Und wie ist das jetzt mit dem Eiweiß

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Die_Neue
Status: Offline

Und wie ist das jetzt mit dem Eiweiß

Beitragvon Die_Neue » 13. Juni 2014, 19:37

Also..ich hab das Grundprinzip glaube ich verstanden...KH sind böse,Fett gut,Obst böse..ok..und Milch,käse etc...?da hab ich jetzt glaube ich für mich widersprüchliches gelesen.
Warum ist Kokosmilch besser als h-Milch?
Und was darf man zwischendrin essen wenn doch der Hunger kommt?

MissTiramisu
Beiträge: 453
Registriert: 23. April 2014, 20:50
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: Und wie ist das jetzt mit dem Eiweiß

Beitragvon MissTiramisu » 13. Juni 2014, 19:43

Milchprodukte:

Das musst du ausprobieren. Erstens haben sie oft viele KHs und bei manchen Menschen hemmen sie die Abnahme.
Wenn du sie verträgst und mit MiPros abnimmst, ist doch alles super, dann hau rein.
Zweitens: Milchprodukte haben oft kein sooo gutes Verhältnis von Eiweiss zu Fett, wenn du den Skaldemann berücksichtigen willst. Das heißt, du musst manche auffetten, als Sahne dazu oder Öl, oder du isst im Verhältnis zu viel Eiweiss, was wieder verzuckert werden könnte.
Für die Anfangszeit zum reinfinden finde ich es gut, wenig Joghurt zu essen und mäßig Quark. Fetter Käse hingegen ist super. Aber auch da auf die KHs achten.
Kokosmilch ist oft besser, weil Menschen, die MiPros nicht vertragen, diese schön als Sahneersatz nehmen können.

Zwischenreinessen:

Solltest du nicht machen. Ich weiß, komische Umgewöhnung für viele. Aber wenn du mindestens 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten hast, gibst du deinem Körper genug Zeit um auch wirklich an seine Fettreserven zu gehen. Sonst nimmt er die Energie eben aus dem Essen, was du ständig zuführst und nicht aus den Fettdepos im Körper.

Liebe Grüße,

MissT.

Die_Neue
Status: Offline

Re: Und wie ist das jetzt mit dem Eiweiß

Beitragvon Die_Neue » 13. Juni 2014, 19:56

Ok danke schön..das klingt schon kompliziert..ich werde mich hier erstmal an die Rezepte halten denke ich

MissTiramisu
Beiträge: 453
Registriert: 23. April 2014, 20:50
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: Und wie ist das jetzt mit dem Eiweiß

Beitragvon MissTiramisu » 13. Juni 2014, 20:03

Vorschlag zur Güte:

Halte dich an den Flyer. Lern erstmal das Gefühl kennen, wie es ist, Energie hauptsächlich aus Fett zu bekommen. Lies hier viel im Forum, besonders die Tagebücher, da kriegst du ein gutes Gefühl für die KH Menge und was das umgesetzt in Mahlzeiten bedeuten kann.

Es ist eigentlich leichter als gedacht.

und trag alles bei FDDB.info ein, da kann man ganz toll alle Nährwerte sehen, die das Essen hatte.

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Und wie ist das jetzt mit dem Eiweiß

Beitragvon Mona Lisa » 14. Juni 2014, 09:36

Kompliziert ist eigentlich nichts bei LCHF. Wichtig am Anfang: lesen,lesen, lesen ;) ;)


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste