Erster Erfolg - jetzt erster Frust. Leider länger, sorry!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Erster Erfolg - jetzt erster Frust. Leider länger, sorry

Beitragvon Sudda Sudda » 2. Juni 2014, 14:42

Nein, das glaub ich eigentlich nicht.
Selbst wenn das ein Liter wäre, den du trinkst, sind das gerade mal 3 g. Und du liegst ja sehr niedrig in den KHs.

Aber stimmt, hat er. Also KHs.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Pickysally
Beiträge: 20
Registriert: 22. Mai 2014, 14:21
Status: Offline

Re: Erster Erfolg - jetzt erster Frust. Leider länger, sorry

Beitragvon Pickysally » 2. Juni 2014, 15:17

Uff, danke, Sudda! #:-s Ich komme so auf 600 bis 800 ml, habe ich gerade errechnet.
Trage die Kaffees jetzt aber brav bei fddb ein... ;-)

Benutzeravatar
pinkpoison
Beiträge: 1058
Registriert: 12. Dezember 2011, 21:30
Wohnort: Regensburg
Status: Offline

Re: Erster Erfolg - jetzt erster Frust. Leider länger, sorry

Beitragvon pinkpoison » 2. Juni 2014, 16:49

Bei 1,60 cm Körpergröße sind ca. 1800 kcal am Tag natürlich auch nicht unbedingt geeignet ein spürbares Energiedefizt zu erreichen.
Auf der anderen Seite aber kann es auch sein, dass bei sehr intensivem Sport das Kaloriendefizit so groß wird, dass du unter 1400kcal am Tag rutscht (1800 kcal aus der Nahrung abzüglich > 400 kcal aus sportlicher Aktivität). Das forciert die Cortisolausschüttung und die wiederum bremst das Abnehmen aus.

Um ein kg Körperfett zu verlieren, mußt Du eben 7716 kcal an Defizit erreichen. Da beißt leider auch bei LCHF die Maus keinen Faden ab.

Die aufgenommene Eiweißmenge erscheint mir mit 100g zu hoch. Selbst bei mehr als einer Stunde Sport pro Tag an der anaeroben Schwelle sind etwa 80g Eiweiß genug.

Solltest Du Milchprodukte und/oder Nüsse essen, würde ich die mal probeweise weglassen und isokalorisch durch andere (LCHF-konforme) Lebensmittel ersetzen.

Du bist in einem Gewichtsbereich, der dem Idealgewicht nach Brocca entspricht. Falls du wider jede Vernuft trotzdem abnehmen willst, mußt du wohl oder übel auf Alkohol verzichten, sonst wird das schwer. Die größere Herauforderung wird aber das Halten eines Gewichtes werden, das nach üblichen Maßstäben (zu) gering ist ... .

LG Robert

MissTiramisu
Beiträge: 453
Registriert: 23. April 2014, 20:50
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: Erster Erfolg - jetzt erster Frust. Leider länger, sorry

Beitragvon MissTiramisu » 2. Juni 2014, 17:31

Alkohol und eiweissbrot weglassen. Hemmen beide bei mir die Abnahme. Und die Waage auch weglassen in das Maßband hernehmen. Außerdem sind zwei Wochen ein kleiner Zeitraum ehrlich gesagt. Ich glaub wenn man schon so am Idealgewicht ist dann Geht das nicht mehr so schnell wie beim doppelten Gewicht... Probier's mal aus. Etwas weniger Kalorien, bei Sport etwas mehr und clean bleiben was Alkohol und eiweissbrot angeht. Könnte mit dir wetten dass du schrumpfst :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Pickysally
Beiträge: 20
Registriert: 22. Mai 2014, 14:21
Status: Offline

Re: Erster Erfolg - jetzt erster Frust. Leider länger, sorry

Beitragvon Pickysally » 3. Juni 2014, 11:09

Lieber Robert,
liebe MissTiramisu,

danke für eure interessanten Tipps. Ich wusste nicht, dass eine intensive Cortisolausschüttung das Abnehmen behindert. Bedeutet das, dass man sich beim Sport nicht zu sehr an die Belastungsgrenze bringen sollte oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Cortisol ist doch ein Stresshormon...

EW-Brot habe ich mir heute noch mal erlaubt, aber den Alkohol gestern Abend komplett gestrichen. Und heute zeigte die Waage glatt 600 g weniger an als gestern - erstaunlich oder vielleicht einfach nur logisch?!

Ich habe jetzt sogar meinen Mann zu LCHF überreden können, allerdings muss er sich wohl erst mal mit dem Prinzip vertraut machen. Heute morgen stand jedenfalls ein relativ großer Teller mit Kirschen und Erdbeeren auf dem Frühstücks-Tisch.
Ich ich ihm sagte, dass die jede Menge Carbs enthalten, war die Antwort "Ich mache eben die Light-Version" :shock: Wird vermutlich nicht funktionieren, aber wer weiss...

Herzlich
Sally

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Erster Erfolg - jetzt erster Frust. Leider länger, sorry

Beitragvon Jelly » 3. Juni 2014, 11:53

Hi Sally,
(...) erstaunlich oder vielleicht einfach nur logisch?!
Absolut logisch ;)
Die Leber hat dann Zeit, sich um die "richtigen" Sachen zu kümmern und ist nicht nur mit dem Alkohol-Abbau beschäftigt. Von den Wassereinlagerungen, die Alkohol verursacht (verursachen kann), mal ganz zu schweigen.
Auch logisch: Du wirst nicht von gestern auf heute 600 g FETT verbrannt haben. Sondern bist Wasser und andere Stoffwechsel(zwischen)produkte los geworden, die mit dem Alkohol besser an bzw. in Dir kleben.

Und zu "LCHF Light" und dem Mann: Obst ist doch nicht per se böse. Und gesünder als ein Nutellabrötchen ist eine Portion Erdbeeren allemal. Es kommt doch sehr auf die persönlichen Ziele und die eigene Konstitution an, wie man seinen Speiseplan zusammenstellt.
Bei z. B. relativ hoher KH-Grenze (ich meine damit so etwas wie 50 oder 60g pro Tag) ist das doch drin.
Und viel entscheidender finde ich persönlich, dass Zucker, fragwürdige Zusätze und Getreide gestrichen werden.

Liebe Grüße & alles Gute!
Jelly

MissTiramisu
Beiträge: 453
Registriert: 23. April 2014, 20:50
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: Erster Erfolg - jetzt erster Frust. Leider länger, sorry

Beitragvon MissTiramisu » 3. Juni 2014, 12:15

Männer lernen meist nicht durch du sollst nicht sondern du darfst. Meiner erlaubt sich das erste mal im Leben käse ohne Brot zu essen oder ein ordentliches Steak mit Kräuterbutter. Und dazu ein paar Erdbeeren. Und strahlt weil er das darf.
Und ja: logisch :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Pickysally
Beiträge: 20
Registriert: 22. Mai 2014, 14:21
Status: Offline

Re: Erster Erfolg - jetzt erster Frust. Leider länger, sorry

Beitragvon Pickysally » 3. Juni 2014, 14:12

Jelly & MissTiramisu,

ihr habt ja recht. Natürlich sind ein paar Erdbeeren deutlich besser als ein Nutella-Brötchen oder andere Schweinereien.
Ich habe nur Angst, dass mein Mann mit der dann doch recht "hohen" KH-Rate am Tag gar nicht abnimmt und in drei Tagen zu mir sagt "Siehste, ich wußte doch, dass das bei MIR nicht funktioniert"... ;)

Meint ihr, er könnte auch mit 40 bis 50 g KH am Tag langsam Gewicht verlieren? Es geht bei ihm um maximal 10 Kilo. Und er hat vorher noch nie eine Diät im Leben gemacht, ist also nicht stoffwechsel-geschädigt.

Herzlich
Sally

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Erster Erfolg - jetzt erster Frust. Leider länger, sorry

Beitragvon Sudda Sudda » 3. Juni 2014, 14:19

Männer sind in aller Regel wandelnde Stoffwechselunverschämtheiten.
Daher WETTE ich, dass er auch mit etwas mehr KH abnehmen wird.
Tse.

:D
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Ghislaine
Status: Offline

Re: Erster Erfolg - jetzt erster Frust. Leider länger, sorry

Beitragvon Ghislaine » 3. Juni 2014, 14:32

Jepp, irgendwie scheint auf dem Y-Chromson ein Stoffwechsel-Beschleunigungs-Gen zu liegen, das Leben ist ungerecht...


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste