Fleisch: Eiweiß und Fettangaben ?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Wolkenblume
Beiträge: 10
Registriert: 13. Juni 2014, 23:38
Status: Offline

Fleisch: Eiweiß und Fettangaben ?

Beitragvon Wolkenblume » 14. Juni 2014, 18:08

Hallo
ich bin auch neu hier.....bin über Sudda´s buch und eine facebook-gruppe hier hergelangt. Fange gerade erst an, mit LCHF und habe da auch gleich mal eine Frage. Da ich es mir nicht leisten kann, mein fleisch in einem biomarkt oder an der theke zu besorgen, muß ich mir abgepacktes kaufen, dabei suche ich mir dann aber auch kein mageres fleisch aus.

Allerdings wie weiß ich wieviel eiweiß und wieviel fett in einem 133g kammstück vom schwein ist? Wenn in der Verpackung 3 stck drin sind - dann teile ich das gesamtgewicht erstmal durch 3....= 133g - aber dann?

liebe Grüße
Wolkenblume

EssIchSoBinIch
Status: Offline

Re: Fleisch: Eiweiß und Fettangaben ?

Beitragvon EssIchSoBinIch » 14. Juni 2014, 19:10

Du könntest ein kostenloses Ernährungstagebuch bei http://fddb.info/" onclick="window.open(this.href);return false; führen,
oder Dir mal die Listen auf http://www.lebensmittel-tabelle.de/" onclick="window.open(this.href);return false; ansehen (links unten "Lebensmittel-Gruppen")

Nachteule99
Status: Offline

Re: Fleisch: Eiweiß und Fettangaben ?

Beitragvon Nachteule99 » 14. Juni 2014, 19:26

Auf der Packung müssten doch auch Angaben zu den Nährwerten stehen. Mit denen kannst du genauso verfahren (also einfach durch 3 teilen).

Da bei fddb jeder was eintragen kann stimmen die Angaben nicht immer (wenn auch verblüffend oft sehr gut :) ).
Daher verlassen ich mich am liebsten auf die Angaben auf den Verpackungen.

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 810
Registriert: 6. März 2011, 20:39
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Fleisch: Eiweiß und Fettangaben ?

Beitragvon Angela » 14. Juni 2014, 20:57

:)
Hallo Wolkenblume,
ich berechne abgepackte Fleischstücke immer mit dem Dreisatz.
Beispiel:
Wenn dort als Angabe steht, dass 100 g 23 g EW haben, sieht die Rechnung so aus:

100 g = 23 g
133 g = ?

133 g geteilt durch 100 = 1,33 mal 23 = 30,59

Somit hat ein Fleischstück von 133 g 30,59 g EW

Mit Fett ist es die gleiche Rechnung.

Wolkenblume
Beiträge: 10
Registriert: 13. Juni 2014, 23:38
Status: Offline

Re: Fleisch: Eiweiß und Fettangaben ?

Beitragvon Wolkenblume » 16. Juni 2014, 11:34

Hallo,
vielen dank für die antworten.....leider standen auf der fleischpackung keine angaben, nur wieviel g drin sind.
bin aber bei fddb fündig geworden.
lg


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 34 Gäste