Schön hier zu sein!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Hildchen
Beiträge: 147
Registriert: 9. Juli 2014, 09:37
Wohnort: Oberlausitz
Status: Offline

Schön hier zu sein!

Beitragvon Hildchen » 9. Juli 2014, 09:46

Ein freundliches Hallo in die Runde,

ich (50 Jahre) habe mich hier angemeldet, um mich in den nächsten 2 Wochen hier intensivst zu belesen, um dann zu entscheiden, ob diese Ernährung für mich geeignet wäre, da ich mein Leben lang Figurprobleme habe und einfach nicht mehr klar komme.
Ich bin gespannt und werde mich zunächst den Anfängerfragen widmen.
Danke das ich hier sein darf.

Freundliche Grüße
Hildchen

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Schön hier zu sein!

Beitragvon Mona Lisa » 9. Juli 2014, 10:02

Hallo Hildchen, schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. Lies dich ein und stelle deine Fragen, hier ist immer jemand der dir weiterhelfen kann.
Noch ein Tipp zu LCHF: Ob die Ernährung zu dir passt, kannst du nicht alleine durch lesen feststellen. Du musst es ausprobieren! Nur dann kannst du die tollen Erfolge für deine Gesundheit auch feststellen. Also, einfach mal 4 Wochen ausprobieren.
viel Erfolg

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Schön hier zu sein!

Beitragvon Kia » 9. Juli 2014, 10:03

Hallo Hildchen, herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

EssIchSoBinIch
Status: Offline

Re: Schön hier zu sein!

Beitragvon EssIchSoBinIch » 9. Juli 2014, 12:32

Hallo liebe Hilde, schön, dass Du hier bist.
Ich hoffe sehr, dass Du Dich überzeugen lässt und bei Fragen darfst Du uns gerne löchern. :D

Nachteule99
Status: Offline

Re: Schön hier zu sein!

Beitragvon Nachteule99 » 10. Juli 2014, 12:57

Hallo und herzlich willkommen Hildchen.

Ich kann mich Mona Lisa nur anschließen! - Ausprobieren!
Vieles klingt irgendwie schon ein bisschen zu gut um wahr zu sein. Und manches was andere vielleicht als ganz normal ansehen (und deshalb eventuell gar nicht so arg viel darüber schreiben) ist für einen selbst auf einmal was ganz besonderes mit dem man nie gerechnet hätte. ;)
Ich bin z.B. meine Friererei los geworden. :) Für mich ein Nebeneffekt mit dem ich nie gerechnet hätte und den ich nie wieder missen möchte.
Ich habe damals auch gesagt, ich probier's mal für ein paar Wochen aus. Seit dem 15. April diesen Jahres bin ich nun dabei und fühle mich sehr sehr wohl! :)

Und ja, Fragen, immer nur raus damit. :)

Liebe Grüße,
das Eulchen

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Schön hier zu sein!

Beitragvon Jelly » 10. Juli 2014, 13:19

Hallo Hildchen,

auch von mir noch ein WILLKOMMEN :ymhug:

Dann lies mal schön - und stell Fragen, wenn irgendetwas unklar ist.

Egal, wie sehr du dich auf LCHF einlassen willst, bin ich sicher, dass alleine der Verzicht auf Fertigwaren, Zucker und Getreide schon unglaubliche Effekte auf Gesundheit, Wohlbefinden und auch das Gewicht hat.

Alles Gute!
Jelly

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Schön hier zu sein!

Beitragvon Sudda Sudda » 10. Juli 2014, 18:28

Willkommen in der lightfreien Zone!
Fühl dich wohl mit uns.

:ymhug:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Becci
Beiträge: 444
Registriert: 8. Juli 2014, 15:54
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Status: Offline

Re: Schön hier zu sein!

Beitragvon Becci » 10. Juli 2014, 22:00

Huhu und herzlich Willkommen!

Ich habe mich auch erst gestern registriert. Habe eine Woche vorher schon lchf gegessen. Finde es sehr gut. Auf der Waage tut sich auch schon was :)

Ich hoffe, das wird unser Weg :ymhug:

Tschakka, wir schaffen das :D
LG Becci :x

Höchstgewicht Juli 2014: 135 kg :shock: verteilt auf 174 cm

LCHF ist keine Diät, es ist eine Lebenseinstellung :)

Benutzeravatar
Hildchen
Beiträge: 147
Registriert: 9. Juli 2014, 09:37
Wohnort: Oberlausitz
Status: Offline

Re: Schön hier zu sein!

Beitragvon Hildchen » 2. August 2014, 17:17

Hallo Ihr Lieben,
habt vielen Dank für die liebe Begrüßung.

Der Urlaub ist vorbei und am Montag ist Einkaufstag, dann wird gestartet.
Rezepte sind schon gesucht, da ich Bedenken habe ganz und gar auf Brot zu verzichten, möchte ich mir für den Beginn Alternativen backen.
Danke auch für die lieben Tipps im Begrüßungstext, ihr seid super.
Ihr werdet demnächst bestimmt von mir lesen, entweder vor Freude, vor vielen neuen Fragen oder einfach zum Berichten.

Andalusa
Status: Offline

Re: Schön hier zu sein!

Beitragvon Andalusa » 2. August 2014, 21:44

Auch ich bin erst seit kurzer Zeit dabei und mir geht es sehr gut.
Wuensche Dir einen guten Start.

LG Maria


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste