Sunny4u sagt: Hallo!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
sunny4u
Beiträge: 8
Registriert: 23. Juni 2014, 01:19
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Sunny4u sagt: Hallo!

Beitragvon sunny4u » 23. Juni 2014, 09:44

Hallo liebe LCHF-Gemeinde!

Nachdem ich (m, 45J) gestern von einer Amazon-Rezension auf Euer Forum aufmerksam gemacht worden bin, les ich mich jetzt hier etwas ein...

12.03.2014: BMI 29,8 bei 88,3 kg - Start meiner Gewichtsreduzierung... da ich mich absolut nimma wohl gfühlt habe.
23.06.2014: BMI 27,4 bei 81,2 kg
Ziel: bis max. Weihnachten 2014: BMI 24 und ca. 18kg Abnahme

LCLF erfolgreich seit ca. Anfang Juni 2014 weil ich mein ständiges Hungergefühl endlich los werden wollte.
Zu LCHF konnte ich mich aber noch nicht durchringen bzw ist das völliges Neuland... :-)

Freue mich hier vorallem auf Anregungen bezüglich LC-Rezepte, "neue, bislang ungewohnte" Nahrungsmittel und Erfahrungsaustausch und bitte sogleich alle Mods meine Mailadresse zu entschuldigen. Mich gibts wirklich! Thanx!!! ;-)

Liebe Grüße,
sunny4u
Zuletzt geändert von sunny4u am 23. Juni 2014, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Sunny4u sagt: Hallo!

Beitragvon Kia » 23. Juni 2014, 09:50

Hallo Sunny, herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Sunny4u sagt: Hallo!

Beitragvon Jelly » 23. Juni 2014, 10:38

Hallo Sunny,

Herzlich willkommen und viel Erfolg bei Deinen Plänen :)

Gleich nur einen Gedanken:
Ziel: bis max. Weihnachten 2014: BMI 24 und ca. 18kg Abnahme
Ich würde das nicht ganz so absolut fest schreiben. Es ist zwar möglich, in einem halben Jahr bis zum Idealgewicht 18 kg abzunehmen, aber es kann auch ein bisschen länger dauern.
Lieber gesund, langsam und stetig ans richtige Gewicht für Dich rantasten, als krampfhaft unbedingt zum Zeitpunkt X Zahl Y auf der Waage sehen zu wollen. Das kann dann auch ins Ungesunde abdriften.

Freundliche Grüße & alles Gute!
Jelly

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Sunny4u sagt: Hallo!

Beitragvon sola » 23. Juni 2014, 11:05

Herzlich Willkommen!

Der Sprung von LCLF zu LCHF wird dir auf jeden Fall den Hunger nehmen und für Geschmacksexplosionen sorgen. ;)

Ich stimme Jelly zu: bloss nicht zu starre Ziele setzen. Je näher du am Normalgewicht bist, desto langsamer wird es gehen.

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
sunny4u
Beiträge: 8
Registriert: 23. Juni 2014, 01:19
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Re: Sunny4u sagt: Hallo!

Beitragvon sunny4u » 24. Juni 2014, 17:43

Hallo Kia, Jelly, Sola!

Herzlichen Dank für Eure nette Begrüßung!

Klar kann man gesteckte Ziele - vorallem jene zuvor unbeschrittener Wege - nicht immer zu 100% einhalten!
Jedoch fällt das Ergebnis unklar definierter Ziele bei mir immer nur schlecht bis mittelmässig aus! ;-)

Derzeit verliere ich ca. 0,5 bis 0,75 kg pro Woche durch Vermeiden von KH, Reduzierung der Mengen und... langsames Laufen ca. 6x die Woche a`25 Min bei max. 150bpm (= 80% vom Max.puls). Somit sollte ich mich dadurch noch im "gesunden" Bereich bewegen.

Rezeptecke... ja die hats mir angetan derzeit! ;-) Vorallem mein Frühstück ist derzeit noch nicht optimal! Richtigen Ersatz für "ein leckeres Weissbrot mit Butter und reichlich Marmelade obendrauf" oder mein geliebtes Müsli mit Milch hab ich noch nicht gefunden! :-)

Welche süßen Frühstücke nehmt ihr so ein???

Herzlichen Dank nochmals!

lg sunny4u


-7kg in 3,5 Monaten bisher (Fortschritt mit LC nun rasch steigend)

Pickysally
Beiträge: 20
Registriert: 22. Mai 2014, 14:21
Status: Offline

Re: Sunny4u sagt: Hallo!

Beitragvon Pickysally » 24. Juni 2014, 17:57

Hallo Sunny,

ich bin mit rund 8 Wochen LCHF auch noch Neuling.
Mir gefällt die Ernährungsform sehr gut, vor allem macht sie satt und zufrieden. Besonders im Vergleich zu LCLF, die bei mir immer ein Gefühl von Das-kann-doch-nicht-alles-gewesen-sein oder Wann-kann-ich-endlich-wieder-normal-essen hinterlassen hat.

Zu Deiner Frage nach dem süßen Frühstück: Wie wäre es mit einem griechischen Joghurt oder einem Sahne-Joghurt (200 g) mit einer kleinen Handvoll Beeren (Erd-, Him-, Brom- oder Blaubeeren, ideal für die Jahreszeit momentan)? Idealer wäre sicher ein Omelett mit Schinken und Käse, aber das ist für mich am Morgen auch nichts.

Herzliche Grüße & viel Erfolg für Dich
Sally

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Sunny4u sagt: Hallo!

Beitragvon sola » 24. Juni 2014, 18:13

Mein süßes Frühstück ist tatsächlich etwas griechischer Joghurt (aber nur etwa 150 g) mit ganz wenigen Himbeeren.
Ich zerdrücke die Himbeeren und verrühre sie mit dem Joghurt. Dann noch etwas Kokosraspel drauf und hmmmmmmmmmmmmmm.. :)
Dazu gibt es bei mir einen Riesenpott Kokos-Butter-Kaffee.

Eine Zeit lang habe ich auch gerne Heidelbeer-Omelett gemacht aus 2 Eiern, etwas Sahne und einer Hand voll Beeren. Das Ganze verrühren und in reichlich Kokosfett ausbacken. Drauf noch einen Klacks Creme Fraiche.

Hast du schon im Rezepteil in den Frühstücksbereich geguckt?
Dort findest du jede Menge Anregungen.

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Sunny4u sagt: Hallo!

Beitragvon Pinselchen79 » 24. Juni 2014, 21:01

Joghurt/Quark mit gehobelten Mandeln/Kokosraspeln und Beeren drin. Chiasamen in Kokosmilch eingeweicht.
"Griesbrei" aus gemahlenen Mandeln, Ei...mit gebräunter Butter.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Sunny4u sagt: Hallo!

Beitragvon Sudda Sudda » 26. Juni 2014, 08:33

Willkommen, Sunny4u!

Schön, dass du da bist. Und ich wünsch dir ganz viel Erfolg mit LCHF.

Mit Süßem kann ich dir leider nicht dienen, ich bin eher ein herzhafter Mensch.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

MissTiramisu
Beiträge: 453
Registriert: 23. April 2014, 20:50
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: Sunny4u sagt: Hallo!

Beitragvon MissTiramisu » 26. Juni 2014, 13:04

Die Waffeln hier aus dem Forum aus eiern und mandelmus in Butter ausgebacken mit eine rmascarponecreme drauf und zwei drei Heidelbeeren: göttlich


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste