Heißhunger = Fressattacke

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
childofmiracle
Beiträge: 7
Registriert: 25. Juli 2014, 10:23
Status: Offline

Heißhunger = Fressattacke

Beitragvon childofmiracle » 26. Juli 2014, 15:07

Vor 10 Minuten ist es passiert.
Nachdem ich ca um 14 Uhr Mittag gegessen habe, kam der Heißhunger.
Zum Glück sind dabei "nur" 8 Butterkekse, 2 Löffel Nutella und 400g Erdbeeren draufgegangen.

Jetzt habe ich total das schlechte Gewissen und bin ratlos was ich in diesem Fall machen soll? X(

Ich versuche schon seit einer Woche die Lust auf Süßigkeiten zu unterdrücken, weil ich noch keine Low Carb alternative gefunden habe.

Habt ihr Tipps & Erfahrungen für mich, passiert euch sowas auch?

Jetzt ist es nun mal passiert - heute Abend esse ich dann etwas kleines, mache Sport & morgen geht es ganz normal weiter gehen :shock: :ymblushing:

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Heißhunger = Fressattacke

Beitragvon Pinselchen79 » 26. Juli 2014, 16:30

Kh auch in Form von Obst zum Frühstück können das auslösen. Und dann 400g Erdbeeren. , puuuuh allein das schon mehr als 20g Kh. Viele haben das als Tagesgrenze.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Heißhunger = Fressattacke

Beitragvon Shenana » 26. Juli 2014, 16:36

Abbuzze und normal mit LCHF weitermachen. Analysieren woran der Heißhunger gelegen haben könnte.
Versteckte Zucker in der Mahlzeit (irgendeine Fertigpampe?).
Zu wenig insgesamt gegessen? Zu wenig Fett in der Mahlzeit? Zuviele KH in der Mahlzeit. Hast Du Stress?

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Heißhunger = Fressattacke

Beitragvon Pinselchen79 » 26. Juli 2014, 18:28

Shenana, ließ die mal den anderen Thread von ihm/ihr durch (sorry, ich weiß es grade nicht)
Sie ist noch nicht bei LCHF angekommen und isst am liebsten morgens, wenn ich es richtig verstanden habe, eine größere Portion Obst ohne was dazu.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Nachteule99
Status: Offline

Re: Heißhunger = Fressattacke

Beitragvon Nachteule99 » 26. Juli 2014, 21:23

Lieber ein Stück Edelbitter-Schoki wirklich genießen.
Das versaut dir immerhin nicht total die "Tagesbilanz".

Ansonsten: Wenig Beeren mit Sahne/Mascarpone/Creme Double - oder ein Mix daraus. Wenn das nicht "süß genug" ist, kann man auch noch ein wenig Stevia oder Erythrit dran tun... glaub sowas ähnliches hab ich in dem anderen Thread von dir auch schon geschrieben, jetzt wo ich mich gerade dunkel erinner. ;)

Heißhunger kann entstehen, wenn man zu wenig isst, oder das Falsche (zu viele KH, zu wenig Fett oder auch komische Inhaltsstoffe - was hier ja schon als chemische Pampe bezeichnet wurde und genau das ist es auch).

Schreib doch einfach mal auf, was du sonst so isst.
Dann können wir dir viel besser helfen.
Selbst geschätzte Mengen können schon weiter helfen. Es geht ja auch darum Lebensmittel aus zu schließen, die bei LCHF nichts zu suchen haben und die dir eben solche Heißhunger-Attacken bescheren können.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Heißhunger = Fressattacke

Beitragvon Sudda Sudda » 26. Juli 2014, 22:26

Hallo!

Was ich mich unter Umständen fragen würde ist:

WARUM?

WAS hat das ausgelöst?
In welcher Situation kam es dazu?
Angst, vor dem, was mit LCHF passieren kann?
Stress gehabt?
In die bekannten Muster gefallen?
Nicht genügend vorher gegessen?
Hunger gehabt?
Quark oder Joghurt vorher gehabt?

Es wird.
Atme.
Bestimmt.

Alles Liebe

Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Kekki
Beiträge: 148
Registriert: 18. September 2012, 23:57
Wohnort: 29313 Raum Celle
Status: Offline

Re: Heißhunger = Fressattacke

Beitragvon Kekki » 28. Juli 2014, 02:03

Meiner Erfahrung nach hilft Abstand:
- heutzutage mind. 15 . Bett, Augen zu und dann entscheiden, was weiter. Wichtig für mich heute mit MS, Fatigue,... Wecker 0-.... einstellen. so kann ich 15 Min. Einhalten, aber wenn länger = sehr o.k.!

oder:

´ne Runde alleine in den Wald, Duschen, Bett. Draussen alleine kann ich mich sortieren und durch körperliche Aktivität ist anschließend Ruhe im Bett möglich.


Esstechnisch befriedigt mich eher Salat mit meiner Lieblings Brasch-Salatsoße, dazu schlicht Fisch/Fleisch in Butter gebraten.
MiPro,... sind eher negativ in Bezug auf Heisshunger. Wenn mann Süsses,... nur mal ein paar Tage zum Tabu erklärt, gibt´s keinen Heisshunger mehr!
Versuche diese Zeit mal auszuhalten!!!


LG Kekki

look4iz
Beiträge: 7
Registriert: 10. Juli 2014, 19:03
Status: Offline

Re: Heißhunger = Fressattacke

Beitragvon look4iz » 1. August 2014, 13:01

@ Sudda: Was hätte denn der Quark/Joghurt damit zu tun?

Nachteule99
Status: Offline

Re: Heißhunger = Fressattacke

Beitragvon Nachteule99 » 1. August 2014, 13:32

Macht bei manchen ganz besonders Hunger/Heißhunger, Stichwort Insulin Index.

Auch wenn ich nich Sudda bin, das fiel mir spontan dazu ein. ;)

Pumuckl
Status: Offline

Re: Heißhunger = Fressattacke

Beitragvon Pumuckl » 1. August 2014, 14:49

Ich hab auch gute Erfahrung damit, MiPros einzuschränken. Als ich noch Quark und Joghurt gegessen habe, stockte die Annahme. Ohne geht's besser. Käse esse ich aber immer noch, darauf mag ich nicht verzichten. Es geht halt dann eher langsam abwärts, aber die Tendenz passt. Darauf kommt's an.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 19 Gäste