Carb Nite sinnvoll?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
april
Beiträge: 1526
Registriert: 17. Oktober 2012, 21:50
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Carb Nite sinnvoll?

Beitragvon april » 27. Juli 2015, 15:30

Hey Massimo,

hast Du da keine Probleme mit Völlegefühl etc pp?
Ich merke nämlich so exzessiven Carbgenuss direkt..eng anliegende Kleidung kann ich dann erstmal vergessen, es sei denn, ich möchte gefragt werden ob ich in anderen Umständen bin ;-)

andere Frage: wenn Du so einen Load-Tag hast - ist dir die Quelle der Carbs egal oder achtest Du da schon drauf?

Viele Grüße, april

Benutzeravatar
werk8
Beiträge: 204
Registriert: 17. August 2012, 16:19
Status: Offline

Re: Carb Nite sinnvoll?

Beitragvon werk8 » 28. Juli 2015, 12:08

Hallo April
Die zugeführten carbs sind von der Quelle her wichtig. Keine fructose, kein junk food. Kiefer empfiehlt Reis, Kartoffeln, mais, alles was die Insulinausschüttung fördert und glucose lastig ist.
Der Körper ist ganz klar aufgebläht, geht nach eins bis zwei Tage weg. Am besten ein HIIT anhängen.
Das ganze nach fünf oder sieben Tage wiederholen.
Gruss Massimo

Benutzeravatar
werk8
Beiträge: 204
Registriert: 17. August 2012, 16:19
Status: Offline

Re: Carb Nite sinnvoll?

Beitragvon werk8 » 28. Juli 2015, 12:12

Studien haben gezeigt, dass eine solche kohlenhydratgeladene Periode ausreicht, um die Hormone und Enzyme, die für den Fettabbau entscheidend sind, für knapp 4 Tage wieder zu maximieren

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Carb Nite sinnvoll?

Beitragvon Anne » 28. Juli 2015, 12:17

Hast du zu diesen Studien von denen du sprichst auch Quellenangaben? Danke!!
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
april
Beiträge: 1526
Registriert: 17. Oktober 2012, 21:50
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Carb Nite sinnvoll?

Beitragvon april » 28. Juli 2015, 12:52

ich hab ja auch mit dem Gedanken gespielt an nem Tag vorm Krafttraining etwas mehr (heißt für mich auf jeden fall unter 100 g und nicht aus Getreide, ich hätte jetzt zu mais und Kartoffeln gegriffen und ggf Obst) kh zu mir zu nehmen um dem Stoffwechsel nen Kick zu geben, zumal mir meine Ärztin ähnliches empfohlen hat - vielleicht teste ich das echt mal aus - danke für die Infos!


Gesendet mit Tapatalk

Benutzeravatar
werk8
Beiträge: 204
Registriert: 17. August 2012, 16:19
Status: Offline

Re: Carb Nite sinnvoll?

Beitragvon werk8 » 28. Juli 2015, 16:46

Hallo April
Falls es für das Training ist, dann eher kh nach dem Training. Kiefer spricht ca. Von einer Stunde after Workout. Vor dem Training whey Protein, coffein, Kokosnussöl.

Das ganze heißt dann Carb backloading. Unter traing versteht er aber kein walking, kein gemütliches joggen. Hartes krafttraing oder HIIT.

Benutzeravatar
werk8
Beiträge: 204
Registriert: 17. August 2012, 16:19
Status: Offline

Re: Carb Nite sinnvoll?

Beitragvon werk8 » 28. Juli 2015, 16:47

Für die Studien ebook kaufen und suchen....

Benutzeravatar
werk8
Beiträge: 204
Registriert: 17. August 2012, 16:19
Status: Offline

Re: Carb Nite sinnvoll?

Beitragvon werk8 » 28. Juli 2015, 16:57

http://schwarzenegger.com/fitness/post/ ... references" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier findest du etwas zu den Studien

Benutzeravatar
april
Beiträge: 1526
Registriert: 17. Oktober 2012, 21:50
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Carb Nite sinnvoll?

Beitragvon april » 28. Juli 2015, 17:09

also neee, joggen und walken ist das Training bei mir nicht ;-)
ich bin mittlerweile zu HIIT und generell eher Krafttraining übergegangen.
Cardio nunmehr höchstens 1-2 mal die Woche.
Okay, dann schau ich mir mal an, was zum Thema Carb Backloading gesagt wird (kommt mir ganz gelegen..dann kann ich nach dem Training ordentlich reinhauen ;)).

Merci!

Benutzeravatar
werk8
Beiträge: 204
Registriert: 17. August 2012, 16:19
Status: Offline

Re: Carb Nite sinnvoll?

Beitragvon werk8 » 9. August 2015, 15:49

Übrigens hier ein sehr interessanter Vortrag https://youtu.be/NqwvcrA7oe8" onclick="window.open(this.href);return false;


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste