Hiiilfeee!!! 3 Wochen Kuraufenthalt OHNE LCHF?!?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Fanny
Status: Offline

Hiiilfeee!!! 3 Wochen Kuraufenthalt OHNE LCHF?!?

Beitragvon Fanny » 4. Juni 2014, 15:12

Eine für mich lebenswichtige Bitte an ALLE LCHFler hier...

Brauche dringend Eure Erfahrung, Ideen, Tipps, Tricks, Info's usw. wie ich ohne meine neue Liebe "LCHF" eine dreiwöchige Kur überstehen soll - Hiiiilfeeee!!!!

Für mich bricht g'rad meine neue heile, schweineleckere Welt zusammen!

Aber vielleicht erst mal ein paar Info's für Euch. Ich habe eine dreiwöchige Kur genehmigt bekommen-eigentlich schöööön-ABER nach einem Telefonat mit der zuständigen Ernährungsberatungs-Tante bin ich echt vom Glauben abgefallen und weiß momentan einfach nicht weiter. :((
Es besteht KEINE Möglichkeit von Seitens der Klinik, dass ich in der Zeit LCHF-Konform versorgt werde. Die Ernährungs-Tante hält auch von solchen Ernährungsformen GAR NIX!!! (hat wohl leider ihren Job verfehlt, die Gute...)
Der Speiseplan sieht eine fettreduzierte, gesunde und ausgewogene Ernährung vor... Ein Mal die Woche Fleisch, zwei Mal die Woche Fisch und die restliche Woche Vegetarisch. Immer schön mit "lecker" Sättigungsbeilagen und am Abend kein warmes Essen sondern wie's so schön heisst BROT-zeit. KEINE Spiegeleier etc. da dies in der Klinik laut Hygieneblablabla nicht erlaubt ist. Eventuell mal ein Rührei aus Trockenei...wie das auch immer schmecken mag...
So und nun kommt Ihr - Brauche dringend Eure Hilfe, wie ich diese 3 Wochen überstehe, ohne dass ich mir meine Ernährung und meinen Stoffwechsel wieder komplett versau! Oder am End noch verhunger!!! :-ss
Ein paar Gedanken und Ideen hab ich natürlich schon, reicht bei weitem aber nicht für 3 Wochen...

Erste Maßnahme - mein Milchschäumer kommt in's Reisegepäck für den morgendlichen BUTTERKAFFEE
Puh dann erst mal satt...
Werde die nächsten Tage mal testen, ob man damit auch Sahne schlagen kann, wär dann natürlich auch seeehr hilfreich
Zwischendurch Erd- Himbeeren mit schöööner Sahne und ein paar Nüsschen...
Da ich die Kur auf der wunderschönen Insel Juist verbringen darf, hoff ich dass ich mich mit dem
Räucherfisch-Sortiment, dass da hoffentlich an jeder Straßenecke angeboten wird, gut über Wasser halten kann (schööön mit Sahne-Meerrettich...)
Das Supermarkt-Angebot (falls es so wo was da gibt???) wird mir dann auch noch gute Dienste leisten: Käse, Salami, Oliven, gekochte Eier, Mayo...was spannend bleibt, es gibt EINEN Kühlschrank für 25 Mädel's... Aber die anderen ernähren sich ja GESUND.... hahahahahaaaaa
Wie lang kann man denn unser leckeres Heinrichknäcke eigentlich aufbewahren, falls sich das hält würd ich einfach vorbacken und mit in's Reisegepäck legen?!?
Sooo dann geh'n mir meine Ideen aber leider auch schon aus... :-?
Wäre für ganz viel Input echt dankbar und bin schon ganz gespannt, was Ihr für tolle Ideen habt, dass ich meinen Kuraufenthalt doch noch mit meiner neuen Liebe genießen kann.... :x

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Hiiilfeee!!! 3 Wochen Kuraufenthalt OHNE LCHF?!?

Beitragvon Rainer » 4. Juni 2014, 15:25

Du arme - dass kann einem ja die Freude an der schönen Kur total verderben. :(

Butter, Sahne und Kokosöl sind die Sachen, mit denen ich mehrere Wochen überleben könnte. Dazu noch ein bisschen Schnittkäse, wo die Butter draufpasst und alles andere, was es an KH-armen Sachen bei der Kur so gibt. Die Sahne muss man übrigens nicht schlagen. Du kannst sie pur aus dem Becher trinken oder besser einen halben Becher in den Kaffee rein.

Ich wünsche dir trotz aller Widrigkeiten eine angenehme Kur. :smile:

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5337
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Hiiilfeee!!! 3 Wochen Kuraufenthalt OHNE LCHF?!?

Beitragvon Alma » 4. Juni 2014, 15:46

Hey,ich würde mir einen Eierkocher mitnehmen und mir jeden Tag Eier mit Majo reinschieben.
Thunfisch in der Dose,Käse am Stück,Naja,Beilagen einfach liegenlassen.
Vielleicht gibt es Abends ja ein Buffet?Evl. auch Morgens?
Räucherfisch ist doch schon mal ne tolle Idee,würde ich auch täglich packen ;-)
Trotz allem eine entspannte Zeit wünscht Dir Alma
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Benutzeravatar
april
Beiträge: 1526
Registriert: 17. Oktober 2012, 21:50
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Hiiilfeee!!! 3 Wochen Kuraufenthalt OHNE LCHF?!?

Beitragvon april » 4. Juni 2014, 16:13

Iss doch oft Salat und Schmuggel Olivenöl mit rein...oder Käsewürfel zum pimpen. Oliven?Avocados kann man auch täglich essen - einfach salz und Pfeffer drüber - evtl nen Schuss Olivenöl - fertig.
Also das heinrichknäcke hält sich bei mir in ner tupperdose ca 7-10 Tage - da sollte es dann aber vorher ohne restfeuchtigkeot gewesen sein.

Kokosöl mitnehmen? Kann man auch leicht in den Kaffee einrühren oder in den Tee und ist noch unauffälliger als Butter [emoji41]

Ansonsten hast du doch nen guten plan...das wird scho :-)
Und zur Not Kochste die Eier im wasserkocher - hihihi.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Stoffel77
Status: Offline

Re: Hiiilfeee!!! 3 Wochen Kuraufenthalt OHNE LCHF?!?

Beitragvon Stoffel77 » 4. Juni 2014, 16:18

Und: Glutenintoleranz angeben, dann biste nen Großteil des Mists schon los ;)

Benutzeravatar
april
Beiträge: 1526
Registriert: 17. Oktober 2012, 21:50
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Hiiilfeee!!! 3 Wochen Kuraufenthalt OHNE LCHF?!?

Beitragvon april » 4. Juni 2014, 16:26

Stimmt - das ist ne gute Idee. Die können dich dann ja schlecht verhungern lassen - selbst wenn sie nichts davon halten (zumindest kriegst du dann vielleicht mehr vom Fleisch, Fisch und Gemüse).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Hiiilfeee!!! 3 Wochen Kuraufenthalt OHNE LCHF?!?

Beitragvon datBea » 4. Juni 2014, 18:56

Hallo funny, dumme Situation. Was du alles essen könntest haben die anderen ja schon gesagt, was ich mich nur spontan frage ist wie die Klinik reagiert. Ich will gar nicht wissen wofür die Nur genehmigt wurde aber mach dich mal schlau ob die dir bei"Verweigerung" ihrer "guten" Tipps keinen aerger machen können mit der Krankenkasse

MissTiramisu
Beiträge: 453
Registriert: 23. April 2014, 20:50
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: Hiiilfeee!!! 3 Wochen Kuraufenthalt OHNE LCHF?!?

Beitragvon MissTiramisu » 4. Juni 2014, 19:50

Für solche fälle lohnt sich die Anschaffung eines kleinen Reisekühlschranks...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Hiiilfeee!!! 3 Wochen Kuraufenthalt OHNE LCHF?!?

Beitragvon Pinselchen79 » 4. Juni 2014, 19:51

Sorry, völlig o.T., aber schön dich wieder zu "sehen" datBea"! :ymhug: :ymhug: :ymhug:
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Fanny
Status: Offline

Re: Hiiilfeee!!! 3 Wochen Kuraufenthalt OHNE LCHF?!?

Beitragvon Fanny » 4. Juni 2014, 21:12

Vielen Dank ihr Lieben!

Ihr seid echt spitze!!! :ymhug:

GLUTENINTOLERANZ - suuuper Idee, aber wie wirkt sich denn das so aus, damit ich dem Doc das auch glaubwürdig rüber bringen kann?!? ;)
Eierkocher, Reisekühlschrank auch klasse, werd ich mal Herrn Ebay bemühen, ich hoff mein Zimmer dort is groß genug, für das ganze LCHF-Equipment... hihihi
Sahne aus dem Becher schlürfen, nette Vorstellung so als Sundowner am Strand...
Kokosöl muss auf jeden Fall auch in den Koffer - guuuter Tipp!!! :-*
Ansonsten wird der Butterverbrauch in der Klinik wahrscheinlich extreeem ansteigen, hoffe das ist als Kassenpatient mit abgedeckt... *grins* Aber irgendwie muss ich ja satt werden. :-s
Das Heinrichknäcke werd ich dann mal durch und durch trocknen, so is zumindest meine erste Woche gesichert!
@datBea: Die Kur hat nix mit Ernährung oder Gewichtsreduktion zu tun, also bekomm ich diesbezüglich kein Problem. Aber DANKE für den Hinweis, könnt ja wirklich blöd ausgeh'n...
Ich hoff auch ganz arg, dass die da Buffet haben, das würd's doch um einiges erleichtern...

Ganz viel DANKE Euch für die tollen Ideen und Eure Anteilnahme!!!

Natürlich gerne auch noch mehr davon... :)


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 8 Gäste