Stark übergewichtig und diätengeschädigt

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Lilli
Beiträge: 8
Registriert: 1. August 2014, 14:52
Status: Offline

Re: Stark übergewichtig und diätengeschädigt

Beitragvon Lilli » 7. August 2014, 10:41

@pumuckl : Ich dachte dass man nur Muskeln aufbaut wenn man auch Sport betreibt -das mache ich zwar aber auf einem sehr niedrigen Niveau da mir körperlich leider nicht mehr möglich ist

Minze
Status: Offline

Re: Stark übergewichtig und diätengeschädigt

Beitragvon Minze » 7. August 2014, 11:32

Was auch nicht zu unterschätzen ist, ist dass die Organe auch Fett abwerfen und das ist auch nicht so mir nichts dir nichts nachzuweisen.

Pumuckl
Status: Offline

Re: Stark übergewichtig und diätengeschädigt

Beitragvon Pumuckl » 7. August 2014, 12:27

Ok, ein klein bisschen Sport braucht man vielleicht auch noch, das habe ich wohl unterschlagen. Das schöne an LCHF ist, dass sogar ich völliger Couch-Potatoe auf einmal Lust auf Bewegung bekommen habe. Das braucht einfach ein wenig Zeit und irgendwann stehst du dann da und sehnst dich nach einem Spaziergang. Dann klappt es auch mit dem Muskelaufbau. Ich meine jetzt nicht dolle Muckis oder so, sondern einfach ein kleines bisschen, damit man nicht mehr so schnell erschöpft ist. Ich habe wirklich nicht das Ziel, mal einen großen Bizeps zu haben, ich mache einfach ein bisschen Hanteltraining (mit der Betonung auf bisschen - 10 Minuten am Tag sind schon viel), damit die Muskeln etwas zu tun bekommen und um meinen Körper beim Fettabbau zu unterstützen.

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Stark übergewichtig und diätengeschädigt

Beitragvon Shenana » 7. August 2014, 12:59

es geht nicht um Sport - es geht um Bewegung. Bewegung ist sehr, sehr wichtig. Habe heute den
reißerischen Titel gehört: "sitzen ist tödlich". Es geht auch nicht um Muskelberge. Wer Sport machen möchte gerne,
wer sich bewegen möchte ebenfalls sehr gerne. Die Begriffe nur nicht durcheinander bringen.

EssIchSoBinIch
Status: Offline

Re: Stark übergewichtig und diätengeschädigt

Beitragvon EssIchSoBinIch » 7. August 2014, 15:37

Für mich ist (sportliche) Bewegung ein Ausdruck von Lebensfreude. :x

Poldi34
Status: Offline

Re: Stark übergewichtig und diätengeschädigt

Beitragvon Poldi34 » 7. August 2014, 16:35

Hallo Lili! :)
Ich bin auch neu hier .
Wünsche dir viel Erfolg beim Abnehmen und vor allem Geduld :-D
Hatte auch eine Plateau Phase von 2 Monaten :-o .....die muss man mit viel Geduld überwinden ......und das wirst du schaffen.
Ich denke das hier ist ein ganz tolles Forum , wo man eine ganze Menge an Tips und Unterstüzung bekommen kann :x

Alle Gute Poldi

Schmidchen
Beiträge: 8
Registriert: 23. Juli 2014, 13:38
Status: Offline

Re: Stark übergewichtig und diätengeschädigt

Beitragvon Schmidchen » 8. August 2014, 10:33

Hallo Lilli,

ich habe einige Autoimmunerkrankungen, z.B. Hashimoto, der in letzter Zeit aber wenig auffällig ist. Meine Haut hat sich sehr gebessert, ich hatte ein hartnäckiges Ekzem, das ich zwar medikamentös behandelt habe, aber es sprach viel besser auf alles an als beim letzten Versuch :)

Ich wünsch dir viel Erfolg und vor allem Spass!

LG Schmidchen

Lilli
Beiträge: 8
Registriert: 1. August 2014, 14:52
Status: Offline

Re: Stark übergewichtig und diätengeschädigt

Beitragvon Lilli » 9. August 2014, 21:14

Auch wenn sich noch immer nichts an der Waage tut- ich mache auf jeden Fall weiter weil ich mich wohl fühle damit, vielleicht baue ich wirklich Muskeln auf , wäre ja toll.

ekiesaah
Beiträge: 7
Registriert: 27. Mai 2014, 17:06
Status: Offline

Re: Stark übergewichtig und diätengeschädigt

Beitragvon ekiesaah » 11. August 2014, 09:42

Hallo Lilli,

mach auf jeden Fall weiter! Ich neige auch immer dazu, frustriert zu sein, wenn wenig passiert. Aber die Unterstützung im Forum ist wirklich überwältigend und hilft, weiterzumachen (oder neu anzufangen, wie ich vergangenen Freitag dankenswerterweise erfahren durfte).
Wenn ich eine Diät oder Ernährungsumstellung abgebrochen habe, habe ich mich im Rückblick immer in den Hintern gebissen. Nach dem Motto, hätte ich vor sechs Wochen nicht aufgegeben, wäre ich jetzt schon sechs Wochen weiter im Etablieren der neuen Gewohnheiten und vielleicht auch im Aufwecken der somatischen Intelligenz. Übringens kommt mein Tief auch immer so nach der dritten Woche, so hattest Du es, glaube ich, geschrieben.
Insofern: den ersten Berg hast Du schon geschafft, und das ist großartig! Und wenn Dir der Vorschlag liegt, ändere den Blickwinkel: Das Dabeibleiben ist nicht Qual sondern ein Geschenk - von Dir an Dich und Deine Selbstachtung - jeden Tag auf's Neue! ( :oops: ...na das war ja mal ein schlauer Kommentar, wenn's so einfach wär :roll: !)

Grüße
M

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Stark übergewichtig und diätengeschädigt

Beitragvon datBea » 11. August 2014, 10:21

Hallo Lilly,

ich bin ein wenig im Verzug mit nachlesen :) also von mir ein verspätetes Willkommen.

Nicht verzagen. In deinem Titel hast du schon einen möglichen Einflussfaktor, deine Insulinresistenz ist ein weiterer.... bei mir hat es lange, lange gedauert, bis vor 4 Jahren das Gewicht anfing zu weichen, aber dann....

Ähnliche Parameter, jetzt sind knapp 30 kg weg. Aber auch die Medikation für den Diabetes, zurzeit steuere ich das alles über die Ernährung. Sieh es einfach so: die gesundheitlichen Vorteile bietet dir keine andere Ernährungsform. Das Gewicht ist ärgerlich, aber auch nicht an einem Tag gekommen. Und gerade bei uns Großkalibern kann es gut eine Weile dauern, bis der Körper wieder vertraut... wir haben ihn schließlich lange genug veräppelt.

Ich geh mal schauen ob du ein Tagebuch hast....

LG datBea


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste