Stark übergewichtig und diätengeschädigt

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Lilli
Beiträge: 8
Registriert: 1. August 2014, 14:52
Status: Offline

Stark übergewichtig und diätengeschädigt

Beitragvon Lilli » 5. August 2014, 09:22

Hallo ihr Lieben

Ich möchte mich vorstellen. Ich bin 40 Jahre alt und mache seit ca 3 Wochen LCHf.Meine Nachbarin hat mir das Buch "Entpuppt" geliehen und dadurch bin ich motiviert worden LCHF auszuprobieren. Ich bin stark übergewichtig(50KG) und habe noch dazu eine Schilddrüsenunterfunktion weswegen ich L-Tyroxin einneh muss.Ich habe schon sehr viel probiert um abzunehmen-es hat nie geklappt obwohl ich sehr viel Disziplin aufgebracht habe. Die Erklärung zum Thema Insulinresistenz von Nicole Lindborg treffen mit Sicherheit auf mich zu. Sie schrieb dass es in manchen Fällen Monate bis Jahre dauern kann bis sich der Insulinhaushalt regeneriert. Ich habe in meinen 3 Wochen auch noch nichts abgenommen, habe mich aber davor auch schon KH-reduziert ernährt so dass ich diese 2-3 KG Wasserverlust vielleicht nicht hatte..
Hat von Euch vielleicht ähnliche Voraussetzungen wie ich denn ich denke ich brauche ein bischen Motivation denn ich bin von LCHF überzeugt habe aber andererseits das Gefühl dass ich lange brauchen werde um erste Erfolge zu sehen. Vielleicht gibt es ja mehr Leute bei denen selbst die ersten Kilos(die bei den meisten ja schnell runter gehen)lang gedauert haben.Was sich jetzt schon positiv verändert hat ist das allgemeine Wohlbefinden- ich fühle mich wohler und habe mehr Energie und auch die Konzentrationsprobleme die ich habe verbessern sich allmählich.Vielen Dank für Euer feed back.
Lilli

Schmidchen
Beiträge: 8
Registriert: 23. Juli 2014, 13:38
Status: Offline

Re: Stark übergewichtig und diätengeschädigt

Beitragvon Schmidchen » 5. August 2014, 10:30

Hallo Lilli,

willkommen im Forum :ymhug:

Ich bin selbst relativ frisch dabei (5 Wochen) und bei mir purzeln die Kilos leider auch nicht. Gerade heute bin ich extrem frustriert, ehrlich gesagt.
ABER: Trotzdem überwiegen bei mir die Vorteile, ich fühle mich, wie du auch, bereits wohler, habe auch das Gefühl, meine Autoimmunerkrankungen bessern sich langsam, Haut & Nägel sehen besser aus....

Vielleicht musst du nur an ein paar wenigen Schrauben drehen: Evtl. nimmst du zu viel Eiweiß zu dir, oder zu viele Milchprodukte, vielleicht trinkst du zu wenig, oder es gibt versteckte Kohlehydrate bei dir?

Hier gibt es viele Experten (ich bin noch keiner), die dir sicher viele wertvolle Tipps geben können.

GLG, Schmidchen

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Stark übergewichtig und diätengeschädigt

Beitragvon Kia » 5. August 2014, 15:56

Hallo Lilli, herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!


Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste. Vielleicht findest du da noch den einen oder anderen Punkt, weshalb es bei dir noch nicht klappt. Nützlich ist auch ein Tagebuch, das du hier im Forum eröffnen kannst und in das du deine tägliche Mahlzeiten notierst. Wir können dir vielleicht da noch ein paar Tipps geben.

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Lilli
Beiträge: 8
Registriert: 1. August 2014, 14:52
Status: Offline

Re: Stark übergewichtig und diätengeschädigt

Beitragvon Lilli » 5. August 2014, 21:40

Vielen Dank für Eure Antworten!
@Schmidchen: Was ist das für eine Autoimmunerkrankung? Hast Du auch schon viele Diäten gemacht
Weiterhin viel Erfolg
Lilli

Benutzeravatar
leporello
Beiträge: 73
Registriert: 2. April 2014, 19:33
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

Re: Stark übergewichtig und diätengeschädigt

Beitragvon leporello » 5. August 2014, 23:15

Hallo Lilli,

ich bin seit April dabei und habe im Verhältnis zu manchen anderen hier auch erst wenig abgenommen. :-? Da ich aber Diabetes 2 habe und der sich enorm verbessert hat und auch die anderen angenehmen "Begleiterscheinungen" wie wunderbarer Schlaf, kein Sodbrennen, kein Durchfall mehr und einiges mehr glaube ich muß man eher etwas mehr Geduld haben. Mußte ich auch erst lernen. Dass wird schon. Bin ich überzeugt davon.
Liebe Grüße und viel Geduld wünsche ich Dir. :-D
Gabi

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Stark übergewichtig und diätengeschädigt

Beitragvon Sudda Sudda » 6. August 2014, 08:13

Hallo und HERZLICH WILLKOMMEN!

Schön, dass du jetzt dabei bist, und ich wünsche dir ganz, ganz viel Erfolg und Freude mit LCHF.
:ymhug:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Stark übergewichtig und diätengeschädigt

Beitragvon Jelly » 6. August 2014, 09:38

Hallo Lilli,

auch von mir ein herzliches Willkommen :ymhug:

Wohler fühlen und mehr Energie haben und besser konzentrieren können - das klingt schon mal so, als seiest du auf der richtigen Spur!

Wie wäre es - eröffne doch ein Tagebuch und schreibe genauer auf, was du wann in welchen Mengen isst. Dann kann dir das Forum mir Rat und Tat und Motivation zur Seite stehen und deinen Weg begleiten :)

Freundliche Grüße
Jelly

Lilli
Beiträge: 8
Registriert: 1. August 2014, 14:52
Status: Offline

Re: Stark übergewichtig und diätengeschädigt

Beitragvon Lilli » 6. August 2014, 22:19

Ganz lieben Dank für alle Ermunterung!Geduld ist manchmal so eine Sache- wenn die Waage immer dasselbe spricht .Allerdings habe ich den Tipp aus Sudda Suddas Buch befolgt , es wird vorgeschlagen für Leute die sich nicht gern messen eine sehr enge Hose anzuziehen um später eventuell zu merken dass man an Umfang verliert wenn sie besser sitzt. Das war heute tatsächlich der Fall und das hat mich schon gefreut auch wenn ich das Prinzip dahinter nicht verstehe wie der Umfangverlust ohne Gewichtsverlust zustande Kommt.... :?:

Andalusa
Status: Offline

Re: Stark übergewichtig und diätengeschädigt

Beitragvon Andalusa » 7. August 2014, 00:28

Herzlich Willkomen, hoffe tu fuehlst Dich wohl zwischen uns.

LG Maria

Pumuckl
Status: Offline

Re: Stark übergewichtig und diätengeschädigt

Beitragvon Pumuckl » 7. August 2014, 00:49

Dein Körper baut ja um, auch wenn du gerade kein Gewicht verlierst. Da wird nicht nur umverteilt, sondern Fettgewebe wird abgebaut und Muskelgewebe wird aufgebaut. Muskeln wiegen mehr als Fett, also kannst du beim gleichen Gewicht dünner werden, wenn du Fett verlierst und Muskeln dazu gewinnst.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 17 Gäste