Erster Erfolg - jetzt erster Frust. Leider länger, sorry!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Erster Erfolg - jetzt erster Frust. Leider länger, sorry

Beitragvon Rainer » 3. Juni 2014, 14:40

Meine Damen, bitte mal nicht so viel Neid. :(

Die Frage ist, ob dein Mann überhaupt groß abnehmen muss oder ob es bei ihm nur um gesunde Ernährung geht. Wenn das so ist, dann hilft jeder noch so kleine Schritt weg von zu viel KH und hin zu mehr Fett. LCHF muss nicht weh tun, damit es wirkt. Lediglich die Umgewöhnungsphase wird ein bisschen schwierig, da muss jeder durch. Und ja, Steak mit ein paar Erdbeeren und Käse mit Butter drauf schmecken köstlich, darauf freut sich dein Mann bestimmt schon.

Vielleicht nimmt er damit ganz ohne Rechnerei sogar ein bisschen ab. Auf jeden Fall wird er, falls er so etwas hat, den beginnenden Bierbauch verlieren und er wird nicht weiter zunehmen. Das ist doch schon sehr viel wert.

Viel Erfolg euch beiden, Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Erster Erfolg - jetzt erster Frust. Leider länger, sorry

Beitragvon Sudda Sudda » 3. Juni 2014, 15:10

Meine Damen, bitte mal nicht so viel Neid. :(
Du weißt ja wohl, dass wir das liebevoll-neidisch und nur minimal missgünstig meinen, oder?
:D

:ymhug:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Silly Lilly
Status: Offline

Re: Erster Erfolg - jetzt erster Frust. Leider länger, sorry

Beitragvon Silly Lilly » 3. Juni 2014, 15:53

Mein Mann macht auch LCHF - light , weil er kein Fett mag . Er weiss zwar er isst Lc aber ich schummel schon mal Fett ins essen , wie fettige Sossen oder auch die extra Butter/ Sahne ins Ruehrei .

Um Weihnachten hat er ziemlich zugenommen wegen seinem extremem Schokolade - und Suessigkeitenverbrauch .
Im Januar haben wir dann den Deal gemacht , er isst etwas Lc und soll manchmal etwas mehr Fett probieren .
Taeglich hatte er zwei Broetchen , Bananen , Aepfel , Birnen und ein Stueck Schokolade . Abends gabs dann Fleisch/ Fisch mit Gemuese / Salat , keine Beilagen , Pudding als Nachtisch . Keinen Alkohol , Cola oder sonst was in der Art .

3 Monate spaeter waren 6 Kilo weg und sind bis heute immer noch weg .
Seit dieser Zeit mag er gerne Oel an den Salat , isst Butter ( warum essen Maenner so gerne Margarine ? ) und kauft auch schon mal Bauchfleisch . Er isst kaum noch Nudeln, Reis oder Kartoffeln . Das Brot ist leider geblieben aber auch schon viel weniger als vorher .

Er wird nie ein richtiger LCHFler , muss ja auch nicht sein . Er hat Normalgewicht , ist sportlich und gesund .
Die Schokosucht ist noch da aber jetzt mehr kontrollierbar , da er jeden Tag ein Stueck isst . Wir werden sehen wie er Weihnachten meistert . Ostern hat er sich noch gut an seinem " Low Carb " gehalten .

LG
Lilly

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Erster Erfolg - jetzt erster Frust. Leider länger, sorry

Beitragvon Jelly » 3. Juni 2014, 16:05

warum essen Maenner so gerne Margarine ?
Männer essen nicht gerne Margarine, sondern mögen es, wenn das Streichfett nicht hart ist, wenn es auf den Tisch (aus dem Kühlschrank) kommt :D

MissTiramisu
Beiträge: 453
Registriert: 23. April 2014, 20:50
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: Erster Erfolg - jetzt erster Frust. Leider länger, sorry

Beitragvon MissTiramisu » 3. Juni 2014, 16:24

ha ha ja meiner hasst auch Butter, die so hart ist, dass er sie nicht streichen kann. Aber KerryGold ist eh meist streichzart.
Ach Kerrygold, ich liebe dich.

Nachteule99
Status: Offline

Re: Erster Erfolg - jetzt erster Frust. Leider länger, sorry

Beitragvon Nachteule99 » 3. Juni 2014, 21:28

Jaaaa, ich will nie wieder ne andere.

polgara
Status: Offline

Re: Erster Erfolg - jetzt erster Frust. Leider länger, sorry

Beitragvon polgara » 4. Juni 2014, 07:52

Mein Mann würde mich killen, wenn ich Margarine Heim brächte ;-) er liebt Butter und Wurst, Brot ist bei ihm eher das Transportmittel für den Belag :-) allerdings kann er sich auch nicht mit einem radikalen Wandel von WW zu LCHF anfreunden…


Viele Grüße, Sandy

Benutzeravatar
lowcarb-highfun
Beiträge: 694
Registriert: 21. Februar 2013, 12:34
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Re: Erster Erfolg - jetzt erster Frust. Leider länger, sorry

Beitragvon lowcarb-highfun » 4. Juni 2014, 08:11

Margarine mochte ich noch nie, der Geschmack hat mir noch nie gefallen. Wir hatten in den 80ern eigentlich immer beides auf dem Tisch und Margarine hat vor allem meine Mutter gegessen. Ist in ihrem Haushalt auch heute noch so. Ich kann mich nicht erinnern, je Margarine für mich gekauft zu haben. Höchstens mal die Aldi Misch-Buttervariante, die mit Rapsöl gestreckt ist um besonders streichzart zu sein. Vor allem die salzige Variante mag unsere Kleine ganz gern. Aber die kaufen wir nur noch sehr selten, eher Kerry Gold oder eine regionale Butter von der Molkerei Hüttenthal.

Silly Lilly
Status: Offline

Re: Erster Erfolg - jetzt erster Frust. Leider länger, sorry

Beitragvon Silly Lilly » 4. Juni 2014, 08:22

Hallo ,

ach , was fuer eine Diskussion !
Silly Lilly hat geschrieben:warum essen Maenner so gerne Margarine ?
Das was ich eigentlich sagen wollte hat Jelly sehr gut aufgegriffen
Männer essen nicht gerne Margarine, sondern mögen es, wenn das Streichfett nicht hart ist, wenn es auf den Tisch (aus dem Kühlschrank) kommt
Vielleicht haette ich sagen sollen ,

Mein Mann ist so eine faule Socke , bevor der sich an der harten Butter zu schaffen macht , nimmt er lieber die streichfaehige Margarine .

Deutsche Sprache , schwere Sprache !

LG
Lilly

Sissi68
Beiträge: 188
Registriert: 10. Mai 2014, 11:17
Wohnort: Nähe Stuttgart
Status: Offline

Re: Erster Erfolg - jetzt erster Frust. Leider länger, sorry

Beitragvon Sissi68 » 4. Juni 2014, 08:45

Hach wie schön, es geht nicht nur mir so, mit meinem Mann :)

Am Besten klappt es bei meiner "Stoffwechselunverschämtheit"
(Sudda, dieses Wort ist genial und wird in meinen Männerbezeichnungsschatz aufgenommen :D )
wenn alles schon handlich gerichtet im Kühlschrank steht.

Allerdings ist er inzwischen seeeeehr überzeugt von lchf.
Sein Bauch hat sich innerhalb von 3 Wochen in ein Bäuchlein verwandelt.
Eitel wie er ist, überzeugt so eine Veränderung natürlich :)


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste