Maestra's Vorstellung

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 843
Registriert: 27. Juli 2014, 20:43
Status: Offline

Maestra's Vorstellung

Beitragvon Maestra » 27. Juli 2014, 21:56

Hallo ihr Lieben! :)

Ich bin durch Suddas Buch (sehr genial!) hier her gestolpert und möchte mich nun gerne vorstellen.

Mein Name ist Katja, bin 36 Jahre alt, habe einen 8 Jährigen Sohn und bin glücklich verheiratet.

Vor ca. 10 Jahren bekam ich Depressionen und eine ausgewachsene Panikstörungen. Auslöser waren immer wiederkehrende Nacken- und Kopfschmerzen. Es wurde immer heftiger und ich entsprechend verzweifelter. :(

Kein Arzt konnte so richtig erklären, was da mit meinem Nacken wohl los ist. Ich wurde von einem Arzt zu anderen geschickt.
Der Zahnarzt behandelte meine Zahn- und Kieferfehlstellung.
Der Physio behandelte meine schwache Muskulatur im Rücken.
Der Chiropraktiker behandelte den schiefen Atlas.
Der Heilpraktiker machte Akkupunktur.
...

Jeder Arzt hatte seine eigene Erklärung dafür, warum ich seit meinem 11. Lebensjahr ständig Nackenschmerzen hatte, die sich immer wieder in den Kopf zu massiven Kopfschmerzen bündelten.

Die Folge: Frustfressen gepaart mit hochdosierten Antidepressiva. :sad:

Das Ganze war vor 10 Jahren und mein Gewicht stieg stetig an. Dazwischen kam noch eine hübsche Schwangerschaft, die schlussendlich auch noch mal 10 Kilo drauf legte. :roll:

Letztes Jahr dann der endgültige Knall. Ich brach zusammen. 26 Tage im Monat heftige Kopfschmerzen, maximal unterbrochen durch wenige Stunden Ruhe. Es folgte ein Klinikaufenthalt in einer spezialisierten Schmerzklinik. Dort drehte man mich einmal komplett durch den Wolf. Neurologen, Psychologen, Endokrinologen, ... was weiß ich, wie die alle hießen. :-s

Und nach 25 Jahren dann die Diagnose: chronische Migräne :shock:

Ich bekam darauf sogar eine Schwerbehinderung mit einem Grad von 50 ... ich hatte das Gefühl, mein Leben ist vorbei.

Aber es machte alles plötzlich Sinn. Die Medikamente halfen endlich. Wenn man nämlich richtige Migränemedikamente nimmt, dann ist man tatsächlich schmerzfrei ... jaja! :))

Sie päppelten mich in der Schmerzklinik seelisch und körperlich wieder auf. Viele Medikamente, die man prophylaktisch gegen Migräne nehmen kann, zerschießen aber gerne mal den Stoffwechsel. :roll:

So nahm ich Betablocker, Antidepressiva und im Akutfall eben eine Horde spezieller Triptane gepaart mit NSARs. Meine Kopfschmerztage verringerten sich so auf 10-15 Tage im Monat, was echt erholsam war.

Aber hatte ich das Frustfressen schon erwähnt? :?

Ergebnis: Ich wog 89 Kilo bei einer Größe von 1,63. :(


Mir kamen nun 2 Zufälle zu Gute ... im März diagnostizierte man noch zusätzlich eine Fruktoseintoleranz und ich bekam ein Buch unter die Nase gehalten, worin es um Ketose geht, der man heilende Wirkungen auf die Migräne nachsagte.
Der Internist riet mir, nicht nur Fruktose zu meiden, sondern auch "erstmal" Kohlenhydrate, da sich viele böse Bakterien in meinem Darm befanden, die ausgehungert werden sollten.

Ich las mich also schlau (hatte ja soweiso schon das OK vom Doc) und begann Anfang März mit Atkins. Schnell landete ich allerdings - anscheinend instinktiv - nach und nach bei LCHF.


Nun sind inzwischen schon 9 Kilo runter. :-D Und mein Kopf hat zumindest nicht negativer reagiert. Das Gewicht geht aufgrund der Medikamente langsam und schleichend runter, aber es geht ...

Doch so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass ich noch irgendwas falsch mache. So konnte ich zum Beispiel die Finger nicht von Cola Zero lassen, was ich aber seit 3 Wochen nun endlich im Griff habe. Ich Junky! :))

Und dann ist da noch mein Eiweiß-Problem. Ich esse zu viel davon. :o Hier brauche ich irgendwie eure Hilfe, aber ich bin mir sicher, dass das klappt! :D

Liebe Grüße
02.01.2019 Restart LCHF
Startgewicht: 96,6 kg / 163 cm
1. Etappenziel: unter 90 kg / erreicht 27.05.2019
2. Etappenziel: 15 Kilo weg / erreicht 01.11.2019
3. Etappenziel: unter 80 kg
eigentliches Ziel: ca. 75 kg

Pumuckl
Status: Offline

Re: Maestra's Vorstellung

Beitragvon Pumuckl » 28. Juli 2014, 00:38

Hallo liebe Katja! Willkommen bei LCHF. Ich hoffe deine Migräne bessert sich doch noch irgendwann. Das klingt ja echt übel, was du so erzählt hast. Ich bin auch noch nicht so lang dabeiund ich kenne das Problem mit zu viel Protein. Mir hat es geholfen, einfach nochmal extra Butter bei jeder Mahlzeit dazu zu tun. Da esse ich dann mehr fett und bin schneller satt. Mein Protein Anteil ist Best geworden damit.

ReMe
Beiträge: 44
Registriert: 18. Juli 2012, 07:26
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Maestra's Vorstellung

Beitragvon ReMe » 28. Juli 2014, 08:02

Liebe Maestra, willkommen im LCHF Forum.
Ebenso würde ich an Magnesiumnahme denken, wenn Du nicht schon nimmst... Deine Symptome klingen m. E. typisch: http://www.magnesiumhilfe.de/. Auf dieser Website findest Du eine Forenadresse für Betroffene...
Wie ich selber erlebe, hat Mg auch einen Einfluss auf den Stoffwechsel und Hungergefühle.
Mit besten Wünschen
ReMe

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Maestra's Vorstellung

Beitragvon Shenana » 28. Juli 2014, 09:14

Herzlich willkommen Maestra,

kennst Du http://www.miginfo.de?

Gruss Shenana

Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 843
Registriert: 27. Juli 2014, 20:43
Status: Offline

Re: Maestra's Vorstellung

Beitragvon Maestra » 28. Juli 2014, 15:26

Hallo ihr lieben! :)

Vielen Dank für die Infos bezüglich der Migräne. Ich bin inzwischen wirklich sehr gut versorgt! Und Magnesium nehme ich natürlich auch in ausreichender Menge. Die Schmerzklinik war sehr gründlich in ihrer Beratung. ;)

Ich wollte mit meiner Vorstellung nur kurz erklären, weshalb ich dieses Übergewicht mit mir rumschleppe. Medikamente, Depressionen und zum Großteil eben echtes Frustfressen. :-s

Nun ist alles einigermaßen im Lot und ich konnte das Thema Übergewicht angehen. ;;) Heute morgen war die Waage wieder nett zu mir! Ich habe mein erstes Ziel erreicht: Unter 80 Kilo zu kommen! \:D/ Somit fehlen mir "nur" noch 500g, um die 10 Kilo voll zu machen! *freu* Dafür habe ich nun 5 Monate gebraucht und auch wenn es mir persönlich zu langsam ging, ist es ansich doch eigentlich ein sehr gutes Tempo gewesen.

Mein nächstes Ziel sind weitere 10 Kilo. Dann würde ich 69 Kilo bei einer Größe von 1,63m wiegen. Damit wäre ich vollkommen zufrieden. Alles andere wäre für mich dann nur Feintuning, wobei das ein oder andere Kilo weniger auf den Rippen natürlich gern gesehen ist. :lol:
Ich werde sehen, wohin mich diese Ernährung bringt.

Fakt ist, dass ich arg zuckersüchtig war und mit regelrecht massiven Heißhungerattacken zu kämpfen hatte, die mit einem Eßlöffel im Nutellaglas endeten. :o Seit ich aber nun Ketarier bin, ist das wie weggeblasen. Alleine das war es wert.

Zusätzlich zum Abnehmen habe ich angefangen zu walken und bin dann tatsächlich irgendwann sogar ins joggen übergegangen. Inzwischen laufe ich 2-3 mal die Woche meine 4-5 km, was zusätzlich eine echt gute Migräneprophylaxe darstellt. Nur wenn der Kopf zu dolle meckert, geht das natürlich nicht ... aber hauptsache irgendwie Bewegung, das ist mir jetzt klar geworden.
;;)
02.01.2019 Restart LCHF
Startgewicht: 96,6 kg / 163 cm
1. Etappenziel: unter 90 kg / erreicht 27.05.2019
2. Etappenziel: 15 Kilo weg / erreicht 01.11.2019
3. Etappenziel: unter 80 kg
eigentliches Ziel: ca. 75 kg


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste