsteigen

Beitragvon Iris » 22. Mai 2014, 12:59

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich hoffe, das hier ist dein Weg um deinen Erfolg der Abnahme zu halten.

Was ist denn DAK? Ich kenne DAK nur als Krankenkasse.
Wenn du mit der Methode so gut abgenommen hast, wird es wohl was ähnlich gesundes sein. Kannst du kurz beschreiben wo der Unterschied liegt zwischen DAK und LCHF?

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Von DAK zu LCHF - Bitte Hilfe beim Aus-/Um-/Einsteigen

Beitragvon Wilhelmine » 22. Mai 2014, 13:53

DAK ist eine Krankenkasse. Die meisten bieten heute Abnehmprogramme an.

Herzlich Willkommen und einen guten Einstieg in LCHF.
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Fanny
Status: Offline

Re: Von DAK zu LCHF - Bitte Hilfe beim Aus-/Um-/Einsteigen

Beitragvon Fanny » 22. Mai 2014, 21:02

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme!
Sorry hab wohl mit meiner Abkürzung für etwas Verwirrung gesorgt... :-?
Also DAK ist die Abkürzung für "Die Adipositas-Kur" und hat mit der Krankenkasse gar nix zu tun. Diese Kur ist ziemlich extrem, da man nur noch zwischen 500 und 700 kcal täglich zu sich nimmt, auf Kohlehydrate, Zucker, Fett verzichtet. Was aber der Knüller ist, man hat keinen Hunger, da man die Kur mit hHcg-Globulis bzw. Tropfen unterstützt. Das hHcg (Schwangerschaftshormon) nimmt das Hungergefühl und gibt trotz der geringen Kalorien mächtig Power. Diese Kur bieten sehr viele Heilpraktiker an und ich kann nur sagen, für MICH war es einfach genial und der richtige Weg meine Kilo's los zu werden. Für alle die mehr darüber wissen wollen, einfach mal googeln....
Also Unterschied zu LCHF auf jeden Fall das leckere Fett!!!
So hoffe ich konnte a weng Licht in's Dunkel bringen und warte nun gespannt d'rauf, wer mir die zündenen Ideen für meine Eiweiß-Einsparfrage mitteilt!

Wünsch Euch noch einen schönen Abend

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 351
Registriert: 15. Januar 2013, 08:19
Status: Offline

Re: Von DAK zu LCHF - Bitte Hilfe beim Aus-/Um-/Einsteigen

Beitragvon Iris » 22. Mai 2014, 21:11

DAK ist eine Krankenkasse. Die meisten bieten heute Abnehmprogramme an.

;) Soweit klar.

Und dann weiter gelesen und mehr erfahren.... B-)
700-800 kcal sind aber arg wenig. Ich mach dann lieber LCHF.
Zuletzt geändert von Iris am 22. Mai 2014, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Von DAK zu LCHF - Bitte Hilfe beim Aus-/Um-/Einsteigen

Beitragvon Wilhelmine » 22. Mai 2014, 21:15

Hihi - lag doch daneben - war keine Krankenkasse, Iris. :D

Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 351
Registriert: 15. Januar 2013, 08:19
Status: Offline

Re: Von DAK zu LCHF - Bitte Hilfe beim Aus-/Um-/Einsteigen

Beitragvon Iris » 22. Mai 2014, 21:16

Hihi - lag doch daneben - war keine Krankenkasse, Iris. :D

Macht nix. Jetzt wissen wir's ja.
:lol:

rahipa
Status: Offline

Re: Von DAK zu LCHF - Bitte Hilfe beim Aus-/Um-/Einsteigen

Beitragvon rahipa » 23. Mai 2014, 07:31

Huhu Fanny!
Sehr cool! Bin auch grad bei der DAK (Krankenkassentechnisch bei der TK und ab Juni bei der HEK *lach*) und bin sehr glücklich diese für mich entdeckt zu haben...
Davor habe ich seit Oktober mit lchf gelebt und werde das auch danach wieder tun weil ich überzeugt bin dass das DIE Ernährung für mich ist!
Hatte es jetzt halt etwas eilig und es funktioniert auch wirklich gut und es geht mir so gut wie noch nie (wobei ich halt auch die Vitamine dazu nehme)

Freue mich hier von dir zu lesen-auch wenn ich selbst in letzter zeit nicht so viel hier zum schreiben komme!
Bist du auch bei Ketario.de?

Viele liebe grüße
Cora

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Von DAK zu LCHF - Bitte Hilfe beim Aus-/Um-/Einsteigen

Beitragvon Pinselchen79 » 23. Mai 2014, 07:46

Wenn du überzeugt bist danach wieder so essen zu wollen, warum dann diese HCG Diät jetzt?
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste